Suchen Menü

*freujubelhüpfsing*

Hallo liebe Mitkugeln,

ich hatte ja gestern Termin zur Geburtsanmeldung in der KS-Sprechstunde. Und was soll ich sagen: Ich brauch keinen KS *freu*.

Erst hab ich überlegt, woher ich die Frau Doktor kenne - klar, sie hat den letzten Doppler bei meinem Doppler-Arzt gemacht und das Gerät zum Absturz gebracht *grins*. Jedenfalls hat sie geschallt und der Zwerg liegt in der richtigen Position. Er hat immer noch ziemlich lange Beine und ein Gewicht von ca. 2700 Gramm. Der Doppler war in Ordnung, was mich noch mehr freute. Am Abend rief mich dann der Kreißsaal an, wegen einer erneuten Vorsprache. Die hab ich nun am 15.12. um 14 Uhr bei der Hebammensprechstunde. Vorher werd ich noch den Narkosarzt aufsuchen, damit ich dann im Fall der Fälle eine PDA bekommen kann (da muss man sich nämlich hier bei uns VOR der Geburt für anmelden). Hoffentlich ist der Arzt nich wieder so bescheuert (sorry) wie der Narkosearzt am Dienstag bei meinem Sohn. Der Arzt wollte mir doch unbedingt einreden, dass ich Hep. C hab und daher meine Antikörper kommen und dass das Kind im Bauch ja das gleiche Blut hat wie ich. Der hatte echt keine Ahnung :-).

Nun ja, mein Fahrplan sieht nun wie folgt aus:

09.12. - Dopper-US beim Spezial-Arzt wegen der Antikörper

11.12. - normale VU bei meiner FÄ

15.12. - Anmeldung zur PDA und in der Hebammensprechstunde

17.12. - Polypen-OP und das Setzen von Paukenröhrchen bei meinem Sohn

22.12. - VU durch meine Hebi

und dann sehen wir weiter. Ich hoffe, ich komme noch bis ins neue Jahr.

GLG Nicole 35+5

Bisherige Antworten

*freujubelhüpfsing*

Hey Nicole,
das klingt ja richtig gut bei dir. Ich freue mich mit dir und ich drücke dir die Daumen, dass jetzt auch noch dein Wunsch erfüllt wird, dass du ein 2009-Baby bekommst.
Dein Terminplan liest sich ja fast wie ein Adventskalender, fast an jedem Tag bis Weihnachten darfst du dich über was neues freuen. Naja, ich mag meinen Adventskalender lieber. Meine Schwester hat mir einen für das Baby gemacht. Bislang hatte ich ein Nachtlicht, 6 Mini-Windeln (man sind die klein, das ist ja unvorstellbar) und Muttermilch-Einfriertüten drin.
Ansonsten geht es mir heute prima, mein erster schmerzfreier Tag seit 2 Monaten. Aber wer weiß, der Tag ist ja leider noch sehr jung und nachher helfe ich meiner Schwester beim Kindergeburtstag von meinem Neffen. Da kann es sich wieder ändern, aber ich denke erst mal optimistisch.
Also genieße deine Freude noch ein wenig und grüß mir deinen Zwerg, der mit seinen langen Beinen wahrscheinlich gut Langstreckenläufer oder Basketballer werden kann.
Liebe Grüße aus dem leider nicht mehr verschneiten Hamburg,
Marie* (31+1)

*freujubelhüpfsing*

Hallo Nicole,
na wenn das mal keine guten Nachrichten sind, da freue ich mich mal dolle mit dir [:-}
Du hast ja noch einen strammen Terminplan bis Weihnachten, hoffe dass alles zu deiner Zufriedenheit verläuft und ihr dann ein ruhiges Weihnachtsfest genießen könnt!
Liebe Grüße
von sprosse 28+6(27+6)

Ich freu mich mit!

Wie schön! Ich schreib jetzt nicht *siehste, hab ich doch gesagt*, aber ist es nicht toll, dass die meisten Babys ganz genau wissen, wie sie am Besten auf die Welt kommen? Ich finde das immer wieder von Neuem beeindruckend.
Ich freu mich mit!
Da habt ihr ja noch eine Menge vor; ich drück euch die Daumen, dass die OP gut verläuft; hab allerdings schon oft gehört, dass das ziemlich problemlos ist. Macht ihr das auch ambulant?
Anmeldung zur PDA ist sicher ganz sinnvoll; vielleicht gibt es ja dort im KH auch noch andere Möglichkeiten zur Schmerzlinderung? (Ich persönlich hätte tierisch Schiss vor dieser Riesenspritze, aber so Geburtsschmerzen sind auch nicht ohne...)
Alles Gute
und viele Grüße
Carolin ;-)

*freujubelhüpfsing*

Hi Nicole,

na das sind doch gute neuigkeiten.

Bin mal gespannt,ob du noch ins neue jahr kommt.

drücke dir auf jedenfall die daumen.

GLG Barbara 35+2

*freujubelhüpfsing*

Hi Nicole,
endlich häufen sich hier auch mal die positiven Nachrichten! Ich finde dass haben wir uns verdient. Na die wird sicherlich nicht langweilig! GLG und alles Gute für deinen Sohn. Bei meiner Tochter und bei mir war es ganz unproblematisch und dass wünsche ich dir auch für dich und deinen Sohn. GLG Eilein 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen