Suchen Menü

*einschleich* @ katilein

Hallöchen!
Ich war vor einem Jahr in diesem Forum und habe in der 12.SSW erfahren, dass ich frisch mit RR infiziert wurde. Bei der FU dann kam heraus, dass auch Henriette (sie it jetzt 4 Monate alt und pumperlgesund) infiziert ist...
Außerdem kenne ich nocgh 2 weitere Fälle von RR Infektionen - da wurden die Babys nicht infiziert...
Ja, es ist saublöd, aber du kannst ja nichts dafür!
In den ALLERALLERWENIGSTEN Fällen kommt es zu diesen beschriebenen Folgen! Und, wie gesagt:; dein Baby wird es, laut Statistik gar nicht bekommen!!
Ich wünsch dir, quasi als Ex-Leidensgenossin alles gute und drück die Daumen, dass du in ein paar wenigen Wochen nicht mehr darüber nachdenken mußt!
Lg,
Verena mit
3 Mädels
Bisherige Antworten

@verena

Hallo Verena,
ach, das tut gut sowas zu lesen! Muss denn eine FU gemacht werden? Und wurden bei dir häufiger US gemacht?
Ach, wenn ich diese Sorgen doch los werden könnte. Ich versuch positic zu denken, aber manchmal fällt es mir doch schwer.
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!
Ach ja, weißt du wie lange die Gefahr anhält?
Lg Kati 7+5 :ROSE:

*einschleich* @ katilein

Keine toller Trost, aber erfahrungsgemäß wird Deinem Baby nichts passieren :-)

Das von mir als Fachfrau und versuch trotzdem Dir nicht durchgehend sorgen zu machen, das spürt der Wurm doch ;-) und er soll sich doch wohl fühlen in Deinem Bauch.

Frage nochmal: IgM war positiv und Du hast Symptome?

LG Sonja 7+0

@heb*baby

Ähm, ich weiß nur das es eine frische Infektion ist und ich habe Ausschlag und Juckreiz, merkwürdigerweise immer Nachts wenn ich schlafen will :DEVIL:
Ich versuch mich abzulenken, war heute viel im Garten, hab Blumen gepflanz und versuche nun zu entspannen ;-)
Lg Kati 7+5

@heb*baby

Ich denke immer, daß eine überstandene Krankheit die Würmchen auch stärker macht... Soll heiße, wenn noch bei Dir ist, dann bleibt es auch!

Röteln sind viel schlimmer, wenn es Dich etwas tröstet.

Du kannst kommen und eiin paar Wurzeln bei uns ausgraben - das werde ich morgen machen %) , na ich freu mich vielleicht... ;-)

LG Sonja 7+0

@heb*baby und @katilein

Hallöchen nochmal!
Eine so frühe Infektion ist wohl nicht so schlimm wie nach der 12.SSW.
Nein, du mußt keine FU machen lassen.
Beim US wird auf Anzeichen der RR Infektuion beim Kind geachtet werden, aber dadurch, dass es bei dir noch so früh ist, kann man nicht viel sehen....
Stimmt doch, Sonja, oder? Vmax oder Hydrops kann man nicht messen oder sehen...?
Weil du sagtest, du seist vom Fach....
Schöne Schwangerschaft, liebe Kati!!!
Lg,
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen