*einschleich aus geb. nov./dez. 2010* Frage zur Beikost!
Hab mal eine Frage an euch! Hannah bekommt jetzt schon seit 1 Monat Mittags Gemüse (mal mit - mal ohne Fleisch)! Klappt auch super verputzt immer ein 190 g Gläschen! :-)
Jetzt meine Frage, möchte gern als nächstes die Nachmittagsmahlzeit ersetzen! Was eignet sich dafür?? Reine Obstgläschchen oder welche mit zusätzlich Grieß etc. drin?? Bin echt überfragt und will nix falsch machen! Und ab wann ist die Stillmahlzeit ersetzt bzw. welche Menge gibt man am Nachmittag, auch 190 g oder weniger??
Hoffe ihr könnt mir helfen! :-) Dankeeee!
lg Lisa & Hannah 24 W
Hall Lisa!
Wow, das ist ja ordentlich! Bis Max 190 g verputzt hat, das hat über 2 Monate gedauert! Da hat Hannah ganz schön Appetit :-P
Also bei der Nachmittagsmahlzeit gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich rühre den Brei meist selbst an mit Getreideflocken (gibt es in versch. Sorten, Reis, Hirse, Hafer, ect.), Wasser, Öl und etwas Obst aus dem Gläschen. Die genauen Mengen und wie man das zubereitet, steht auf der Packung drauf.
Es gibt aber noch andere Breie zum Anrühren, da ist das Obst schon drinnen. Die hab ich aber nie probiert. Vielleicht kann dazu eine andere Mama etwas berichten ;-) Es gibt da so viele verschiedene Produkte, da muss man mal durchblicken %)
Wenn wir unterwegs sind, verwende ich fertige Gläschen (Obst/Getreide). Die mag Max sehr gerne und die kann man kalt geben.
Max isst nachmittags nie 190 g, sondern ein bisschen weniger. Ich denke, das ist von Baby zu Baby verschieden.
Na, dann viel Spass beim Nachmittagsbrei futtern :-P
glg
eve mit Max *14.9.10
Ich kann mich nur anschliessen. Ich verwende auch Getreideflocken (Hirse und nun auch 7 Korn) zum anrühren und mische Obst darunter. Unterwegs verwende ich die Gläschen von A**atura z.b birne,apfel und Hafer 4.Monat, da diese auch keinen Zucker enthalten.
Manchmal weiche ich auch ein paar Zwieback in Wasser ein, püriere das ganze und mische Obst darunter. Auf jeden Fall bleibt diese Mahlzeit milchfrei bei uns, auch wegen der Eisenaufnahme!
Nina isst soviel sie mag, manchmal nur die Hälfte , manchmal auch ein ganzes Glas.
Also, probiere einfach aus was deiner Maus schmeckt. Viel Spass dabei
Lg
Kebi mit Nina 7,5 Monate
Kebi und ich sind uns einig! Milchfrei und ohne Zucker ist unser Nachmittagsbrei auch auf jeden Fall!
Dann sag ich schon mal Danke,... :-)
So in etwa hatte ich mir das auch gedacht! Habe heute beim Einkaufen schon nach so einem Getreidebrei gesucht, aber nur welche gefunden die mit Milch anzurühren sind! :-X
Werd morgen nochmal im Supermarkt schauen, da wird ja wohl ein Brei ohne Milch und Zucker zu finden sein! Danke auf jeden Fall euch beiden! :-)
glg Lisa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen