Suchen Menü

@häbbelemäh

Hi Mandy,
echt Du kommst aus Schneeberg?? Wie cool, ich hab mal in Hundshübel, besser gesagt direkt an der Talsperre Eibenstock gewohnt. Schön jemanden aus der alten Heimat zu lesen. Bin einmal die Woche zum Klöppelunterricht nach Schneeberg gefahren, ein Hobby für das ich gerade irgendwie keine Zeit habe;-). Bin ja aber jetzt in Hessen heimisch geworden, der Taunus ist landschaftlich ähnlich.
Ner so scheene Schwamme findet moar net.
LG Anja
Bisherige Antworten

Glickgauf!

Sach isch ma!
warste da in neustädl zum Klöppeln??? Ich hab meine ersten 13 JAhre im Kessel Aue verbracht und dann sind wir an den Filzer gezogen!!! Einwandfrei! 2 die am Wasser groß geworden sind! Und das im schönsten Gebirge Europas ;) vorallem Weihnachten

Glickgauf!

Ja, ich meine schon und meine damalige Lehrerin hat mittlerweile ein paar Bücher geschrieben.
Meine Oma hat in der Jägerstraße 5A in Aue gewohnt, bei der roten Kirche hoch (Nikolaikirche???), meine Tante wohnt noch in der Zschorl.
Filzer? Filzteich? Da waren wir immer oft, in der Talsperre durfte man ja offiziell nicht baden, weil ja Trinkwassertalsperre;-).
Ja, Weihnachten war immer toll. Ich bin immer mit dem Erzgebirgsensemble in Aue aufgetreten mit Herrn Kempf, ich hab Mundart richtig gelernt gehab, aber leider auch wieder verlernt...jetzt babbel isch halt hessisch...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen