Suchen Menü

@hanka

Hallo Hanka,
bezüglich der NFM hast du ja geschrieben das nur die Messung der NF gar nichts aussagt. Das versteh ich nicht.
Bei uns (in Österreich) wird diese Untersuchung gemacht(hat mich immerhin fast €200.-)gekostet, aber dabei wurde mir kein Blut abgenommen. Es wurde auch nie davon gesprochen Blut abzunehmen. Es war von Anfang an klar das nur die NF gemessen wird.
Jetzt frag ich mich, warum ich soviel Geld bezahlt habe(Kasse übernimmt bei dieser Untersuchung gar keine Kosten!) wenn die Messung alleine gar nichts aussagt!
Ich bild mir ein, dass mein FA schon fortschrittlich ist.
Danke für eine kurze Antwort.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich dir!
michi
Bisherige Antworten

@Michi ;O)

Liebe Michi,

meine FA sagt allein macht das keinen Sinn oder halt nicht so viel, da das Gesamtrisiko wohl aus der NT- Bestimmung und Werten aus dem Blut (da werden Hormone und so gemessen) Alter der Mutter berechnet wird

wenn ich mich recht erinnere sind auch Dr. Warm und Frau Rosenkranz (hier von der US-Sprechstunde), dieser Meinung, habs auch schon auf anderen I-Net Seiten gelesen, dass die NT alleine zwar schon etwas aussagt, aber nicht so, wie wenn auch Blut untersucht wird

alles in allen, ist es aber dennoch nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung mit immer noch hoher Fehlerquote, deshalb für mich nicht sehr sinnvoll ;-)

das ist ja wahnsinnig teuer bei euch, mich hätte ein Feinultraschall mit NT- Messung beim Spezialisten + Blutuntersuchund (also Laborkosten) nur 160 Euro gekostet

alles, alles Liebe weiterhin!!! :IN LOVE:

euch auch noch einen schönen Sonntag!!! :THUMBS UP:

GLG, Hanka

@Hanka

Guten Morgen Hanka,
hab mich gestern auch nochmal schlau gemacht. Ich hab ja in 2 wochen das Organscreenning und hab mich auf der Homepage des Spezialisten umgeschaut und da steht das die Blutabnahme die Genauigkeit der NF Messung lediglich um 10% verbessert. Das klingt dann irgenwie wieder ganz anders.
Ist eh schon zu spät, kann die Blutabnahme ja nicht mehr nachholen. Danke für deine Antwort. Anscheinend gehen wieder mal die Meinungen der FA deutlich auseinander!
Dir auch alles Liebe!
glg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen