*einschleich aus jan/feb 2012 und Frage zu Schlafsack*
Da ihr ja auch Winterbabys habt wollt ich mal hier fragen, was ihr für Erfahrungen mit Schlafsäcken habt.
Welche Firma?
Welche Größe am Anfang und wie lang ihr die benutzt habt.
Wer kann Alvi Baby Mäxchen empfehlen? Sind ja recht teuer.
Und welche Größe? 50/56 oder sind die zu klein? Dann doch gleich 56/62?
Bedanke mich schonmal für die Antworten.
LG, lilaku
also ich hatte einen Alvi Mäxchen in der kleinsten Größe (50/56). Wir sind super damit zurecht gekommen. Einen Innensack habe ich nie benutzt.
Ich würde bei Schlafsäcken immer die richtige Größe wählen. Am Anfang eben die kleinste. Es sei denn du bekommst ein 5 kg Baby :-).
Sonst ist die Gefahr groß, dass das Baby hineinrutscht oder ähnliches.
So teuer sind sie nun auch nicht. Schau mal bei Eb*y und Co. Muss ja nicht unbedingt neu sein.
Liebe Grüße und alles Gute!
SarahLee mit Jari Linus 32w5t
Also wir hatten einen von ALVI, die sind wirklich super und ihren Preis allemal wert. (Manchmal kannst Du ein Schnäppchen schlagen bei E...)
Ich meine, wir hatten am Anfang gleich schon einen 56er und haben gewechselt - Pucksack/ALVI. Mal so, mal so. Leni war bei der Geburt 50 cm groß und wir sind eine ganz Weile damit ausgekommen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Alles Gute!
Meggie
Hallo,
wir hatten bis jetzt nur die Schlafsäcke von Alvi. Ich finde sie auch gar nicht so teuer und vor allem ihr Geld wert. Lieber auf so einen Windeleimer mit Endlosschlauch verzichten - haben wir bis jetzt nicht gebraucht und werden wir auch nicht mehr kaufen.
Da mir slwohl von Freundinnen als auch in mehreren Babygeschäften bereits zum Anfang die Größe 56/62 empfohlen wurde, habe ich mich damals dann auch dafür entschieden. Unser Jacob war ja dann auch stolze 56 cm lang.
Hätte ich ein Frühchen oder würde es sich abzeichnen, dass mein Baby doch eher kleiner als 50cm ist, würde ich die kleinere Größe nehmen.
Es gibt auch immer ganz gute Angebote bei Ama**n und E**y.
LG Justy mit bis heute ellenlangem Jacob (7M2W3T), der seit zwei Wochen ein AlviMäxchen in Größe 80/86 braucht.
PS: Man kann am Anfang auch die oberen beiden Knöpfe nach unten versetzen, dann kann das Baby weder darunter- noch herausrutschen.
Ach ja, rede doch mal mit Deinem Babygeschäft, ob Du auch später noch umtauschen kannst, wenn Du alle Zettel dranläßt und es nicht wäscht.
Dann kannst Du schauen, wie groß Dein Baby ist, und Dich dann kurzfristig entscheiden. Waschen kann es dann ja Deine Mama oder ´ne Freundin. Meinen Mann hätte ich da nicht ´dran gelassen :-P .
Aber habe auch günstige und mit denen kommt man genauso zurecht.
Da mein Kleiner sehr schnell gewachsen ist konnte ich ihn nicht allzu lang nutzen leider...die anderen haben länger rein gepasst. Vielleicht 1 1/2 Monate.
Lg
Ich habe auch noch günstigere. ZB die von IKEA. Habe mir grad am Samstag noch einen dort geholt. Sie sind suuuuper ;)
Alvi nehm ich nur wenn geschenkt, oder gebraucht. Den ersten Alvi haben wir im KH geschenkt bekommen ;-)
LG
Lieben Gruß
Meggie
LG Jana
Lg
also ich habe bei beiden Kindern einen von Odenwälder gehabt, gabs als Geschenk aus der Klinik. der war 70cm lang und ich benutzte ihn bis zum 6 Monat von Jan. er ist ja mittlerweile 77 cm von daher habe ich ein 90cm Schlafsack.
lg maike mit Laura 3,5jahre und Jan 8Monate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen