Suchen Menü

@fienchen

Hallo Fienchen,

hab grad echt ein schlechtes Gewissen, denn ich wollte dir auch auf dein Posting zwecks Schlaftipps antworten, aber hab das dann wieder total vergessen. Aber ich gebe dir Recht, es ist schon traurig, wenn man sieht, wie viele hier doch piepen und wie wenig Antworten manchmal auf die Postings kommen. Bei meinem Posting haben auch nur wenige geantwortet und ich hab mir dann so meine Gedanken gemacht und bin halt zu der Erkenntnis gekommen, dass es nur wenige interessiert, was ich so schreibe, also werde ich das in Zukunft lassen, da ärgere ich mich dann wenigstens nicht. Ich bin ja auch noch woanders zu finden ;).

Aber nun noch meine Antwort zu deinem Posting:

Also das mit dem nicht-allein-im-eigenen-Bett-schlafen-wollen, kennen wir auch zu gut. Diese Phase hatte Dominik auch und ich hab mich jeden Abend zu ihm gelegt. Irgendwann ging mir das aber tierisch auf die Nerven %). Also haben wir vor einigen Tagen dann probiert, ihn allein in sein Bett zu legen... ich bin raus und es gab natürlich Gemotze... nach 2 min bin ich wieder rein, hab ihn wieder hingelegt und gestreichelt..., hab mich mit Papa abgewechselt... das ganze Theater ging ca. 20 min so und dann war er eingeschlafen... das haben wir zwei Tage gemacht und es war Ruhe... [:-} Aber nachdem er dann seit letzter Nacht wieder so Probleme mit dem Zahnen hat und er bei uns im Bett geschlafen hatte ab 2 Uhr, war es heute natürlich wieder vorbei mit dem allein einschlafen... Also saß ich am Bett und hab ihm den Rücken gestreichelt, bis er dann endlich eingeschlafen war nach 45 min %). Ich werde aber dran bleiben und immer wieder versuchen, ihn allein einschlafen zu lassen, auch wenn es mal Tränen gibt =-O. Ich fühl mich nicht wirklich toll dabei, aber wenn der :DEVIL: durchkommt bei den Zwergen, dann muss das halt mal sein und es funktioniert ja auch.

Ansonsten ist es schwierig, dir nen Tipp zu geben. Jedes Kind ist ja anders und es gibt da wohl leider kein Patenrezept. Legst du ihn dann in sein Bett, wenn er fest eingeschlafen ist? Und hast du es schon mal probiert, ihn motzen zu lassen?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du/ihr bald ne Lösung finde(s)t, die für euch alle zufriedenstellend ist.

LG und Gute Nacht, Heike

Bisherige Antworten

@fienchen

Hallo Heike,

ja ich hab es schon versucht ihn zum schlafen zu streicheln, wenn ich daneben sitze und es dauert ewig.

Ich hab es auch schon versucht ihn ein paar Minuten motzen zu lassen, aber Fabian übergiebt sich leider immer, wenn er sich aufregt........ und jedesmal Betten beziehen? Nein, das muss auch anders gehen.

Scheinbar hab ich jetzt das richtige gefunden indem ich die alten Matratzen aus dem Schlafzimmer in sein Zimmer gelegt habe und ich kann jetzt mit ihm zusammen in seinem Zimmer liegen und kuscheln. ich lasse ihn dann auf den Matratzen liegen und gehe raus, bis er wieder motzt. Dann gehe ich wieder rein.

Zumindest liegt er nicht zwischen uns und wenn ich nicht gerade bei ihm eingeschlafen bin, dann kann ich mich in unserem Bett ausbreiten!!

Ich hatte auch schon gedacht, dass ich sein Gitterbett an meine Seite stelle ud die Stäbchen ausnehme... aber so ist es auch erstmal gut.

Wenigstens solange bis es Zähne gibt - zur Zeit bekommt er Backenzähne... und die Bernsteinkette rupft er sich immer ab und kaut drauf rum...

Danke für deine Anntwort!!

LG *Fienchen ;-)

ach ja

ich hatte heute auch den KiA gefragt - wir waren zur Impfung da und er hat gar nicht geweint.. - der meinte es wäre eine gute Sache das mit dem dazulegen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen