Suchen Menü

@fenchelfienchen und wen es interessiert: 2. tag in der kita

hallo du, danke der nachfrage.
heute war eine andere gruppenleiterin da und der leiter des kindergartens war auch den ganzen tag in der gruppe (gestern nicht, da hatte er eine konferenz mit den tagesmüttern, weil er die auch noch betreut).
morgens fragte ich, ob ich bleiben dürfe und die kindergärtnerin meinte, wenn daniel gut klar komme, lieber nicht. ich solle in einer halben stunde noch mal reinschauen.
malcom, ein anderer zwerg, der am montag seinen ersten tag hatte, war nur am weinen und die andere kindergärtnerin in unserer strolchegruppe hat ihn die ganze zeit herumgetragen. die kindergärtnerinnen kritisierten, dass die mutter von malcom wieder weg sei, weil er und sein zwillingsbruder (in der drachengruppe) nur am weinen seien. als ich nach einer halben stunde wieder kam, war malcom immer noch am weinen. ich konnte dann aber bleiben, weil die kindergärtnerinnen grad alle hände voll zu tun hatten. malcom weinte herzzerreißend und wurde pausenlos getragen (mensch, auch anstrengend für die kindergärtnerinnen), dann mussten noch zwerge gewickelt werden.
ich blieb also und spielte mit zwei großen mädels, während daniel um mich herumturnte. dann hieß es, alle gehen nach draussen. ich habe daniel eine matschhose angezogen und eine jacke und wir sind zum sandkasten. (die neuen gaborschuhe passten nicht. so ein mist. war ein geschenk von der oma.)
habe dann draussen noch mit daniel und zwei größeren mädels geschaukelt, bis es wieder reinging. wickeln und danach sollte es mittagessen geben. die kinder waren alle nass. ich half 3 mädels fleißig beim aus und anziehen. keine hatte ausreichend wechselwäsche. ich habe dann einer socken gegeben, die danielnoch etwas groß sind, weil sie keine hatte. eine bekam eine wechselunterhose aus kitabestand und musste ohne strumpfhose, hose laufen. und schwupps, stand eine wieder bei mir, sie hatte ins bällebad gepieselt. unterhose, socken, alles nass. ich habe sie gewaschen und wieder neu angezogen.
mittagessen ein fiasko. daniel hat alles ausgespuckt und über den boden verteilt. wenn er seine finger nicht benutzen darf, dann spuckt er eben alles aus. erbsen, frikadellen, reis. super.
nach dem mittagessen haben wir uns aus dem staub gemacht. er ist im auto eingeschlafen und ich habe im parkenden auto dann noch gelesen bis er nach 1 1/2 stunden wieder wach wurde. (gestern hatte er nämlich leider nur die viertel stunde im auto geschlafen und wollte dann nicht mehr...)
mir hat es heute super gut gefallen und ich weiß jetzt schon, dass ich bei nummer 3 auf ein mädel hoffe. milla und emilie waren einfach zu süß!!!
lg, claudia
lg, claudia
Bisherige Antworten

@fenchelfienchen und wen es interessiert: 2. tag in der kita

Mnesch das klingt ja so als müssten die dich einstellen, ohne dich scheinen die ja gar nicht klar zu kommen ;-)

naja hauptsache du weisst das dein Daniel gut aufeghoben ist.

Mit Nr.3 wollt ihr aber noch watren, oder auch direkt hinterher. Das wär bestimmt spannend :-D

lg isi

muss ja erst noch nummer 2 fertig ausbrüten... ;o

ach, eine erzieherin hat eben heute gefehlt und das obwohl vier kinder neu sind... das macht sich sicher bemerkbar. ich fand es auch richtig toll mit den kleinen! und es war schön, zu sehen, dass daniel gut klar kommt...
mit nummer 3 ist nicht wirklich was konkretes geplant, ich werd ja nicht jünger, aber schön wäre es schon...
aber jetzt erst einmal nummer 2 fertig brüten...
lg, claudia

uiuiuiui

aber schön das du heute dabei sein durftest und gesehen hat das daniel sich wohl fühlt, sie waren bestimmt froh dich heute als unterstützung dagehabt zu haben,
ich denke ist ebstimmt immer spannend im kindergarten zu arbeiten bei so vielen kleinen racker, die alle auf ihre art und weise leben in die hütte bringen :-)
uiui schööön das ihr auch noch ein drittes wollt :-D
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen