Suchen Menü

*einschleich* und frage wegen Plazenta hab

Hallo Mädels,
ich bin aus dem Mai/Juni Forum und hab mal ne frage. Mein FA hat festgestellt, das meine Plazenta in den Muttermund reinzieht. Er meinte das wäre nicht schlimm, meistens ziehts sie raus, wenn der Bauch wächst. Hatte das Jemand bei euch? Und ab welcher Woche war das so, als sie sich "rausgezogen" hat??? Ich hab total vergessen meinen FA zu fragen und es beschäftigt mich aber schon ein bisschen, weil wenn sie dort bleibt, die Chance auf ne spontane Geburt ziemlich minimal sind, ge?
LG Mandy 15+4 (die noch ein Haufen Zeit hat ;) )
Bisherige Antworten

*einschleich* und frage wegen Plazenta hab

Huhu
Kann dir leider da nicht helfen, aber wenn dein FA sagt, das wird schon noch, dann wird er sicher recht haben. Wenn man überlegt, wie der Bauch noch wächst und wohin *lach*
Wünsch dir auf jedenfall noch ne gaaaaanz entspannte Kugelzeit!
LG
Melli (34+2)

*einschleich* und frage wegen Plazenta hab

eine freundin von mir hatte es auch, war auch mit blutungen im kh, aber im laufe der ss hat sich die plazenta nach oben verschoben und sie konnte ganz normal entbinden.
lg viki

*einschleich* und frage wegen Plazenta hab

Hallöchen,
bei mir wurde glaub ich in der 18.ssw eine placenta praevia diagostiziert, allerdings lag kein totaler MuMu-Verschluss vor - die Plazenta hat sich dann in den folgenden Wochen komplett hochgezogen, hatte dabei nicht einmal Blutungen und heute bei 30+1 ist es eine "ganz normale" VWP!
LG *milena*

Danke erstmal!

Danke ihr vier für die antworten,
das mit den blutungen hat mir mein FA auch gesagt, ich solle dann gleich ins kh fahren. Aber das es meist hochzieht, das beruhigt mich ungemein und da brauch ich jetzt auch nicht jeden arzttermin nerven obs soweit ist, sondern warte entspannt auf kurz vor schluss... ;)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen