Suchen Menü

@engelchen76 bzgl Cavum carvi

Hallo Miriam,
ich antworte Dir hier mal noch falls Du es weiter unten nicht mehr liest. Also eigentlich sind Cavum carvi Zäpfchen gegen Blähungen....bei Euch haben sie wie es scheint die Rolle des Fieberthermometers und der Stimulation übernommen....daher kann nach Zäpfchengabe Euer Baby besser Stuhlgang machen. Also es ist nicht die Wirkung der Zäpfchens sondern die erneute Stimulation des Enddarmes. Für mich sieht es so aus als ob tatsächlich schon ein Gewöhnungseffekt vorhanden ist und ohne Enddarmstimulation hat er Probleme. Ich würde daher dringend davon abraten ihm nun jeden Tag diese Zäpfchen zu geben und auch nicht zu stimulieren. Es werden vielleicht einige Tage mit Quälerei kommen aber ich würde ihn dringend von der Stimulation entwöhnen. Ist der Stuhlgang denn tatsächlich hart? Dann viel Flüssigkeit und viel Bewegung....
lg monry
Bisherige Antworten

@engelchen76 bzgl Cavum carvi

Schließe mich da mal an. Ist bestimmt nicht gut, dem Baby jeden Tag ein Zäpfchen reinzudrücken, nur für die Stimulation.
Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Ich meine, dafür ist er da.
Soll er doch das Kind mal untersuchen und dir sagen, was du tun oder lassen sollst.
LG Michaela

@engelchen76 bzgl Cavum carvi

Hallo Monry,
ich weiß dass das nicht optimal ist aber doch immer noch besser als das Fieberthermometer. Ich hab das dem Kia schon mehrmals gesagt aber er meinte immer nur das gibt sich wieder, bzw. zum Osteopathen gehen.
Wenn ich nichts mache dann brüllt Niklas bis zum Zusammenbruch ohne dass es besser wird.
Strampeln und Beinübungen und Bauchmassage mach ich zwischendurch eh, auch mit Bäuchleinöl.
Leider trinkt er nicht sehr viel, versuche es schon mit Apfelsaft für Babys bzw. mit Apfel aus dem Gläschen, denn Tee verweigert er komplett.
Anfang Oktober müssen wir zum impfen da werd ich nochmal auf eine genaue Untersuchung bestehen, an manchen Tagen spuckt er nämlich auch sehr viel.
LG Miriam

@engelchen76 bzgl Cavum carvi

Ich würde mal zu einem Gastroenterologen gehen. Das kann ja nicht sein, das das arme Baby nicht alleine kacken kann.
Der Kinderarzt scheint ja irgendwie keinen Plan zu haben.
Ich hab sogar schon mal davon gehört, das bei einem Baby das Poloch zu klein war und deshalb Probleme hatte. War das hier im Forum, oder von wo hab ich das? Keine Ahnung. Auf jeden Fall würde ich das nochmal von nem anderen Arzt checken lassen.
LG Michaela

@engelchen76 bzgl Cavum carvi

hallo miriam,

sven hatte vor ner weile "stuhlprobleme" (wie mans nimmt) er hatte von 6 mal am tag auf erst nach reichlich ner woche gewechselt, aber genauso fluessig wie zuvor.

wir waren wegen was anderen mit ihm beim osteopaten und er sagte uns, wir sollen den kleinen finger mit vaseline einschmiern und den enddarm damit massieren, was ja eigentlich nichts anders als fieberthermometer macht :DEVIL: so ne pfeife @=

habt ihr mal taegliche, ausgedehnte tragetuchspaziergaenge (oder aehnliches) versucht. das massiert den darm auch schon durch :)

lg madlen

@engelchen76: Tipp

Rate dir auch davon ab tgl. nur durch Stimulation (ob durch Zäpfchen, Fieberthermometer,...) den Stuhlgang auszulösen! Ich bin DGKS und weiß, dass sich der Darm sehr schnell daran gewöhnen kann (egal ob orale Abführhilfen od. rektale).
Hätt aber noch eine Idee:
Da dein Niklas ja bereits "Löffelkost" bekommt, würd ich darauf achten nichts "Stopfendes" zu geben, also Karotten, Banane.
Weiß ja nicht ob du selbst kochst od. Gläschen fütterst. Ich kann mich aber noch erinnern, dass auf den Gläschen (z.B. von Alete) immer draufstand:
stuhlfestigende Wirkung,
stuhlregulierende Wirkung od.
stuhlauflockernde Wirkung.
Vielleicht hilft es ja deinem Niklas und es wird zumind. etwas besser. Ist sicher schlimm, wenn man nicht, weiß wie man ihm helfen kann/könnte.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen