Suchen Menü

*einschleich* und Umfrage

Hallo Mädels!
Ich schleich mich aus dem Jan./Feb.08 Forum zu euch.
Wüßte gerne mal wie groß und schwer eure Mäusleins grad so sind. Es geht darum, dass meine Nichte (*15.07.2009) mir sehr sehr groß und schwer vorkommt. Ich mache mir etwas Sorgen, dass da evlt. ne Krankheit (zB Diabetis) hintersteckt, leider kann ich meine Schwester nicht wirklich gut darauf ansprechen. Meine Schwester stillt voll, also eigentlich kann meine Nichte nicht "überfüttert" werden.
Meine Süße ist mittlerweile ca. 65 cm groß und wiegt 8200 Gramm. Vergleichswert meiner Tochter (die auch immer schon groß war) ist mit 3,5 Monaten 63 cm und 5900 Gramm. Ich find das echt wahnsinnig, meiner Nichte sind Hosen in Größe 80 (!!!) am Bauch zu eng.
Also, klärt mich mal auf - wie ist das bei euch??
LG,
Esther mit Pia, *06.01.08
Bisherige Antworten

*einschleich* und Umfrage

also meine kleine ist am 7.7.09 geboren. wird auch voll gestillt. wog 3160 g, 52 cm wobei sie bei der u3 erst 50,5 cm war. hat sich also das kankenhaus vermessen. letzte woche bei der u4 wog sie 5055 g und ist 58 cm groß. aber so pauschal kann man das sicher nicht sagen ob das kind so groß od. schwer ist. kommt auch darauf an wie groß und schwer bei der geburt. was sagt denn der kinderarzt?

lg sendet dir astrid

Hallo Astrid!

Die U4 hat meine Schwester nächste Woche glaub ich. Der KiA sagt halt NIX dazu und das wundert mich schon...
Bei der Geburt wog die "Kleine" 4500 Gramm auf 56 cm verteilt. Klar, auch schon groß und schwer, aber trotzdem find ich es einen Wahnsinn, dass das Gewicht in der kurzen Zeit beinah verdoppelt wurde. Meine Tochter wog bei der geburt übrigens 3880 Gramm und war 53 cm groß.
LG,
Esther

*einschleich* und Umfrage

Hallo Esther,
ich war mit meinem Sohn heute zu U4, gerne schreib ich dir seine Daten:
geboren am 19.7.09
3520g-> heute 6300g
52cm-> heute 67cm.
Wie du siehst von der Größe her ist deine Nichte komplet ok,vom Gewicht her zwar nicht gerade wenig,aber da die vollgestillt wird und schon bei der Geburt 4500 wog,sollte eigentlich da auch alles ok sein. Ich würde den KiA oder Hebame darauf ansprechen.. Ach und die Hosengröße sagt übrigens nichts aus,mein Kleiner trägt z.B Größe 68 momentan, haben auch welche Bodies,die in Größe 74 knapp sind.. Also alles ist Hersteller- und Schnittsache..
LG lisizka mit Antoni

*einschleich* und Umfrage

Hallo!
Also unser Kleiner/Großer ist jetzt 8200g schwer und 68 cm (geb. 22.7). Bei der Geburt war er gerade mal 51cm und 3600 g. Er hat also sein Gewicht schon mehr als verdoppelt. Er wird auch voll gestillt und der Kinderarzt meinte es ist alles in Ordnung. Ist denn der Mann von deiner Schwester groß oder sogar deine Schwester selber? Bei uns ist das der Fall.Und immer besser große schwere Babys als kleine Hungerhaken. Nur für den Fall, dass mal eine Infektion ansteht.

Liebe Grüße

*einschleich* und Umfrage

meine vllgestillten babys waren auch immer brummer- nele is inzwischen ein spargeltarzan ;-)
Charly hat mit 9 Wchen 7200g und größe 68/74 :-)
lg tine, die sich keine sorgen machen würde

*einschleich* und Umfrage

Hallo Esther!

Also Yannic wurde am 11.06.09 geboren vor vor 2 Wochen war er 64 cm und wog diesen Montag 6700g. Er war allerdings ein Frühchen, hat aber alles gut aufgeholt.

Finde 8200g aber schon ordendlich=-O sie ist ja doch noch nen knappen Monat jünger als mein Yannic.

Hoffe, dass nix schlimmeres dahinter steckt!

GGLG Susi

*einschleich* und Umfrage

Hallo Esther,

nee, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab in den WHO-Tabellen geschaut und sie liegt da immer im oberen Bereich, aber noch in der "Norm". Außerdem schreibst du ja selbst, dass sie schon bei Geburt groß und schwer war. Das ändert sich dann ja nicht plötzlich.

Man kann es ja beim Arzt ansprechen, aber ich denke nicht, dass es ein Problem ist (zumal sie gestillt wird).

Mein Sohn hatte übrigens auch schon mit 3 Monaten sein Geburtsgewicht verdoppelt (von 3340g) auf 6700g und 66cm. Und er ist eher schlank und groß.

LG Chrissi mit Hanna, die auch immer kleiner und leichter war & Elias, 16w2t

*einschleich* und Umfrage

Svea ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt so um die 6000 g. Genaueres erfahre ich nächste Woche bei der U4.
Aber wenn deine Schwester voll stillt kann sie nichts falsch machen. Sobald die Kleine läuft, verläuft sich das wieder. Mein jüngster Sohn war auch so ein Moppelchen und jetzt ist er mit seinen 2 Jahren rank und schlank.
Muttermilch macht übrigends nicht dick.

So groß ist Konrad ca. auch. Mein erster Sohn war noch größer und dicker. Hat sich alles verwachsen.

Mein sohn hat Diabetes

huhu
also zum thema diabetes.wenn das kind es in dem alter hätte wäre das schon festgestellt worden.das wird bei Geburt getestet auch mit dem blut in der Ferse.
ausserdem sind meist die kinder dick wo die mutter ss-diabetes hatte.
Robin hat mit 2 diabetes bekommen und is deswegen auch nicht dicker.
Mein mann zum beispiel kam mit 5,2kg und 61cm auf die welt.
Bennet is ein frühchen ,hatte 2120g und hat jetzt mit 4 monaten knappe 6kg. er hätte dann bestimmt auch mehr wenn er 3kg bei geburt hatte.
gr.80 müsste aber bei 65cm viel zu lang sein aber zu dick bei 8kg? komisch.
lg domi

*einschleich* und Umfrage

=-O Hallo Esther, hmm Ben und Clara sind auch kleine Bröckchen.

Ben hatte auch so ein Gewicht in dem Alter , Clara (11 Wochen)hat jetzt ca. 7,5 Kilo.

Also bei uns wurde auch immer gesagt das das bei Stillkinder normal ist, das verwächst sich;-) .

Ben ist jetzt auch ganz normal groß und eher schlank:-) .

Lg MElli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen