@flowerbomb
ich bin noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten, deswegen schreib ich mal einen neuen Post...wird sonst so unübersichtlich ;-)
Ja...das ist mein Geburtsjahr - 26 Jahre also. weisst du, dass Alter ist nicht das Problem. Wenn ich endlich ausgelernt hab, bin ich schon fast 30 und dann kommt Leni in die Schule, ich verdiene endlich mal "richtiges" Geld...ob ich das dann nochmal aufgeben möchte? Mit Leni ist es ein ziemliches hin und her, muss fast täglich bis 18 Uhr oder länger arbeiten, auch Samstags. Leni ist immer woanders. Vior kurzem hatte meine Oma mit gerade 70 Jahren ein Hirnbluten und wird sich kognitiv davon wohl nicht wieder erholen....sie hat Leni sehr oft und gern genommen, nun muss ich mich fast ausschliesslich auf meine Mutter verlassen. Mit einem 2. Kind wäre alles noch schwieriger. Trotzdem...es war und ist sooooo schön, dass möchte ich gern nochmal erleben. Wie ist bei euch denn so der Stand der Dinge?
GGLG Anika und Leni :ROSE:
@flowerbomb
Hi Annika!
Also ich denke wenn man ein zweites Kind wirklich unbedingt möchte und die Grundvoraussetzungen einigermaßen stimmen, dann würd ich mich auch auf jeden Fall dafür entscheiden! Denn später ärgerst du dich dann und dann ist es zu spät! Ich persönlich finde einen etwas größeren Altersabstand auch nicht so schlimm, hat immer alles Vor- und Nachteile!! Wie gesagt, du hast ja noch genug Zeit für Nr. 2, würde auf jeden Fall jetzt auch erst mal die Ausbildung zu Ende machen!
Das tut mir sehr leid mit deiner Oma!! :-( Ich weiß wie wichtig gute Betreuungsmöglichkeiten sind, bin auch so froh meine Eltern noch zusätzlich zu haben!
Uns geht's gut, klappt zum Glück alles super mit Fliegen und Nebenjob. Und Ben geht super gern in den Kindergarten! Kann mich deswegen nicht beklagen! :-)
Alles Liebe euch & viele Grüsse,
Ina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen