Suchen Menü

@harlequin

Huhu,
Kann dir leidet keine pn schreiben daher hier. Ich hab da nicht ganz mitbekommen warum dein kleiner schon i'm großen Bett schlafen darf. Wegen dem 2ten nachwuchs oder mag er sein gitterbett nicht?
Mein kleiner wird immer wach wenn er gegen seine Gitterstäbe kommt und will daher immer bei mir im Bett schlafen. Daher überlege ich auch wegen umbauen zum juniorbett. Und wie läuft es mit dem schlafen ?
Lg jadera
Bisherige Antworten

@harlequin

Huhu,

ja, mein Kleiner hasst die Gitterstäbe am Bett und es ist schon ein Juniorbett! Jedes Mal wenn er anstößt wird er wach und meckert. Das sind dann keine schönen Nächte und wir haben ihn immer zu uns geholt/er lag halt wie in einem Beistellbett an unserem Bett dran und konnte rüberkullern. Wegen dem 2ten Nachwuchs haben wir dann seinen Umzug in ein eigenes Zimmer und damit auch eigenes Bett beschleunigt. Jetzt kann nämlich die Kleine sein Bett bekommen - vielleicht steht die ja auf Gitterstäbe ;)

Zum richtigen Juniorbett haben wir nicht umgebaut, weil wir ja dann an einer Seite (falls die andere an der Wand steht) auch wieder mit irgendwas begrenzen müssen. Sonst könnte er ja doch etwas tiefer fallen. Er stört sich aber so ziemlich an allem und deshalb sind wir gleich ganz auf den Boden gezogen :)

Was soll ich sagen, es funktioniert prima! Er schläft auf einer 140 breiten Matratze (ist noch Übergang, kommt noch ein Lattenrost drunter und eine bessere Matratze) die ich an den Seiten einfach mit Decken/Kissen begrenze. Die Matratze ist aber ja so niedrig, dass er auch bequem ein und aussteigen kann. Macht er tagsüber auch, aber nachts nicht. Ich gehe so ungefähr zwei Mal die Nacht rüber und gebe ihm seinen Nuckel wieder oder beruhige ihn und fertig. Ein echter Segen!!

Ich drücke dir alle Daumen! Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit einfach mal eine Matratze auszuprobieren, dann musst du nicht viel umbauen oder neu anschaffen.

Liebe Grüße,

harlequin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen