Suchen Menü

@fantagirl

mach doch nicht sowas :-P

ich bin die ganze zeit recht ruhig an den US besuch rangegangen und DUUUUU bist jetzt schuld, dass ich voll aufgeregt bin, weil ich ja dann die hoffnung habe, dass man vielleicht was sehen könnte.... bin beim termin offiziell 12+3 ( 12+6 laut stand entwicklung beim letzten termin ;-) )

lg centie 12+3 und und jetzt voll hibbelig

Bisherige Antworten

...da bist du bestimmt nicht mehr alleine...

was denkst du den? die anderen alle um die 11 Woche herum fangen jetzt auch an ...hibbel hibbel !!!!

Wenn dad Baby richtig liegt, könnte man ja was erkennen...

dann sei uhig aufgeregt, dann wird es spannender, aber Vorsicht !!

nicht das RR messen vergessen !!!

lg Anna die noch viiiiiellllllllllllll Zeit hhhhhhaaaaat !!!! :-P :-P

was ist denn RR?

= denk an deinen Blutdruck !!! :-) Lg anna

@fantagirl

hallo centie,
zur beruhigung ;):
da steht zwar in annas text, dass die geschlechtsorgane um die zeit sichtbar werden, unterscheiden ob junge oder mädchen kann man aber noch nicht. da sehen sich junge und mädchen noch sehr ähnlich.
das weiss ich von jemandem, der es wissen muss, da er von berufs wegen leider auch immer mal wieder embryos und föten obduziert...
bis die geschlechtsorgane so ausgereift sind, dass man sie per ultraschall zumindest einigermassen verlässlich unterscheiden kann, das dauert noch ein bisschen länger (und je früher geschlechtsprognosen gestellt werden, desto unzuverlässiger sind sie ja dann leider auch...).
vor der 15. ssw würde ich gar nichts glauben.
also müssen wir alle weiterhin etwas geduldig bleiben ;)
lg,
maria

@fantagirl

hi centie,
da muss ich titou beipflichten, bei der NTM hat uns der doc schon beim letzten mal erklärt, dass man in der 13. ssw frühestens sehen kann was es wird und auch nur an der stellung des becken (oder eben steissbeins). das richtige geschlechtsorgan kann man nicht vor der 16. ssw im US darstellen. daher ist alles was voher verkündet wird immer sehr vage!
meine FÄ meinte sie könnte so in der 20. ssw bei guter kindslage sicher das geschlecht benennen.
also es ist noch geduld angebracht und lass dir noch was sagen, mein sohn war bis zum schluss ein Ü-ei obwohl wir es unbedingt wissen wollten ! das gibts halt auch.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen