Suchen Menü

*einschleich* aus mai/juni

hallo mädels, ich möchte euch mal fragen, was ihr ab dem 2. trimester nun noch einnehmt. folsäure und co?

mit welchen produkten habt ihr gute erfahrungen gemacht und wo stimmt eurer meinung nach preis-leistungsverhältnis?

mich würde vor allem interessieren die produkte mit dha. ich hatte in meiner 1.ss so kapseln. die habe ich überhaupt nicht vertragen habe, musste immer total fischig aufstoßen und hätte da echt :-! können. gibt es da mittlerweile besseres?

vielen dank für eure antworten im voraus. euch schonmal weiterhin eine gute ss.

gggglg majondel:ROSE:

Bisherige Antworten

*einschleich* aus mai/juni

hallo majondel
ich hab bis ende 12. woche "femibion 800 folsäure plus metafolin" genommen und seit anfang 13. woche nehm ich "femibion 400 folsäure plus metafolin + dha". das sollte man glaub ich bis ende der stillzeit nehmen.
viele nehmen auch gar nichts, aber ich weiss nicht ob man über die ernährung wirklich genug bekommt und da ist es mir lieber wenn ich das geld in die gesundheit meines babys investiere.
was hattest du denn genommen,was du nicht vertragen hast?
LG und schöne ss wünsch
Cori 20+1 :IN LOVE:

*einschleich* aus mai/juni

hi cori, leider weiß ich den produktnamen nicht mehr, war ja auch schon 2004. jedenfalls waren die vitamine in tablettenform und das dha in pulverform, welches ich in wasser oder saft auflösen konnte und trinken. der fischige geruch alleine und hernach das aufstoßen war echt ekelig. deshalb habe ich bissel skrupel dha zu nehmen. ich sehe jetzt of so kapseln, aber stößt man da dann nicht wieder fischig auf?

ggglg majondel

*einschleich* aus mai/juni

Also da kann ich Dich beruhigen, jetzt sind es Kapseln und ich habe noch nie fischig aufgestossen.
LG Anny

*einschleich* aus mai/juni

hi anny, oh das sind ja gute nachrichten!

ich bin gerade mal am preise vergleichen. bisher habe ich nur folio forte genommen und bin unsicher, ob ich einfach das normale folio weiter nehme, da ich eigentlich sehr viel obst und gemüse esse, oder lieber nichts dem zufall überlasse und etwas zusätzlich einnehme.

danke für deine antwort.

ggglg majondel

Ich nehm auch femibion 400

Ich nehme Centrum Materna mit dha. LG Simone

*einschleich* aus mai/juni

hallo majondel

ich habe bis ende 12. woche "femibion 800 folsäure plus metafolin genommen und seit anfang 13. woche nehm ich "femibion 400 folsäure plus metafolin + dha. das sollte man glaub ich bis ende der stillzeit nehmen.

manche frauen nehmen garnichts, aber ich bin mir nicht sicher ob die versorgung mit vitaminen nur durch die ernährung gewährleistet ist. mein mann bestellt es mir immer als zwei monatspackung im netz, da ist es klein wenig günstiger als in apotheke.

wir haben soviel investiert um schwanger zu werden, da geben wir dieses geld natürlich gerne aus.

was hast du genommen und nicht so gut vertragen?

LG und schöne ss wünscht Cori 20+1 :IN LOVE:

*einschleich* aus mai/juni

Noch nehme ich Centrum Materna + DHA ein, aber auch nur, weil mir meine FÄ die als Probepackungen mitgegeben hat.
Sind diese dann alle, werde ich Femibion + DHA kaufen, aber bei einer Online Apotheke, die hat immer super Angebote und dort ist auch das Femibion am günstigsten.
LG Anny

Ich nehm auch Centrum Materna + DHA. LG*-->

Ich nehm auch Centrum Materna + DHA, die sind gut verträglich. liebe Grüße Meike

Hallo, auch Centrum Materna + DHA! LG, Steffi

Ich nehm femibion 400 LG Christine

*einschleich* aus mai/juni

Hallo majondel!
Also ich hab mir jetzt die Femibion 400 geholt. Die schenken sich preislich nicht viel mit den Centrum mit DHA. Was günstigeres konnte mir die Apothekerin nicht wirklich empfehlen. Hatte auch nachgefragt.
Ansonsten war es bei mir so, dass mir der FA immer die Probepackungen von Centrum mit DHA oder Femibion mitgegeben hat. Vielleicht fragst Du einfach mal nach, ob er auch welche für Dich hat.
Weiterhin Dir eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße

Nina

DANKE für eure antworten und ...

...ich lass mir jetzt mal eine probepackung von femibion senden. da sehe ich ja, ob ich die dha kapseln vertrage. ich habe mich jetzt für diese entschieden, weil ich bei centrum in der zusammensetztung gelesen haben, dass die in den tabletten füll- und farbstoffe und einige e-nummern haben. das will ich dann nicht wirklich schlucken.

danke nochmal, für eure hilfreichen antworten!

weiterhin euch alles liebe und eine problemlose ss!

gggglg majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen