Suchen Menü

@ ela1978 - eine Frage

hallo du,

erstmal vorweg: es tut mir sehr leid, dass ihr euer zweites kind verloren habt.

du schreibst, dass eine insuffizienz vermutlich ursächlich war. hattest du denn symptome oder ist das kleine auffällig ruhig geworden? warst du denn damals seltener als jetzt beim arzt, dass nichts festgestellt wurde?

viele liebe grüße,

angsthasi

Bisherige Antworten

@ ela1978 - eine Frage

Hallo!
Ich war in der 23. SSW hatte vorher eher selten Kindsbewegungen gehabt! Ich hatte bei der Vorsorge vorher in der 19. SSW einen ganz normalen Befund - kein Anhalt für eine Plazentainsuffizienz oder das etwas nicht stimmt, aber ich hatte viel Streß!
Die genaue Ursache wurde nie gefunden, aber man geht davon aus!
LG Michaela

@ ela1978 - eine Frage

huhu mal einmisch
also bei meiner tochter war es damals so, dass sie ab 30 woche anfing hinterherzuhingen in den massen aber nur beim bauchumfang, kopf, femur etc ok/ bauch war zum schluss fast stand der 32 woche erst. desgleichen kamen 2 notch in den arterien dh versorgung gestoert. die fruchtwassermenge war stark reduziert und sie war immer ganz lahm bewegungstechnisch.
ich war dann stationaer an der uniklinik und die haben wehenbelastungstest gemacht. der war ok. haben mich dann nach einer woche nach hause geschickt mit auflagen jeden 2 tag ctg, us, alle 2 wochen doppler und einleitung am et. 2 spaeter war sie da.ende der 38 woche. leicht, klein und fruchtwasser war gruen. sie war dann noch 14 tage kinderklinik wegen neugeboreninfekt und rothschen flecken durch das fruchtwasser eben.
war wegen dem gewicht nicht ganz ohne. heute ist sie 5.5 gute 20 kg und 116 cm. und das im vgl mit 48 cm und 2500 g.
ach ja plazentabeurteilung bei geburt; klein und stark verkalkt, allerdings war wie sich 14 tage spaeter rausstellte nur die haelfte draussen und ich war dann nochmal stationaer, genau an dem tag als meine tochter endlich entlassen werrden konnte
lg heidi

Au weia, da hast Du ja auch einiges durchgemacht ... Ich habe vor allem gefragt, weil ...

ja bei dem Kleinen das Bäuchlein auch vergleichsweise eher klein ist (bei überdurchschnittlich großem Kopf). Aber bislang ist er aktiv wie sonst etwas, Durchblutung der Nabelschnur ist okay und diese Arterien links und rechts in der Leiste wurden ja auch überprüft und scheinen okay. Fruchtwassermenge wohl auch ausreichend.

Also hoffe ich mal, dass alles okay ist.

LG

Angsthasi

Au weia, da hast Du ja auch einiges durchgemacht ... Ich habe vor allem gefragt, weil ...

ich drueck mal dir mal beide daumen
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen