Hallo Fienchen,
hab grad echt ein schlechtes Gewissen, denn ich wollte dir auch auf dein Posting zwecks Schlaftipps antworten, aber hab das dann wieder total vergessen. Aber ich gebe dir Recht, es ist schon traurig, wenn man sieht, wie viele hier doch piepen und wie wenig Antworten manchmal auf die Postings kommen. Bei meinem Posting haben auch nur wenige geantwortet und ich hab mir dann so meine Gedanken gemacht und bin halt zu der Erkenntnis gekommen, dass es nur wenige interessiert, was ich so schreibe, also werde ich das in Zukunft lassen, da ärgere ich mich dann wenigstens nicht. Ich bin ja auch noch woanders zu finden ;).
Aber nun noch meine Antwort zu deinem Posting:
Also das mit dem nicht-allein-im-eigenen-Bett-schlafen-wollen, kennen wir auch zu gut. Diese Phase hatte Dominik auch und ich hab mich jeden Abend zu ihm gelegt. Irgendwann ging mir das aber tierisch auf die Nerven %). Also haben wir vor einigen Tagen dann probiert, ihn allein in sein Bett zu legen... ich bin raus und es gab natürlich Gemotze... nach 2 min bin ich wieder rein, hab ihn wieder hingelegt und gestreichelt..., hab mich mit Papa abgewechselt... das ganze Theater ging ca. 20 min so und dann war er eingeschlafen... das haben wir zwei Tage gemacht und es war Ruhe... [:-} Aber nachdem er dann seit letzter Nacht wieder so Probleme mit dem Zahnen hat und er bei uns im Bett geschlafen hatte ab 2 Uhr, war es heute natürlich wieder vorbei mit dem allein einschlafen... Also saß ich am Bett und hab ihm den Rücken gestreichelt, bis er dann endlich eingeschlafen war nach 45 min %). Ich werde aber dran bleiben und immer wieder versuchen, ihn allein einschlafen zu lassen, auch wenn es mal Tränen gibt =-O. Ich fühl mich nicht wirklich toll dabei, aber wenn der :DEVIL: durchkommt bei den Zwergen, dann muss das halt mal sein und es funktioniert ja auch.
Ansonsten ist es schwierig, dir nen Tipp zu geben. Jedes Kind ist ja anders und es gibt da wohl leider kein Patenrezept. Legst du ihn dann in sein Bett, wenn er fest eingeschlafen ist? Und hast du es schon mal probiert, ihn motzen zu lassen?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du/ihr bald ne Lösung finde(s)t, die für euch alle zufriedenstellend ist.
LG und Gute Nacht, Heike