@ engelchen
warst Du mit Nikas beim Arzt?
lg
kirsten
ja haben uns ja bei FB schon austauschen können :-)
und was sagt der Arzt? LG
und was sagt der Arzt? LG
waren gestern 4 Stunden unterwegs!! Erst zum Kinderarzt und die meinte dann sie ruft mal im KKH an die sollen nochmal aufs Röntgenbild sehen. Dann kam sie zurück mit der Aussage es scheint doch ein kleiner Bruch zu sein und wir sollen hinfahren, der Oberarzt würde aber noch draufschauen. Die geplante Impfung hat sie dann auch nicht gemacht weil sie meinte ein Gips wäre schon Stress genug.
Sind dann ins KKH haben dort eine Stunde gewartet und dann kam der Oberarzt und meinte wieder es ist doch kein Bruch. Hat dann den Fuß abgetastet und Niklas mit Hilfe laufen lassen und dann meinte er das geht doch ganz gut (wobei Niklas nur auf der Kante gelaufen ist und sich stützen ließ) Dann meinte der auch dass Kinder sich den Schmerz halt merken usw aber das ist bei Niklas nicht der Grund. Er würde sofort laufen wenn er könnte das weiß ich und das merkt man auch. Wir sollen wieder mal abwarten und evtl nächste Woche wieder kommen wenn es nicht besser wird.
Naja das Ergebnis ist ich bin so schlau wie vorher und laufen kann er auch noch nicht.
LG Miriam
@ engelchen
Hallo Miriam,
also was da gelaufen ist find ich echt mies. Erst einen hin und her schicken und dann doch nichts machen!
Sag mal hat Niklas einen Verband oder sowas? Denn wenn nicht brauchst du dich nicht wundern, dass er nicht läuft. Denn egal was nun ist momentan ist die Stabillität im Gelenk nicht gegeben und da wöllte ich auch nicht mit laufen.
LG Marleen
@ engelchen
ja mich hat das auch extrem genervt und es war so viel Zeit verschwendet ohne dass wir einen Schritt weiter sind. Wir warten jetzt noch bis Ende der Woche und werden dann wohl einen Spezialisten in München aufsuchen. Ein Kinderchirurg war das ja jetzt aber dann vielleicht einen Orthopäden.
Er hatte die ganze Zeit einen Verband, die im KKH meinten dann ich kann ihn jetzt weglassen aber nachdem er dann beim krabbeln immer aua gesagt hat hab ich ihm wieder einen hin.
LG Miriam
@ marleen
warum ist das denn mies das man versucht die Verletzung weiter abzuklären? Gut es ist ein Aufwand dass man mehrere Ärzte aufsuchen muss....aber Miriam wollte eine weitere Abklärung. Und wenn die Ärzte dann nichts machen weil sie keinen Anhalt für eine Verletzung haben die sie behandeln müssen was ist daran mies? Wir Menschen sind keine Maschinen wo man immer eindeutige und sofortige Diagnosen erhält. das funktioniert ja nicht mal beim Auto.
Lg Monry
@ monry
Hallo Monry,
ich glaub du hast mich falsch verstanden, dass Miriam nochmal zum Doc gegangen ist find ich richtig und gut.
Aber was mich stört ist die Art des Docs einfach zu sagen "geht schon", wenn er doch von der Mama was anderes gesagt bekommen hat.
LG Marleen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen