Suchen Menü

.... hab da mal ne intime Frage

.. war schon in der SS immer im Forum und habe viele eurer Beiträge mitverfolgt.
Jetzt habe ich aber mal eine intime Frage an Euch.
Nach wievielen Wochen hattet ihr das erste Mal wieder Geschlechtsverkehr??
Also unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt, ich hatte einen Dammriss 3. Grades, und ich kann mir im Moment noch nicht wieder vorstellen wieder Sex zu haben. Hatte heute nochmal einen Termin bei meinem Gynäkologen und ich fand die Untersuchung schon unangenehm, ....
Vielleicht geht es hier ja welchen ähnlich wie mir ...
Gruß
elli
Bisherige Antworten

.... hab da mal ne intime Frage

Hallo Elli

ich würde niemals die Untersuchung beim FA mit GV vergleichen,also ich bin bei den Untersuchungen immer etwas verspannt.Mit dem GV einfach ausprobieren und wenn du merkst es geht nicht kann man immer noch aufhören.Ich hatte leider einen KS und kann daher nicht genau sagen wie das ist.

LG Ani und Leon 6W und 3T

.... hab da mal ne intime Frage

huhu

das kommt noch. beim ersten kind nach ca 3 monaten und fand es unangenehm, aber eher durch die angst den ich.wird von kind zu kind leichter.

lg

.... hab da mal ne intime Frage

Hatte nach knap zwi Moaten wieder Geschlechtsverkehr bei mir wa es so das sie geschnitten haben und ich bin noch ziemlich hoch gerißen und ich muß sagen das es immer noch ein wenig wehtut.
LG Tanja

.... hab da mal ne intime Frage

Hallo Elli,
also ich habe nur kleine Geburtsverletzungen gehabt, die ein wenig genäht werden mussten. D.h. da ist alles wieder in Ordnung, nur ich habe momentan überhaupt keine Lust auf Sex. Hab irgendwo mal gelesen, dass das auch mit dem Stillen zusammen hängen kann. Unsere Kleine ist 9 Wochen alt .... mein Mann fragt schon hin und wieder mal an. Aber man kann nichts erzwingen und ich denke, irgendwann ....
Von der Untersuchung beim Gyn würde ich das nicht abhängig machen, das fand ich immer ein wenig unangenehm.
LG
Tine

.... hab da mal ne intime Frage

Hallo!
Also, wir hatten nach ca. 2,5 Monaten wieder Sex...im ersten Moment wars leicht unangenehm aber das lag glaub ich daran, dass ich erwartet hab, dass es weh tut und mich verspannt hab. War aber wie gesagt, nur im ersten Moment, danach wars schön wie immer :-[
Ich hatte ebenfalls einen Dammriss 3. Grades inkl. Scheidenriss.
Die Untersuchung beim FA kann man wirklich nicht damit vergleichen, die fand ich auch unangenehm.
Mach dir keine Sorgen, dass es weh tun wird...aber wart trotzdem noch so lange bis du wirklich Lust drauf hast. Sonst machts sicher keinen Spaß...
lg, Cora

.... hab da mal ne intime Frage

Hallo Elli,

ich denke Ihr solltet es einfach langsam angehn lassen, muß ja nicht der "Geschlechtsverkehr" sein, für den Anfang zum "wieder dran gewöhnen" kann man auch anderst..;-)

Mir ist es ja schon peinlich hier zu schreiben wann ich wieder das erste mal hatte, nach euren Antworten...:-[ Nach meiner ersten Geburt hatten wir die üblichen 6 Wochen abgewartet und ab der zweiten Geburt hatten wir wieder nach einer Woche Sex, aber den Akt selber nur unter der Dusche und mit Kondom wegen Infektion...ich hatte aber auch außer kleine Abschlürfungen nichts..

Lg.Alexandra

.... hab da mal ne intime Frage

Huhu!

ich hatte einen 2.grades - fand ich aber net schlimm.

wir hatten nach 3-4 wochen wieder - hatte nach der ersten geburt mehr schiss und länger gewartet.

wenn du aber selber noch nicht dazu bereit bist, dann kannste dich auch net entspannen - ihr könnt ja solange was anderes machen ;-)

lg berit

.... hab da mal ne intime Frage

Hi Elli,

warte einfach ab, das wird schon werden. Erzwingen tut eh keiner was und beim FA find ich das auch immer doof... *g*.

Beim 1. Kind wollte ich erst nach 3 Monaten, das war dann immer noch unangenehm und blieb noch 2 Monate, dann wurde es besser. War damals geschnitten worden.

Jetzt hatten wir schon nach 5/6 Wochen wieder...tja so kanns gehen. Diesmal nur leichter Riß und keine Angst mehr, DAS ist das Hauptproblem beim 1. Kind gewesen.

LG

Sylly mit Alessia 4J, Loreia 9 Wochen

.... hab da mal ne intime Frage

Also als ich das erste mal wieder hatte war es garnicht so schlimm als gedacht hatte und ich hatte auch einen dammriss 3 grades ! Einfach was langsamer machen dann geht es

Lg Jessie

.... hab da mal ne intime Frage

Weiß gar nicht mehr wann wir es nach der ersten Geburt wieder versucht haben. Weiß nur noch, dass ich über 1 Jahr Probleme hatte. Damals bin ich geschnitten worden.

Dieses mal gab es außer kleinen äußerlichen Abschürfungen keine Verletzungen. Trotzdem habe ich das Gefühl noch sehr empfindlich zu sein und auch wegen der ersten Geburt etwas Angst. Wir haben es noch nicht wieder versucht. Hab aber auch noch nicht die Lust dazu.

LG Anja + Mira (3 Monate + 8 Tage)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen