Suchen Menü

@ einschleich wann habt ihr euch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet lg

Bisherige Antworten

@ einschleich wann habt ihr euch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet lg

Naja, so 3 Monate vor ET solltest Du Dich schon bei einer Hebamme anmelden, denn bei den meisten ist ja nicht immer gleich ein Termin frei.

Ideal ist es, wenn der Kurs so 3-4 Wochen vor ET aufhört. Dann ist noch alles sehr frisch in Erinnerung.

LG Sabine

@ einschleich wann habt ihr euch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet lg

hallo!
bei uns soll man sich 20.-24.ssw anmelden...
Hab mcih in der 24.ssw angemeldet und los gehen Kurse ca. 26.-30.ssw
lg tine

Heute :-)

Unser Kurs fängt Mitte Juni an und geht bis Ende Juli/ Anfang August.
Die ersten zwei Stunden werden wir allerdings verpassen, weil wir da hoffentlich im Urlaub sein werden.
Die erste Stunde ist aber eh nur Vorstellung, bei der zweiten Stunde soll es um Wehen, wann geht man ins Krankenhaus etc. gehen aber es ist ja nicht unser erstes Kind.

Durch Zufall letzte Woche....

Hallo Nicki,
also eigentlich hatte ich gedacht ich mach diesmal keinen (3.SS/ 4. Kind) und daher hab ich mich gar nicht drum gekümmert. Letzte Woche war ich bei meiner Hebi zur VU (bei 27+6) und sie fragt dann plötzlich, sag mal du bist ja in gar keinem Kurs, willst du nicht?? Und da kam mir plötzlich der Gedanke dass es ja nicht nur Stress ist sondern auch echt was schönes nur für mich und das Baby sein kann...
Glücklicherweise hatte sie ganz spontan noch einen Platz frei und heute Abend gehts schon los ;-) [:-} jetzt freu ich mich richtig da sie auch viel entspannungsübungen und Rückenübungen macht und mal andere Mütter zu treffen ist ja auch nett!!!
GLG Allie 28+4 [:-}

Durch Zufall letzte Woche....

Hallo Nicki,
Ich glaube es war bei mir die 18. SSw als ich bei meiner Hebi angerufen habe ...habe mich dann mit ihr getroffen und alles soweit besprochen...
Durch meinen Ischias habe ich sie auch schon ein paar mal in Anspruch genommen zwecks Akupunktur und am 5.5. fängt dann der Gvk an ...
LG Steph 26+5 :IN LOVE:

Anmeldung: 16.Woche, Beginn: 25.Woche. glg>

21. SSW Liebe Grüße

@ einschleich wann habt ihr euch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet lg

Hallo,
ich habe mich vor ca. 3 Wochen angemeldet, der Kurs fängt aber erst Ende Mai an (sind ca. 6 Termine inkl. Partnertermin). Aber ich wollte mich rechtzeitig anmelden damit ich noch mit dabei sein kann!
LG Moni

vergessen: Bei Beginn bin ich 29. SSW.... lg

vor 2wochen. beginn 19.mai

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen