Suchen Menü

*einschleich*... wo ist die mama mit dem BEL Baby????

Hu.... wollte mal fragen ob sich indische Brück und moxen schon "bezahlt gemacht" haben????

LG kaja

Bisherige Antworten

*einschleich*... wo ist die mama mit dem BEL Baby????

Hallo Kaja,

indische Brücke und moxen haben nicht so viel gebracht. Sie hatte sich zwar bewegt und auch bis in Querlage, aber nie komplett gedreht :-X :-( Deswegen haben wir vergangene Woche eine äußere Wendung machen lassen, die Gott sei Dank ohne Komplikationen geklappt hat. Sie hat sich auch nicht wieder zurückgedreht *toitoitoi* [:-}

lg

Alachia mit der kleinen Fee (immer noch) inside 40+3

*einschleich*... wo ist die mama mit dem BEL Baby????

Hallo Alachia,
hat das arg wehgetan mit der äußeren Wendung?
Hab da bis jetzt noch kein einzig gutes Wort
drüber gelesen :-( ...dabei würde ich doch soooo
gerne "normal" entbinden.
LG, Balgi

*einschleich*... wo ist die mama mit dem BEL Baby????

Hallo Balgi,
angenehm war die Wendung nicht. Es ist halt sehr viel Druck auf einen bzw. zwei kleine Punkte auf dem Bauch. Von Schmerzen kann man allerdings auch nicht reden.
Bei der Wendung wurde zuerst ein kurzes EKG und dann 2Std CTG geschrieben. Anschließend kam die Wendung und dann wieder 2Std CTG. Also ziemlich langwierig. Auch musste ich über Nacht im KKH bleiben, für den Fall das doch noch Blutungen eintreten.
Die Wendung selber haben 2 Ärztinnen gemacht. Eine hat verhindert das die Kleine ins Becken zurückrutscht (das fand ich am unangenehmsten, weil sie permanent auf die gleiche Stelle gedrückt hat) und die andere hat ganz langsam versucht sie zu drehen. Sie haben sich sehr viel Zeit gelassen. Immer ein kleines Stück drehen, gucken ob sie mitkommt, ob noch alles in Ordnung ist (permanente US-Überwachung) und dann das nächste kleine Stück.
Glücklicherweise gab es bei mir keinerlei Komplikationen.
Ich hätte auch versucht spontan zu entbinden, aber zu dem Zeitpunkt war halt die Frage, ob abwarten noch geholfen hätte, weil die Ärzte gesagt haben, sie würden eine spontangeburt nur noch max 2 oder 3 Tage versuchen, anschließend sei meine Kleine zu groß...
Ich würde die äußere Wendung auf jeden Fall wieder versuchen, wenn nichts anderes geklappt hat. Es ist ein Risiko, aber meiner Meinung nach ist das geringer bzw das geringere Übel gegenüber einem Kaiserschnitt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
Ich drücke dir die Daumen, das sich dein Würmchen noch dreht.
lg
Alachia

*einschleich*... wo ist die mama mit dem BEL Baby????

Hallo Kaja,
bei mir hat alles nicht geholfen,hab am Freitag Termin zum Kaiserschnitt.Spontan aus BEL ist mir persönlich einfach zu riskant,nachdem meine Tochter,die viel kleiner war,schon eine erschwerte Schulterentwicklung hatte.....KS find ich zwar gar nicht gut,hab auch ziemlich schiss =-O aber soll wohl so sein!
lg,
Yvonne 38+3

*einschleich*... wo ist die mama mit dem BEL Baby????

Hallo Yvonne,
mir blüht evtl. das Gleiche und nach ausführlichem Erkunden ist mir eine Geburt in BEL auch zu riskant für mein Kleines.
Hab auch ziemlichen Bammel vor einem KS, sollte es dazu kommen.
Hast du denn die Möglichkeit, doch noch "normal" zu gebähren, falls sich dein Kleines plötzlich doch noch dreht? Oder ist der Termin nun fest? Und durftest du den Termin selber aussuchen?
LG, Balgi

*einschleich*... wo ist die mama mit dem BEL Baby????

Hallo Balgi,
also zumindest hat man beim Vorgespräch am letzten Dienstag gesagt dass vorm Kaiserschnitt nochmal geschaut wird ob er sich gedreht hat.Dann würde man mich wieder heimschicken.Das will ich ja auch hoffen,denen würd ich was erzählen wenn die ohne grund an mir rumschnippeln.....
Am Donnerstag muss ich dort anrufen um zu erfahren um wieviel Uhr ich kommen muss bzw. wann ich dran bin.Selbst aussuchen konnt ich den Termin bedingt,also ich wollte halt so spät wie möglich vorm Entbindungstermin(31.07.),da darf ich wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes auch nicht drüber kommen.Jetzt haben morgen meine Mama und am Mittwoch mein Schwiegervater (grusel) Geburtstag,deswegen hab ich mal nett gefragt ob Do/Fr möglich wäre.
Ich konnte dann gleich mit einem Blick erkennen dass die Ärztin einen Megavollen OP-Plan vor sich liegen hatte wobei halt am Freitag noch recht leer war.
Hast Du denn so ne äussere Wendung versucht?
Ich glaub ja echt nicht mehr dran dass er (soll übrigens Leo heissen :-) )
sich noch dreht und seh mich schon im OP liegen mit lauter grünen Männchen um mich rum,wie in so ner Arzt-Serie =-O
LG,Yvonne......die jetzt echt langsam richtig nervös wird......

Wegen äusserer Wendung / Balgi

Sorry,war unaufmerksam,du hast noch keine Wendund versucht.
Bei mir war es nicht schlimm,also der Versuch der Wendung.Es gibt bestimmt angenehmeres als wenn jemand auf einem schwangeren Bauch rumfingert,aber schmerzen waren es nicht.Der Arzt meinte dann allerdings es sei irgendwie komisch,laut Ultraschall genug Fruchtwasser da,Kind nicht zu groß,es könne sich aber nicht für eine Richtung entscheiden.Evtl sei die Nabelschnur zu kurz.Er hat es dann bleiben lassen.Ich denke das Wichtigste ist dass es ein Arzt ist der das nicht erst seit gestern macht,dem man vertrauen kann dass er aufhört falls es nix bringt.Hatte mich auch umgehört und bin in ein anderes KH gefahren,nicht in meine Entbindungsklinik.Die bieten das wohl seit kurzem auch an,Hebi + Frauenärztin haben aber davon abgeraten.Dort wurde mir auch von einer Ärztin gesagt ich solle mich zw.38+0 und38+6 melden wegen der Wendung - was wohl eigentlich viel zu spät ist.Außerdem fand ich die Ärztin voll heftig,die hätte ich nie an meinen Bauch gelassen.
Ich bin auf jeden Fall froh dass ich es versucht habe und denke mittlerweile dass er schon seinen Grund haben wird warum er da rumsitzt.

*einschleich*... wo ist die mama mit dem BEL Baby????

Hallo Kaja,
falls du mich meinst, ich weiß es nicht 100%. Befürchte aber, dass mein Krümelchen immer noch ordentlich im Schneidersitz auf meiner Blase hockt :-( . Gemoxt wird erst am Mittwoch und gestern war ich drei Stunden lang in der Therme. Gerührt hat sich mein Kleines, aber gedreht befürchte ich nicht. Mal schauen was die Hebi am Mittwoch tastet...
Ich weiß halt auch absoluuuuuuuuut nicht, wie sich das anfühlt, wenn sich ein Baby im Bauch dreht...
LG, Balgi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen