@eisvogel
uns haben die Meister mehr oder weniger dazu geraten, nicht zu versuchen, daß Auto zu reparieren. Sie hatten zuvor ja schon 3 x versucht die Fehler zu beheben, bis dann der turbolader uns um die Ohren geflogen ist. Die Autofirma hat den Bus zurück gekauft und wir warten auf die Überweisung.
Wahrscheinlich wird es ein Caddy, obwohl wir ja die Marke wechseln wollten. Galaxy hat keine Schiebetüren und alles andere ist zu klein.
Franzosen (Peugeot....) wollen wir nicht, die Japaner bieten nichts geeignetes an (Corolla Verso), Mercedes hat den Vito/Viano, wobei in der Klasse der T5 noch führend ist.
oder einen Opel Zarifa als übergangsauto.
Jetzt warten wir erst einmal das Geld ab und was es alles in der Klasse gibt.
Ach ja und unser anderes Problem ist immer noch nicht behoben (das mit der Versicherung).
Dann hätten wir genug Geld für ein neues "gebrauchtes"...
Kirsten
@eisvogel
lg
@eisvogel
wir hatten schon den Caddy maxi life. Thomas hat aber nicht gefallen, daß der mit Automatikgetriebe am Berg rückwärts rollt.
Eigentlich wollten wir im August einen caddy maxi roncalli allrad bestellen (mit Berganfahrassistent...), die hatten aber Lieferzeit bis April.
Tja und jetzt sind wir in Zugzwang.
Vllt. kaufen wir einen kurzen, fahren den 3 jahre bis mein Focus hin ist, dann nehme ich den Caddy und thomas kriegt sein allradfahrzeug.
Wäre zumindest eine Idee.........
Uns stehen ja alle Optionen offen, ähm soweit das Geld reicht... :-P
Als Familienfahrzeug ist der Caddy dem T5 um Meilen voraus. Große fächern in den türen, superleicht auszubauende 3. Bank, super Verbrauch, angenehmer Preis, was will man mehr?
Sportsitze und Velour brauche ich mit 3 kindern nicht!
Kirsten
@eisvogel
Hi Kirsten,
der Caddy hört sich nicht schlecht an - Schiebetüren sind halt super. Allerdings ist unsere Einfahrt stark "den Berg runter" und die Kinder könnten nicht alleine ein- und aussteigen. Was beim Caddy für uns dazukäme: ich glaube nicht, daß er die entsprechende Anhängelast für unseren Wohnwagen hätte. Da hat unser Galaxy 2 t, das ist schon cool.
Den Viano find ich auch toll, allerdings kostet so ein Auto mit Stern halt auch so richtig viel Geld... Schade eigentlich, daß wieder jemand aus BaWü den Jackpot geknackt hat und es wiedereinmal nicht wir waren ;-)
Übrigens sind beide Kizi tapeziert, der Boden verlegt und 1 PAX aufgebaut. Auf den Fliesenleger warten wir noch, morgen kommen 1 EXPEDIT und 1 BILLY dran. Am WE dann die Möbel für das andere Zimmer. Das geht so schnell voran - wahnsinn. OK - der PAX hat Bernd sehr viel Zeit und Nerven gekostet, aber beim 2. wird es sicher besser und schneller gehen.
LG, Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen