...'gediebt' aus einem andere Forum
ich finde, es passt so schön....wir haben hier schon fast alles durch...gern genommen der Rotstift für unsere Möbel =-O und das Verstecken des Wohnzimmer-Schlüssels - leider waren unsere Hunde da drin eingesperrt :-P
*EIN GANZ NORMALER DONNERSTAG*
8.10 Uhr. Koelnisch Wasser auf Teppich gespritzt. Riecht fein. Mama boese.
Koelnisch Wasser ist verboten.
8.45 Uhr. Feuerzeug in Kaffee geworfen. Ärger gekriegt.
9.00 Uhr. In Kueche gewesen. Rausgeflogen. Kueche ist verboten.
9.15 Uhr. In Papas Arbeitszimmer gewesen. Rausgeflogen. Arbeitszimmer
auch verboten.
9.30 Uhr. Schrankschluessel abgezogen. Damit gespielt. Mama wusste nicht,
wo er war. Ich auch nicht. Mama geschimpft.
10.00 Uhr. Rotstift gefunden. Tapeten bemalt. Ist verboten.
10.20 Uhr. Stricknadel aus Strickzeug gezogen und krumm gebogen. Zweite
Stricknadel in Sofa gesteckt. Stricknadeln sind verboten.
11.00 Uhr. Sollte Milch trinken. Wollte aber Wasser! Wutgebruell aus-
gestossen. Ärger gekriegt.
11.10 Uhr. Hose nass gemacht. Nassmachen verboten.
11.30 Uhr. Zigaretten zerbrochen. Tabak drin. Schmeckt nicht gut. Sehr
verboten!
11.45 Uhr. Tausendfuessler bis unter Mauer verfolgt. Dort Mauerassel
gefunden. Sehr interessant, aber verboten.
12.15 Uhr. Dreck gegessen. Witzig Geschmack, aber verboten.
12.30 Uhr. Salat ausgespuckt. Ungeniessbar. Ausspucken dennoch verboten.
13.15 Uhr. Mittagsruhe im Bett. Nicht geschlafen. Aufgestanden und auf
Deckbett gesessen. Gefroren. Frieren ist verboten.
14.00 Uhr. Nachgedacht. Festgestellt:
alles ist verboten!
LG von Nilaa mit Jela :IN LOVE:
upps, ich werfe ein 'n' hinterher...
GLG und Danke
LG Sabrina
:D - Ihr hab Jelas roten Trinkbecher vergessen und Torge will daraus immer trinken - aber verboten ;) LG
Quark, da darf Torge sehr gern draus trinken ;-) !! GLG
Ehrlich?
Mich hat es eher traurig gemacht. Leider wird Kindern so vieles verboten und die Kinder können nicht verstehen warum. Hier ist ja vieles dabei, wo man sich fragt, warum sollte das verboten sein? Gerade, wenn man bedenkt, dass wenn man Kinder "erziehen" (manchmal denke ich unweigerlich an Dressur) möchte, dass nicht mit Verboten und "nein" machen sollte, sondern im Gegenteil durch "ja" und Lob bei Sachen die eben gut geklappt haben und vor allem durch das Angebot von Alternativen. Durch diese ganzen Verbote wird dem Kind die Neugier auf Neues genommen, die Grundvoraussetzung fürs Lernen!
Ich hab im Übrigen nicht geschimpft, als Mathilda den Boden angemalt hat, sondern ihr erklärt, dass es viel schöner ist auf Papier zu malen und auch viel praktischer. Warum sollte ich schimpfen? Kann sie doch nicht wissen, dass ich nicht möchte, dass sie den Boden anmalt, aber Papier schon okay ist.
Ich schimpfe nur, wenn sie an der Straße nicht stehen bleiben möchte, da kommt auch schon mal ein scharfes "Nein".
Wie seht ihr das also tatsächlich?
"Erzieht" ihr schon?
Ehrlich?
ich hab den Text wirklich nur als Spass verstanden :-X
und setze im übrigen ein 'verboten' auch nicht gleich mit schimpfen !!!
Jela hat unsere Möbel, den Fussboden und alles andere, wo sie ran kam, mit rotem Filzstift bemalt - logo ist das 'verboten', aber da sie es noch nicht versteht und total begeistert von ihrem Werk war, schimpfe ich auch nicht mit ihr. 'Verboten' ist auch, die Haustür zu öffnen und sich heimlich mit den Hunden raus zu schleichen, aber schimpfen tue ich da auch nicht, es ist halt spannend, die Tür zu öffnen, und ich könnte ja auch abschließen (wenn ich es nicht immer vergessen würde).
Ich finde es immer erstaunlich, das das 'Lieblingswort' von vielen Kleinen 'nein' ist, das erlebe ich auf dem Spielplatz immer wieder. Jela's Lieblingswort (nach Mama ;-) ist 'bitte' (gib mir...). Nein sagt sie noch gar nicht, sie bekommt es offensichtlich von uns auch fast gar nicht zu hören ;-) NEIN sagen wir nur, wenn sie sich was in den Mund steckt, was gefährlich wird, also nicht Dreck, sondern Steine, Bälle, Blüten, Essensreste vom Spielplatz, alles was erstickungsgefährdend oder ungesund ist.
Und an der Strasse lasse ich Jela übrigens NIE einfach so laufen, da ist sie immer an der Hand oder in der Karre, weil sie ein nein noch gar nicht oder nicht rechtzeitig umsetzen kann und das wäre mir viel zu gefährlich !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Ehrlich?
wollte dir auch wirklich nichts unterstellen!
Ich bin nur immer so genervt. Gestern hörte ich zufällig eine Unterhaltung mit, wo sich über eine 1,5-Jährige unterhalten wurde. Sie sei so süß und wirklich gut erzogen ... Das hört sich für mich falsch an.
Ganz im Gegenteil tendiere ich derzeit eher zu einer "Anti-Erziehung", was nicht mit antiautoritär verwechselt werden sollte. Das finde ich irgendwie kindgerechter und menschlicher.
Aber das ist immer ein präkerer Gesprächsstoff, weil das so individuell und immer Ansichtssache ist.
Ehrlich?
'gut erzogen' finde ich für das Alter auch eher unpassend, das kann man vielleicht über eine 5-Jährige sagen ;-)
Was mich total nervt, das ist aber ein anderes Thema, ist, das manche Mütter ihre Kleinen, die jetzt anfangen zu sprechen, regelrecht 'dressieren'.....sag mal, was für ein Auto fährt Papa..'Ford'....und sag mal, was für ein Auto fährt Opa 'Audi' und sag mal, was macht dieses und jenes...ätzend. Ich habe mir fest vorgenommen, Jela nicht mit sowas 'vorzuführen' :DEVIL:
LG Nilaa
Ehrlich?
Oh ja. Ich weiß, was du meinst und stimme dir zu.
aber auch mit Handgeben und bitte bitte hängt häufig ein Vorführen zusammen, finde ich. Mathilda wurde im Kindergarten dahingehend auch dressiert, dass sie Hand gibt wie ein Hündchen seine Pfote. Naja. Da müssen wir wohl durch ...
Ehrlich?
übertrieben....!
Jela gibt von sich aus sehr gern Küsschen an alle,
die sie nett findet :KISSED: das können aber auch uns bis dahin
total Fremde sein =-O Irgendwann muss ich ihr mal erklären,
wen man abschmatzen darf und wen nicht - Probleme gibts ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen