Suchen Menü

*einschleich* (schon wieder...) Wer hat den AFP-Test machen lassen???

Hallo ihr "Erfahrenen" ;-) ,
sorry dass ich schon wieder so "reinschneie", aber meine letzte Ärztin hat mir den AFP-Test empfohlen, mit dem im Bluttest nach Anzeichen für einen offenen Rücken gesucht wird... In den letzten beiden SSen wusste ich gar nicht dass es den gibt und nun weiss ich nicht ob der Sinn macht. Prinzipiell möchte ich keine Tests bei denen es im Endeffekt darum geht Kind bekommen oder Kind gehen lassen, da ich das nicht schaffen würde und auch ein behindertes Kind willkommen ist, aber wenn es darum geht dass man eben Fehlbildungen frühzeitig erkennt und dadurch dem Kind eine bessere und effektivere Behandlung ermöglicht bin ich natürlich dafür.
Wie sind eure Erfahrungen???
Lieben Dank schonmal für eure Antworten!!!!
GGLG Allie 14+4 :KISSING:
Bisherige Antworten

*einschleich* (schon wieder...) Wer hat den AFP-Test machen lassen???

hallo allie,
kann dir da nicht wirklich helfen. kenn keinen afp test. ich war zum feinultraschall und da kann ein offener rücken wohl gesehen werden.
mal sehen was die anderen schreiben...
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich* (schon wieder...) Wer hat den AFP-Test machen lassen???

Hallo,

meine FÄ sagte mir beim "normalen" US, dass der Rücken zu sei - zumindest in der ersten SS. Ich gehe also davon aus, dass sie es beim US sieht - und bei der jetzigen SS was gesagt hätte, wenn was nicht in Ordnung wäre.

LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki, 27+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen