Suchen Menü

@fälice

Hi!
Ich kann Dir unten irgendwie nicht antworten, da geht immer die Lillipieh-Seite auf?!?
Also, mein Sohn ist letztes Jahr eingeschult worden. Er hatte in der Schultüte Mini-zwieback mit Schoko, ein Spiel (Flunkern), einen Griffix und Süßkram... vielleicht hab ich auch was vergessen. Er hat noch alles Mögliche von Verwandten bekommen: Schreibtischunterlage, Buch, Freundschaftsbuch, Taschenlampe...
Wegen Pflegeberuf: Ich bin Kinderkrankenschwester, arbeite jetzt aber beim MDK. Meine FÄ meinte, ich dürfte jetzt nicht mehr zu kleinen Kindern, aber das halte ich für Quatsch. Nur weil sie Pflegebedürftig sind, haben sie ja keine ansteckenden Kinderkrankheiten. Da hab ich mehr Angst, dass mein Sohn was mit nach Hause bringt. Mit meiner direkten Chefin habe ich schon gesprochen, es kann wahrscheinlich alles normal weitergehen. Vorher habe ich in der Kinderintensivpflege gearbeitet, das wäre wahrscheinlich nicht mehr gegangen. Aber mit dem Schichtdienst kenne ich das so, dass dann halt die Nachtwache etwas früher kommt, damit die SS um 20 Uhr gehen kann... Ich find die Regel aber eh etwas übertrieben. Kein Nachtdienst versteh ich ja noch. Aber warum kann eine SS nicht bis 21 oder 22 Uhr arbeiten, v. A. wenn sie es gewohnt ist...
Ich hoffe, DU musst nicht allzuviele Einschränkungen hinnehmen. Aber denk dran: Es ist das beste für Dein Kind, bestimmte Dinge sollte man wirklich meiden (z.B. schwer heben - damit meine ich keine Essenstabletts ;-) ).
LG Jennie
Bisherige Antworten

danke für die tips.......

hebe mir schon ein paar anregungen geholt, werde wenn ich frei hab mal zum shoppen gehen. wegen der arbeit finde ich auch so einige sachen übertrieben, aber wenn das gesetzt so ist kann der ag ja auch nichts machen. werde aber, wo mit ich überhaupt nicht einverstanden bin, finanziell einstecken müssen, da ja di eschichtzulagen im spät und nacht und wochenende wegfallen werden. hm. bin etwas ratlos.
so gehe mir jetzt trotz übelkeit etwas zu essen machen. lg fälice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen