Suchen Menü

...endlich mal wieder positive FA-News

Hallo
nach den vielen schlechten Nachrichten der letzten Tage war ich heute vor meinem FA-Termin entsprechend aufgeregt und hinterher umso erleichterter. Bin heute bei 6+5, Herzschlag war sichtbar [:-} , Fruchthülle, Dottersack, Embryo alles gut entwickelt, der Größe nach wäre ich sogar schon bei 7+2. Wir haben aber zunächst den ursprünglich ET gelassen.
Leider gibt es hier keinen Mutterpass. Da mein Arzt aber auch in Europa studiert hat und den dt. Mutterpass kennt ist er so lieb und füllt mir meinen dt. Mutterpass aus. Finde ich klasse, so kann ich immer mal ein bißchen mit den vorherigen SS vergleichen.
Ich hoffe das ich auch die nächten kritischen Wochen gut überstehe. Nächste Untersuchung habe ich dann erst wieder bei 12+3, dann wird auch das große Screening gemacht und nach der Nackenfalte geschaut. Zu dieser Zeit sind wir gerade auf Heimatbesuch in Deutschland, so dass das 1.Trimesterscreening von meiner Ärztin durchgeführt wird, die mich auch in meinen beiden ersten SS betreut hat.
Allen, die heute auch noch FA-Termin haben drücke ich die Daumen :THUMBS UP: .
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET 14.02.10
Bisherige Antworten

...endlich mal wieder positive FA-News

liebe barbara, das freut mich für dich, das alles gut aussieht. nur weiter so! du bekommst auch dein 3 kind, wie ich, toll! ich frage mich aber ,ob ichdas überhaupt schaffe, hab so komische gedanken in den letzten tagen. viel. normal für eine ss!?

lg fälice(5+6):THUMBS UP:

...endlich mal wieder positive FA-News

Hi Barbara,
das freut mich, dass dein Termin so positiv gewesen ist!
Und schoen, dass dein Arzt dir einen Mutterpass organisiert - bin mal gespannt, was es hier bei uns gibt...
Schoenen Tag noch, LG, :KISSING:
Sylvie

...endlich mal wieder positive FA-News

Hallo Sylvie,
stimmt, bist ja auch "Ausländerin" ;-) . Läuft denn in Schottland die Vorsorge ähnlich ab wie in D?
Ich hatte meinen dt. Mutterpass dabei (da ist ja immer Platz für 3 SS) und er füllt diesen jetzt aus. Er macht für mich auch alle serologischen Untersuchungen so, wie sie in D gemacht werden. Finde ich super.
Bin gespannt wie es bei Dir so abläuft.
LG, Barbara

...endlich mal wieder positive FA-News

Hi Barbara,
nee, das laeuft hier alles ganz anders, weil es zum ersten schon mal keine niedergelassenen FA gibt. Ich habe aslo die SS beim HA bestaetigen lassen muessen (Pipitest), um 'ne Ueberweisung in eine Gynaekologie-Abteilung zu bekommen. Des weiteren macht der HA auch den ersten Termin bei der lokalen Hebi aus - den ersten Terminn hatte ich schon sehr frue, die Dame hat mich aber erst wieder Mitte August sehen wollen.
Mein erster ofizieller scan wird naechste Woche stattfinden - in der 11. Woche! Wir waren aber vor 3 Wochen schon in einer Privatklinik zum scan - nur um sicher zu sein, dass es nicht wieder ein 'Windei' ist, wie im September.
Ob ich nach naechster Woche einen weiteren US bekomme, weiss ich nicht. Generell wird hier nicht so ein tamtam gemacht um eine SS, solange sie unauffaellig und ohne Komplikationen verlaeuft - was ich hoffe! Aber so ein bisschen benachteiligt fuehle ich mich schon, wenn ich von 4-woechigem US hoere - das gibt es hier absolut nicht!
In Singapur scheint es ja nicht unaehnlich wie in D zu laufen?
LG, und alles Gute dir, :KISSING:
Sylvie

...endlich mal wieder positive FA-News

Hallo Barbara,

schön das alles ok ist ich muss mich noch bis mittwoch gedulden.

LG Mama0608 (6+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen