Suchen Menü

@goldiemu

sorry für die späte antwort... zu deiner frage, wann er aufwacht.
derzeit ist es ganz schlimm und wacht meist nach ein paar minuten bzw. max. 15 minuten wieder auf :-(
ich glaube nicht, dass es etwas mit dem wachwerden und mama ist weg zu tun hat. er kann anscheinend grade einfach nicht gut schlafen.
die letzten zwei nächte waren auch hammerhart. er wurde gestern abend im halbstundentakt wach, längste schlafphase war 2 stunden. er wälzt sich permanent hin und her, ächzt und wimmert und fängt dann meist zu weinen an, manchmal schläft er auch wieder ein.
nachdem das einschlafen grade sehr schwierig war (obwohl er tagsüber so gut wie nichts geschlafen hat), erwarte ich für heute nacht nichts besseres :-(
meine güte, ich hab echt keine ahnung, was los ist mit ihm. außer schnupfen scheint er gesund zu sein... sind das etwa auch schub-symptome?
lg
romana
Bisherige Antworten

Hallo Romana!

Ja, schlechtes einschlafen, gar kein Schlafen, lange Wachphasen, alles Schubanzeichen, dazu nörgeln, weinen, schlecht essen, an der Mama kleben usw. Luisa ist von einem in den nächsten Schub gefallen, so wie es aussieht, von 10 Nächten sind vielleicht 2 halbwegs gut. Ich versuch mich schon gar nicht mehr "aufzuregen", hilft eh nix. Dann bin ich oft doch wieder froh dass sie sich am Busen beruhigt, wenn wir sie weinend durch die Nacht tragen müssten???!! Auch nicht besser. Luisa verhält sich im Schlaf ähnlich, oft weint sie so laut auf, dass wir die Treppe hoch hetzen und sie dann doch schläft. Dass halt der Papa gar nichts machen darf, finde ich halt am anstrengendsten. DIESMAL hab ich einen Partner der nachts jederzeit aufsteht und aufstehen würde, füttern würde, und Luisa läßt in nicht:-(. Von Di auf Mi war es besonders interessant, die Kleine hat dauernd geweint nachts, am Busen gehangen, und dann hat dann meine Große (7) begonnen sich laufend zu übergeben!! So macht das Leben Spaß! Ich glaube einfach dass alles was sie jetzt lernen, von der Umwelt mitbekommen, einfach zu viel ist um 12 Std. selig zu schlummern (Wunschvorstellung, seufz, meine Große hat das gemacht, ab dem 4ten Monat!!) auch die zunehmende Mobilität tut ihres dazu. Luisa setzt sich im Halbschlaf auf, krabbelt durchs Bett, rollt sich auf den Bauch und kann dann im Halbschlaf nicht zurück. Sie schläft aber in der Stellung nicht. Sie hat auch unten erst zwei Zähne, vielleicht sind die es??? Man sieht aber nix. Wenn es dich tröstet, uns geht es genauso wie bei euch, gähn. ABER ES WIRD BESSER!! Von der Großen weiß ich noch dass es ab ca 1,5 Jahr wirklich einfacher wird, einfach weil dann die Mama-Kind Kommunikation soooo viel besser wird. Daran werden wir glauben, ohm. Claudia, müde, Luisa 41 W schlafend und mit Schnupfen auf der Couch (im TT eingepennt beim Einkaufen;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen