Suchen Menü

@häbbelemäh

Hallo Mandy,
ich weiß nicht ob Du da unten noch liest, daher antworte ich hier mal auf die Neurodermitis. Ich seh ja Deine Tochter nicht und bi auch keine Dermatologin aber wenn Du schreibst dass sie sonst so gute Haut hat und einen Ausschalg an der Scheide würde ich erst mal abwarten und weitersehen ob das wirklich ND ist. Und die ganzen Horrorberichte die Du hier gelesen hast legst Du erstmal ad acta. Es gibt ganz unterschiedliche Verlaufsformen und oft heilt es ganz aus (wenn es denn ND ist). Ein Ausschlag im Windelbereich hat doch meist was mit Pilzen und Bakterien zu tun. Ich hab zum Pilzmittel jetzt noch ein Antibiotika dazugegeben und viel frische Luft und jetzt ist es fast weg. Und übrigens: Schmerzmittel helfen nicht gegen Juckreiz. Also wenn es dnen Jucken würde würde sie sich trotz Schmerzmittel melden.
LG Monry
Bisherige Antworten

@häbbelemäh

Hay Monry,
klar les ich auch weiter unten :) Vorallem meine Beiträge ;) Also ich fand nicht das es horrorbeiträge waren, alle haben ausgesagt, das man damit gut leben kann. und die Seite von Diebin ist echt empfehlenswert, auch wenn man keine ND hat, da kann man sich gut über alles informieren und auch mal ne andere Sichtweise gewinnen.
Ich werd auf alle Fälle jetzt erstmal Windeln und Feuchttücher wechseln und schauen ob es vielleicht etwas damit zu tun hat. Frische Luft haben wir auch aber AB bekommen wir nicht, haben ja diese Salbe. Sie verträgt sie auch gut und es klingt ab... Ich hoffe es kommt nicht wieder...
Was ich fragen wollte, sind die Schreiattacken vorbei? Schläft Romy jetzt etwas länger??? Bei uns gehts mal und mal nicht, also sie schläft auch mal vier stunden, aber nur auf der Seite oder gepuckt... Ich schiebs auf den Schnupfen, der langsam besser wird :(
LG Mandy+Lotta, die morgen ein halbes Jahr bei uns lebt

@häbbelemäh

Hallo Mandy,
Du hast Recht es waren überwiegend keine Horrorberichte....ich hatte nur im Zufallsprinzip ein paar gelesen und das war u.a. Annes Beitrag und andere die ganz betroffen klangen ;-) . Und was ich meinte war einfach jetzt erst mal abzuwarten bevor Du das Schlimmste annimmst...trotz vieler negativer Berichte.
Romys Nächte (und damit meine) sind weiterhin bescheiden....heute Nacht jede 15-30 Minuten Brüllen nachdem sie erst gegen 24 Uhr eingeschlafen ist. Sie hat immer noch Schnupfen und Husten...aber der Schnupfen ist Nachts behandelt so dass sie atmen kann. Der Schnupfen ist aber auch hartnäckig...ich denke schon so 3-4 Wochen jetzt.
Aber auch das wird irgendwann vorbei sein....
LG und gute Besserung Deiner Tochter

ich frag mich:

wenn die Natur gewollt hätte, das Babys so oft schreien, dann wollte Sie doch das wir aussterben, oder???? Für mich ist das nicht normal!!! Lotta geht derzeit alle 2 - 3 Stunden und manchmal nohc ne stunde auf... derzeit mal ohne brüllen nur nörgeln...
Schnupfen ist bei uns auch noch, genau so lang wie bei euch, mich nervt das extrem...
So zum eigentlichen: ich informier mich immer 3x und schaus mir von jedem Blickwinkel genau an, so das ich derzeit nicht davon ausgehe das es ND ist. Ich frag den Arzt aus und sag auch das ich mir ne 2. Meinung einhole. Wenns ein Guter ist, akzeptiert er das und möchte das Ergebnis wissen...
LG Mandy

ich frag mich:

Hallo Mandy,
das ist wohl Evolution....trotz schreien kümmern wir uns weiter...und machen unsere Kinder vielleicht dadurch zu emotional stabilen, in sich ruhenden selbstbewussten Menschen die im Leben hervorragend zurecht kommen (irgendwie muss man es sich ja schönreden!) Übrigens ist mein Großer zwischen Monat 8 und 10 stündlich bis zweistündlich aufgewacht und wollte an den Busen. Und bis zum 1. Geburtstag hat er sich ganz alleine und ohne Druck abgestillt.
Wir hatten übrigens heute seit langem ein super Nacht: Von 24 Uhr bis 6 Uhr mit nur einmal stillen und keinmal Gebrüll. Dafür kam der Große um 4.30 Uhr und wälzte sich schlaflos im "Gräbele" hin und her.
LG Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen