Suchen Menü

@eisvogel - Erlebnisbericht von letzten Donnerstag!

Hi Sandra,
habe ich zwar Donnerstag schon getippt, aber vllt. hast Du so weit unten nicht mehr gelesen...
Hallo Ihr,
bevor ich von Ida erzähle, bißchen was von Emil (der wohnt auch noch bei uns...)
Emil ist genauso wie die beiden anderen Männer der Familie auf dem Modellauto/-Flugzeug -Trip.
Er hat eine kaputte Fernbedienung und knippelt daran rum und schubst dann mit dem Fuß das Metallauto, damit es sich bewegt. Zum Schießen!!!
Aber der absolute Hammer ist, daß Emil Beybladet. Beyblade sind sogenannte Kampfkreisel, die sich dank besonderen Antrieb (Schnur oder Zahnriemenzug) sehr schnell drehen und mit den gegnerischen Kreisel zusammenstoßen (sind magnetisch). Der Kreisel, der sich am längsten dreht hat gewonnen. Anton kreiselt ohne Ende. Emil hat heute bei meinen Eltern so einen Kunststoffkreisel mit Schnurantrieb bekommen.
Wenn er das Ding aufzieht, stellt er sich in Poserstellung (gespreizte Beine, zieht den Arm weit nach oben), schreit irgendwas wie "Let it..." , zieht an und streckt dann die Zunge raus. Total bescheuert, sieht aber absolut heiß aus.
Ach ja, kennt Ihr "Schultz"? Einer rülpst, hält sich die Hand an die Stirn und ruft Schultz. Wer als letztes reagiert, bekommt einen leichten Schlag auf die Rübe.
Tja, und Anton brachte das aus der Schule mit (doofe Sachen scheinen sich wirklich von Generation zu Generation zu vererben). Naja, auf jeden Fall, ruft Emil "Schultz" sobald einer rülpst und klopft (hauen nicht) einem auf den Arm.
Naja, habe hier nicht das Gefühl einen zweijährigen Jungen zu haben, sondern einen absoluten Trendsetter.
Okay, Frühdiagnostik mit Ida.
Ida läuft seit ihrem 2. Lebensjahr auf Zehenspitzen. War oft genug beim KiA, für die ist es okay, solange die Sehnen nciht verkürzt sind.
Bin jetzt mit Ida zu meinem Hausarzt und da waren wir an der Uni und die haben uns an die Frühdiagnostik verwiesen.
Eine Physiotherapeutin und ein Kinderarzt +Neurologe haben uns befragt, Ida getestet usw.
Fazit: Sehnen etwas verkürzt (sie kann nicht auf Fersen laufen, bzw nur, wenn sie den Oberkörper nach vorne beugt-- aber das ist seit mehr als 2 Jahren schon so hat den Kia nicht gestört).
Sie bekommt Schienen, die sie nachts tragen muß, damit die Füße während des Schlafens im 90 Grad Winkel sind. 10 x Krankengymnastik und im Sommer kommt eine Experte aus Hamburg, der auf Zehenspitzengänger spezialisiert ist.
Wird wohl dieser hier sein:
http://www.zehenspitzengang.de/assets/applets/Behandlung.pdf
Anschließend waren wir gleich im Sanitätsgeschäft. Idas Beine wurden bis unter die Kniee eingegipst. Hat lange gedauert. dann kam noch der Juniorchef, der sich mit "Sensomotorischen" Einlagen gut auskennt und uns die empfehlen wollte.
Ich habe dann darauf hingewiesen, daß wir noch weitere Termine haben und nciht auf zwei "Hochzeiten" tanzen werden.
Auf jeden Fall war er so von seinen (170 Euro teuren) Einlagen überzeugt, daß er die Einlagen für Ida macht (die mußte auf eine Art Nagelbrett zum Messen).
Wir müssen im Gegenzug unsere Ida auf seiner neuen Laufstrecke (Raum mit Laufband und 7 m Strecke zum Anpassen von diversen orthopädischen Hilfsmitteln)filmen lassen. Einmal vor den Einlagen und nach den Einlagen. Und den Film dann an der Uni abgeben. Naja, wir haben nicht nein gesagt.
Bis der Experte nach Würzburg kommt, dauert es noch ein Weilchen (für Mai waren alle Termine vergeben).
Also nutzen wir die Zeit.
Ähm und dann sagten sie noch im Frühdiagnosezentrum, daß wir im Juli noch einen Termin mit eine Logopädin und Psychologen haben.
Bei der Anmeldung wegen dem Zehenspitzen laufen, habe ich auch die ganzen Vorschultest, Hörtests (Ida hat eine Schwäche im Störgeräusch und daher Probleme mit dem Wortschatz, grammatik..)
Anfang Mai haben wir aber einen Termin im CHC (Comprehensive hearing Center wuerzburg) u.v. a. Entwicklungsdiagnostik für hörgeschädigte Kinder.
Tja, jetzt gehen wir halt ins CHC und je nachdem was die sagen, gehen wir noch mal ins Frühdiagnosezentrum, aber tendenziell möchte ich den Termin lieber absagen.
Erst geht jahrelang gar nichts und dort kümmern die sich total.
Als ich noch die abgelehnte Mutter-Kind-Kur erwähnt habe, wurden wir noch eine Sozialpädagogin ins Zimmer gesetzt, die uns Tipps für den Widerspruch gegeben hat. Dann wollte sie sich noch über unsere finanzielle Lage schlau machen, aber da haben wir etwas abgewimmelt, da ja trotz Thomas Behinderung ein normales Gehalt vorhanden ist.
Ähm, seid Ihr noch wach?????????????????????
Ach ja, beim Schlemmereck waren wi auch noch. Als ich Ida gefragt hat, was sie will, zeigte sie auf den Dönerspieß und meinte: Ich möchte so einen Haxen haben.
Thomas und ich (und ein Mann am Nebentisch) mußten fürchterlich lachen. Da revidierte sie sich noch einmal und meinte: Natürlich keinen ganzen Haxen, nur einen Teller mit Pommes
Wir haben uns weggeschmissen.
Um sieben aus dem Haus, um 17 Uhr zurück. War ein langer Tag und der Textt war noch länger, dabei nicht vollständig.
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen