Suchen Menü

@ela_78 *einschleich* :-)

Huhu Daniela-Schwägerin ;-),
hab ich Dich hier beim Querlesen gefunden - oder liege ich jetzt total daneben ;-)?
Wie gehts Dir? Was macht die Übelkeit?
Drücke Dir soooooo feste die Daumen :THUMBS UP:
Vielleicht klappts ja mit nem Besuch von Euch im neuen Jahr.
Und wenn Du Fragen hast kannst Du mich auch gerne anrufen oder ne PN schicken.
GLG,
Claudia ET-13
Bisherige Antworten

@ela_78 *einschleich* :-)

Hallo Claudia,
das ist lieb, dass Du fragst :)
Seit gestern ist meine Übelkeit auf einmal verschwunden, mir geht es richtig gut. Das dumme ist nur, ich bin halt erst in der 10. Woche, d. h. es kann immer noch was schiefgehen :,( Ich mache mir gerade wieder etwas Sorgen. In der ersten SS habe ich es in der 10. Woche verloren. Festgestellt wurde es zwar in der 12. Wo, aber da seit 2-3 Wo keine Weiterentwicklung stattgefunden hatte, muß es wohl so in der Zeit gewesen sein. Mir ging es zum Schluß auch wieder richtig gut.. Einerseits ist man froh, wenn die Übelkeit nachläßt und wenn einem dann gar nicht mehr schlecht ist, macht man sich gleich wieder Sorgen. Ist schon verrückt.
Na ich hoffe mal das Beste. Am 15.12. habe ich erst den nächsten Termin. Mal schau'n, was rauskommt.
Wie geht's Dir denn? Noch ne knappe Woche, dann hast Du es geschafft!
Euer Haus sieht übrigens super aus! Wenn alles klappt, kommen wir euch gern besuchen :)
Danke fürs Daumendrücken und Dir natürlich auch alles Gute!!!
Dann bis bald!
lg

@ela_78 *einschleich* :-)

HI, klar
dass Du Dir noch etwas Sorgen machst, habe ich auch in jeder Schwangerschaft und es wurde eigentlich erst besser, als ich das Baby gespürt habe, dann hat man irgendwie jeden Tag ein Lebenszeichen, das einen beruhigt.
Schön, dass die Übelkeit weniger wird, ich hatte ja leider biede male bis zur 16. SSW damit zu kämpfen :-(.
Mir gehts im großen und ganzen gut, was die SS angeht. Aber jetzt Ende hin ist einfach alles beschwerlich (vor allem nachts) und Luisa fordert einen ja auch ganz schön ;-). Zudem haben wir beide eine fette Erkältung. Aber in einer Stunde kommt Hartmut nach Hause und ist dann ein Jahr da *freu*.
Woher weißt Du denn, wie unser Haus aussieht? Hast Du im anderen Form gespickt ;-)?
Habe heute abend wieder FA Termin und bin gespannt, was er sagt. Bei Luisa lag er damals aber auch daneben, als er meinte, die nächsten 10 Tage tut sich nix und 5 Tage später war sie da :-). Ich hätte jedenfalls nix dagegen, wenns jetzt losgeht.
Naja, wenn Du quer liest, wirst Dus ja sicher schnell mitbekommen, wenns bei mir losgeht - bin ja hier sehr aktiv :-P
GLG,
Claudia

@Luisamaus

Hallo Claudia,
was ist bei Deinem Arztbesuch rausgekommen?*neugierigfrag*
Also ich bin erstmal megafroh, wenn ich die 12. Woche überstanden habe. Bis ich dann was merke, dauert es sicher auch nochmal 8 Wochen. Aber so weit darf ich noch gar nicht denken. Ich bin am Überlegen, ob ich nächste Woche nochmal zum FA gehe. Wie soll ich 3 Wochen Warterei aushalten ?! Matthias ist da etwas lockerer. Was soll schon sein? Aber ok, wenn beide sich Sorgen machen, ist das auch nicht hilfreich ;)
Hehe.. ja, ich hab mal ein bissl gestöbert und da bin ich halt über die Fotos gestolpert *g
So, dann wünsche ich euch noch gute Besserung und viel Kraft für die kommenden Tage!! :)
vlg

@Daniela

Huhu,
alles soweit OK beim Arzt. Muttermund ist weich und fingerdurchlässsig und eine Wehe auf dem CTG, aber er meint, dass sich wohl die nächsten 7 Tage nix tut und wir uns nächsten Donnerstag noch mal sehen (hab ja theoretisch auch noch 12 Tage). Bei Luisa hatte er damals auch gesagt, die nächsten 10 Tage tut sich nix und 5 Tage später war sie da.
Wenn Du die 12. SSW überstanden ist ist schon mal das "Gröbste" geschafft, auch wenn es nicht heißt, dass danach immer alles OK ist, aber zumindest ist dann das Risiko deutlich geringer. Ich hatte ja jetzt z.B. auch in der 16. SSW leichte Blutungen und habe Panik geschoben, aber es war alles OK.
Gespürt habe ich Luisa übrigens damals erst so in der 22./23. SSW, jetzt wars schon etwas eher, aber ist ja oft so beim zweiten.
Versuch Dir nicht so einen Kopf zu machen - ich weiß, ist leichter gesagt, als getan - aber wenn Du entspannt bist überträgt sich das auch aufs Baby ;-). Und wenns Dich beruhigt, dann lieber ein Mal mehr zum FA gehen!
Was machst Du denn jetzt so den lieben langen Tag ;-)?
LG,
Claudia mit Heialuisa und Lampenaufhänghartmut :-)

@Daniela

Hallöchen..
Das hört sich ja gut an. Hast es ja in ein paar Tagen schon geschafft :)
Nachdem die Übelkeit nun seit 2 Tagen zurückgekehrt ist, bin ich wieder etwas beruhigter *g.
Wenn beim nächsten Termin alles i. O. ist, werde ich mich für 'Fit in der Schwangerschaft' u. ' Yoga in der Ss' anmelden. Das wollte ich beim letzten Mal schon machen, hatte mich auch schon angemeldet, nur ist es dann doch anders gekommen, als erwartet. Daher warte ich noch ein bissl ab, bevor ich mich diesmal anmelde ;) .. Die Kurse gehen auch erst im Jan./Feb. los.
In der Zwischenzeit werde ich meine Arbeit fertig schreiben. Das möchte ich unbedingt vorher noch schaffen.
Was ich sonst noch mache? Da ich mir gestern nen neuen Rechner zugelegt habe, werde ich wohl endlich mal Ordnung in das Chaos auf den Rechern bringen. Der Speicher ist immer so wahnsinnig schnell belegt *g. Fotos wollte ich auch schon seit Ewigkeiten sortieren. Na und dann gibt es bzgl. der Ss auch viel Informationsmaterial, das durchgelesen werden will.
So, dann wünsch ich euch noch nen schönen Sonntag! :)
Bis bald!
lg

@Luisamaus

s.o.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen