Suchen Menü

@franzimausi

mal ne frage an dich: ist mein kind auch dumm, weil sie mit 14 monaten noch nicht läuft????
also wegen genau solchen mütter wie dir machen andere sich fertig!! und übrigens, meine freundin hat eine stieftochter mit 7 jahren die sich noch dauernd in die hosen macht , weil ihre mutter sie mit 2 jahren GEZWUNGEN hat rein zu werden!! das kind hat dadurch einen psychischen stress erlitten und ist bis heute nicht rein!!!
also viel spaß beim dressieren deines kindes!!
Bisherige Antworten

....

oh man, war mir klar das manche sich angegriffen fühlen...

wenn dein kind mit monaten nicht läuft, heißt es net das es dumm is, jedes kind is ja anders....

wenn sie sich selber damit fertig machen is es net meine sache.

jeder hat seine meinung und jeder macht es anders...

warum solln sie sich dann wegen mir fertig machen!

dann müsste i mir sorgen machen, dass mein kind erst 8 zähne hat und ein anders 13 o so..... so ein bla bla...

i habe gesagt das i gern mein kind nächstes jahr im sommer trocken haben will, aber wenn es net klappen sollte is es halt so...

wir kinder früher waren mit 1 jahr trocken, hat es uns geschadet, i denke nicht!

....

Was meinst du damit, früher waren alle kinder mit 1 jahr trocken? Also wenn ich mich recht erinnere bist du noch einige Jahre jünger als ich, und selbst ich war mit 1 jahr nicht trocken, im Gegenteil, ich war lange Zeit bettnässer (als ich mit knapp 4 jahren meinen Vater tot aufgefunden habe hat das angefangen) , musste eine Klingelhose tragen( vielleicht kennt hier jemand sowas noch) und ich bin deswegen nicht schlechter oder oder oder.... was hier wahrscheinlich viele meinen ist das deine argumentation absolut lächerlich ist.
LG Nadine

....

i war mit 1 jahr trocken....u es net geschadet....

bei dir is das dann etwas anders, da kann i das verstehen, aber sowas is mir nicht passiert....

im mom is es so schlimm, das sie keine windel um haben will, würde sie ja so rum laufen lassen, aber mit laminat is das schlecht, i denke das manache anders sind im alter, im sommer haben wir sie auch ohne windel rum laufen lassen, den topf auf die wiese, wenn sie drauf gezeigt hat, hat sie schon los gelullert, also so dumm könne die kiddis net sein...

sie weiß schon wozu er da is...nur mit den umsetzten happert es noch, is ja noch etwas zu jung.....

...

schon alleine deine argumentation,dein kind wäre DUMM wenn es dann noch nicht soweit ist, find ich eine frechheit!!!
Kinder sind nicht DUMM und werden auch nicht dumm geboren sondern können höchstens von den ELtern DUmm gemacht werden !
also mit 1jahr kann kein kind rein sein das behaupten glaub ich die meisten großmütter und es ist der reinste blödsinn! ist doch bewiesen das kinder erst zwischen 1,5-2 jahren ihren schließmuskel kontrollierne können! und wenn dein kind aufs töpfcehn geht, dann geht da auch nur zufällig was rein weil sie halt grad musste!

....

sag mal schreibst du mit dem Handy oder kommst du nicht aus Deutschland oder warum schreibst du so komisch und mit so vielen Fehlern?

Ich kann manches von dir echt schlecht verstehen.

Und kann es sein, dass du vielleicht aus dem Osten kommst? Ich glaube, da war es lange üblich, die Kinder früh sauber zu kriegen und das ist noch in den Köpfen drin.

Wie auch immer ist es nicht einfach eine andere Meinung, die du schreibst, sondern verletzend. In erster Linie dann für dein Kind. Und obs dir geschadet hat oder nicht, kannst du nicht mehr beurteilen. Es war vielleicht kein Trauma fürs Leben, aber genutzt außer klassischer Konditionierung hats auch nix.

Lg cahaya

....

Soweit ich weiß kommt Franzimausi aus dem Harz. Das ist in Sachsen-Anhalt. Und hier war es früher zu DDR-Zeiten tatsächlich üblich, die Babys ab dem 1. Geburtstag auf Trockenheit zu drillen. Laut Aussagen vieler älterer Mütter die ich hier so kenne waren die Babys natürlich auch mit schon 1 trocken, na logisch!!! Hier in der Krabbelgruppe gibt es auch heute noch ganz viele Mütter, die schon anfangen mit Topftraining, wenn das Kind erst 9 Monate alt ist. Das ist auch so ein alter DDR-Usus, bei dem ich nur den Kopf schütteln kann, sorry :-X
LG Vonny, deren Maus auch 14 Monate ist, noch nicht laufen kann und erst 4 Zähne hat!

Bin auch ein DDR Kind - aaaaaber...

ich kann denken und mir meine eigene Meinung bilden.

Ich habe oft mit meiner Mutti geredet, von früher und heute. Das ging mit "ein Kind muß auch mal schreien" los:-| Sie hat auch versucht meinem Freund mit dieser Meinung den Rücken zu stärken, hat nicht funktioniert. Weil ICH gesagt habe, wenn das Kind weint, wird geschaut was los ist. So wurde es ohne weiteres gemecker gemacht!

Thema trocken werden: Man kann ein Kind Stundenlang auf den Topf zwingen, damit es endlich mal macht. MEINE Meinung ist, ich nutze die Zeit um mit meiner Maus zu spielen, die Natur zu entdecken usw Nächstes Jahr im Sommer wird sie zwei, dann kann ich das ganz ruhig angehen - und zwar im Garten.

Denn ein Kind mit einem Jahr, kann sowas weder steuern, noch kontrollieren. Die Blase ist noch ganz klein, wo auch nicht viel reinpasst. Aber ganz im ernst, es ist das Kind von Franzimausi und es ist ihre Wohnung, die dann ständig gewischt werden kann. Und jetzt wo es kalt, mit so einem Sinnlosunternehmen anzufangen, ist doch jedem selbst überlassen. Aber als Beispiel: Kind ist fertig angezogen, Strumpfhose, Hose, Schneeanzug und dann macht es ein. Muß sie nicht stören, wird eben einfach umgezogen.. Tja und dann passiert es gleich nochmal:-D

Das arme Kind, denn eine Mutter mit so einer Zwangeinstellung ist dem frust der Mutter hilflos ausgeliefert, die kleine Kinderseele,die der Mutter alles recht machen will und damit kaputt gemacht wird. Wach für dein Kind auf, wir haben das Jahr 2011 und die ganzen Umfragen und Untersuchungen sollen schließlich nicht umsonst sein!

lg Isi mit 14 Monate alter Krabbel Ronja

@franzimausi

also erstmal Cemeka, NEIN deine kleine ist NICHT dumm weil sie noch nicht laufen kann. Jedes Kind braucht seine Zeit, ob das das laufen angeht, krabbeln oder das trocken werden. Gibt ja auch kinder die mit 3 oder 4 noch nen Schnuller brauchen und es gibt Babies die den konsequent ablehnen. Das hat NULL mit dumm sein zu tun.

unsere große ist mit 2 3/4 auch noch nicht trocken.

wir haben hierja auch ein töpfchen wegen unser großen rumstehen. joshua findet es toll damit zu spielen und wenn ich nicht gleich sehe dass tami pipi gemacht hat, dann patscht er da auch gerne drin herum. das kommt davon wenn mama mal nicht neben den kids steht ;-) hab ihn auch schon mal draufgesetzt. er guckte nur ungläubig nach unten und stand auf und lief weg :-)

also ich persönlich finde die kinder machen sich bemerkbar wenn sie keine windel mehr wollen. Ich bin auch ein DDR Kind und mein Bruder war mit 1,5 trocken, aber meine Eltern waren nicht zu faul, sondern er hat immer mit dem Kopf geschüttelt und die Windel weggedrückt. Und dann haben sie sie weggelassen. ich war glaub ich erst mit 2,5 trocken. Und mir hat es auch nicht geschadet dass ich nicht mit 1 jahr trocken war und meiner großen wird es auch nicht schaden, wenn sie erst mit 3 tagsüber komplett trocken ist. sie ist eben noch nicht soweit immer ohne windel zu laufen. sie merkt dass sie muss und sie kann es auch halten. Lief im Sommer super. Da waren wir auch schon stundenweise ohne Windel draussen. Und dann sind wir zu ihren Urgroßeltern gefahren und da DURFTE sie NICHT ohne laufen, weil sie könnte ja auf den Teppich pullern, den guten Berber... Und nun will sie kaum noch ohne Windel laufen, weil Uroma gesagt hat sie darf nicht.... Kinder halt, die merken sich sowas. Daher trainieren wir nach dem Baden oder Nach dem Saubermachen und wenn sie dann nicht auf eine Windel besteht, bekommt sie auch keine. Aber ich würde sie jetzt nicht zwingen ohne zu laufen auch wenn sie es kann. Es soll ja ein Fortschritt für sie sein und sie soll kein schlechtes Gefühl bekommen wenn mal was daneben geht....

Man kann Kinder auch in die Falsche Richtung beeinflussen wie man sieht und soll das jetzt heißen ich bin faul weil ich sie nicht zwinge ohne Windel zu gehen nur weil sie es kann aber nicht will ??? oder ist sie zu dumm nur weil sie es nicht ohne will ? Also sorry aber ich werd meine Kinder nicht zwingen trocken zu werden, nachts ist sie es ja schon. Es ginge auch nachts ohne. die windel ist morgens immer noch frisch. Aber wenn sie sich ohne windel unwohl fühlt und angst hat, dann bekommt sie eben noch eine....

LG Jadera

Bin gerade etwas verwirrt und muß auch mal meinen Senf dazugeben

Also ich denke nicht, daß hier Kinder dumm sind oder Eltern faul sind, wenn die Kinder mit 2 noch nicht trocken sind oder noch nicht wissen, wozu das Töpfchen da ist.

Und ich denke auch nicht, daß es so gemeint war. Hier wird, glaub ich viel zu viel hineininterpretiert und jedes Wort auf die Waage gelegt.

Wir sind doch hier, um unsere Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Um Hilfe und Anregungen zu bekommen. Ich weiß auch nicht, warum man sich direkt persönlich angegriffen fühlt.

Man kann doch einfach schreiben: find ich gut oder find ich doof, probiers und berichte, wie es läuft.

Davon kann man doch nur profitieren als positives oder negatives Beispiel.

Also Mädels, reißt Euch am Riemen und wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

So, das war mein Wort zum Freitag.

Gutes Nächtle

Sandra

mal eine die ein versteht und nicht nur dumm rum saftet!

i sehe das auch so, habe meine meinung dazu gesagt!

und nun bin i ja so schlecht und wie kann i nur... *lACH

jeder sagt ´was er denkt, aber ihr seit gleich so, das ihr es noch schlimmer macht, warum auch immer....

ihr macht es so , i mache es so....

also fertig is der salat...

will hier auch nícht weiter schreiben, weil sonst noch böse wörter fliegen!

danke

dein thema sagt mal wieder alles. wenn du keine lust auf solche

diskussionen hast dann solltest du deine wortwahl mal bedenken und nicht solche wörter verwenden

jeder kann seine meinung haben aber andere als dumm oder faul oder peinlich darzustellen, ist nicht in ordnung.

freundlichkeit ist nun mal ein boomerang... nur wer ihn wirft bekommt ihn zurück....

Bin gerade etwas verwirrt und muß auch mal meinen Senf dazugeben

hallo sandra, also franzi hat ja nun definitiv geschrieben, dass sie die Eltern für faul hält, deren Kinder mit 3 o 4 jahren noch ne windel tragen und dass sie es peinlich findet. Weiss grad nicht, wie man so eine Aussage anders interpretieren kann. von wegen: kommt nicht in die Tüte etc.....
Ich finds eher peinlich, wenn man solche Aussagen macht und würd mich für meine mutter schämen......
@Franzi: ich hab leider auch immer wieder das Problem, deine Postings zu lesen, ist echt anstrengend, mit den ganzen "I" (ok, jetzt weiss ich, dass damit "Ich" gemeint ist), aber man kann sich auch mal ein bisl MÜhe geben, in einigermassen ordentlichem Deutsch zu schreiben....
LG alex mit Louis, der mit 2 Jahren u 11 Monaten trocken war, Naemi, die mit 3 Jahren und 2Monaten trocken war, Noah, der im Oktober 3 wird und noch stolzer Schnuller- u Windelträger ist und Lillith, auch noch stolzes Schnuller und Windelkind

is ja wie kino hier....

liebe leute- ich habe die umfrage eigentlich nicht gestartet, damit ihr euch zerfleischt.

jeder hat da seine eigenen ansichten. wenn franzi ihre kleine nächsten sommer trocken haben möchte, dann bitte, soll sie es versuchen- allerdings liebe franzi: zwing der kleinen bitte nicht deinen willen auf- sie brauch keine windel mehr, wenn sie soweit ist spaß dabei hat

und es ist auch überhaut nicht peinlich, und hat auch nichts mit faulheit zutun, wenns kind mit 3 noch ne windel trägt- das ist eine sowas von veraltete ansicht, da muss ich meine eltern auch immer wieder zügeln

also ganz ehrlih, was manche hier von sich geben, da kann ichnur den kopf schütteln- viele sind hier echt nicht besser- alleine schon weil sie keine anderen ansichten zulassen

vg

centie, mit tom, der noch ne weile windeln tragen darf, weil der topf für ihn vom anderen stern ist 8-)

is ja wie kino hier....

Ich glaube schon das wir andere meinungen zu lassen, es ging vielen nur darum wie sie sich ausgedrückt hat, das Mütter faul seien und das es Peinlich ist usw.... Es kam ziemlich schroff rüber halt.
LG Nadine mit Lena, die momentan echt anstrengend
ist (impfung gehabt, zahn kommt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen