Suchen Menü

@hannafelix

hi, wie läufts denn bei deiner Kleinen mittlerweile mit der Schlaferei, hast ja vor einiger Zeit gepostet. Ich hoffe es läuft besser bei euch. Und wie fandest du es in Bad Rodach bei jako-o? Würde mich mal interessieren.
LG Ina
Bisherige Antworten

@hannafelix

Hallo Ina!

Schön, dass du dich meldest. Ich wollte dir eigentlich wegen Jako-o schon vor ein paar Tagen eine Rückmeldung geben, habe aber mein Posting nicht mehr gefunden und war mir dann nicht mehr sicher, ob ich das hier oder wo anders gefragt hatte.

Also, der Besuch bei Jako-o war schon beeindruckend. Wir wurden im Musterzimmer von Wehrfritz empfangen - da wird man ja echt neidisch, wenn man sieht, was es an Kiga-Einrichtung so alles gibt und wenn man dann den eigenen Kiga vor Augen hat. Danach gab es zwei Vorträge. Der erste (Thema Qualitätssicherung) war eher langatmig. Beim zweiten durften wir schon mal in die Sommerkollektion für 2012 reinschnuppern und sagen, was uns gefällt, was wir z.B. verbessern würde oder was wir praktisch finden würden. Danach gab es Mittagessen und dann eine ausführliche Betriebsbesichtigung. Wir wurden durch die Produktion von Haba geführt, konnten einen Blick ins Jako-o-Musterzimmer werfen, wo schon die Sachen für Herbst/Winter hingen, haben das firmeneigene Fotostudio gesehen usw. Danach waren wir noch eine Stunde lang im Versandzentrum unterwegs. Die beiden Programmteile waren wirklich super informativ. Und dann: shoppen!!! Vor lauter Klamotten, Spielzeug und Co. habe ich es leider verpaßt, bei den Möbeln reinzuschauen...Und Jako-o hat sich nicht lumpen lassen. Wir bekamen auf alles 20% Rabatt (also auch auf die Outletpreise) und zusätzlich noch einmal 15 Euro Abzug am Ende. Hat sich geloht. Habe z.B. eine Fleecejacke (altes Modell) erstanden und ein paar Langarmshirts. T-Shirts waren leider in den für uns interessanten Größen keine da. Schade, da hätte ich gerne für nächsten Sommer schon mal eingekauft. Jako-o hat ja angekündigt, dass die Preise ziemlich hochgehen werden...Habe sogar das ein oder andere in 2. Wahl gefunden, was ich auf meiner Wuschliste hatte z.B. die "kaboost"-Stuhlerhöhung zum halben Preis. letztendlich haben wir für über 200 € eingekauft, aber nur 65 € bezahlt :THUMBS UP:

Fazit: über 3 Stunden Anfahrt haben sich auf jeden Fall geloht...ich liege meinem Mann schon in den Ohren, im Sommer vom Urlaubsort aus noch mal hinzufahren - sind dann ja nur 2 Stunden Fahrtweg :-P

Die Schlaferei hat sich auch wieder eingependelt. Ich wecke Lenja jetzt morgens spätestens um 8.00 - meist wacht sie aber zwischen 7.30 und 8.00 von alleine auf; der Mittagsschlaf wurde auf 2 - 2,5 Stunden gekürzt und jetzt sind wir abends wieder bei ca. 20.30 Uhr. Bis sie dann schläft ist meistens 21.00 Uhr - aber das ist ok für mich. Wir sind ja dann oft abends noch im Garten oder gehen noch eine Rund spazieren...Im Oktober kommt Lenja sowieso in den Kidergarten, da wird sich eh alles ändern...

So, *Fleißsternchen verteil* :BRAVO:

LG hannafelix

@hannafelix

...ja die Firma Jako-o - Haba - Wehrfritz lassen sich nicht lumpen. Da machen die schon wirklich viel für Familien. Schön das du so viele tolle Sachen zu wirklich guten Preisen ergattern konntest. Da hat es sich richtig rentiert.
Ich werde am Donnerstag dem Outlet mal wieder einen Besuch abstatten, da ich eh in Bad Rodach bin. Nun ist beim Outlet auch der Spielplatz offiziell geöffnet, da werden wir dann auch noch etwas Zeit verbringen;-)
Zu dem Thema Preise kann ich auch schon meinen Senf dazugeben. Habe schon im Online Katalog Herbst Winter bestellt und da kann man fast pauschal sagen das ein Longsleeve bestimmt 2 bis 3 Euro teurer ist als noch wie im Frühjahr!!! Und die Jakoo-Preise sind ja so schon alles andere als günstig. Ich komme aber einfach nicht drum herum, ein paar Teile zu kaufen, bin halt ein Fan von den Klamotten da sie wirklich schön und langlebig sind.
Und das es mit Lenjas Schlaferei wieder besser läuft freut mich auch für euch. Mit Kindergarten geht es bei Lennart am 1ten September los, bin mal gespannt wie das klappt. Die ganze Zeit dachte ich, das wird kein Problem aber seit ein paar Wochen ist der Kleine so was von Mama-fixiert und anhänglich, das ich befürche, die Kiga-Geschichte wird nicht ganz ohne Tränen ablaufen. Aber lassen wir uns überraschen, wie es wirklich wird:-)
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen