Suchen Menü

*einschleich aus geb. nov./dez. 2010* Frage zur Beikost!

Hallo Mädels!
Hab mal eine Frage an euch! Hannah bekommt jetzt schon seit 1 Monat Mittags Gemüse (mal mit - mal ohne Fleisch)! Klappt auch super verputzt immer ein 190 g Gläschen! :-)
Jetzt meine Frage, möchte gern als nächstes die Nachmittagsmahlzeit ersetzen! Was eignet sich dafür?? Reine Obstgläschchen oder welche mit zusätzlich Grieß etc. drin?? Bin echt überfragt und will nix falsch machen! Und ab wann ist die Stillmahlzeit ersetzt bzw. welche Menge gibt man am Nachmittag, auch 190 g oder weniger??
Hoffe ihr könnt mir helfen! :-) Dankeeee!
lg Lisa & Hannah 24 W
Bisherige Antworten

*einschleich aus geb. nov./dez. 2010* Frage zur Beikost!

Hall Lisa!

Wow, das ist ja ordentlich! Bis Max 190 g verputzt hat, das hat über 2 Monate gedauert! Da hat Hannah ganz schön Appetit :-P

Also bei der Nachmittagsmahlzeit gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich rühre den Brei meist selbst an mit Getreideflocken (gibt es in versch. Sorten, Reis, Hirse, Hafer, ect.), Wasser, Öl und etwas Obst aus dem Gläschen. Die genauen Mengen und wie man das zubereitet, steht auf der Packung drauf.

Es gibt aber noch andere Breie zum Anrühren, da ist das Obst schon drinnen. Die hab ich aber nie probiert. Vielleicht kann dazu eine andere Mama etwas berichten ;-) Es gibt da so viele verschiedene Produkte, da muss man mal durchblicken %)

Wenn wir unterwegs sind, verwende ich fertige Gläschen (Obst/Getreide). Die mag Max sehr gerne und die kann man kalt geben.

Max isst nachmittags nie 190 g, sondern ein bisschen weniger. Ich denke, das ist von Baby zu Baby verschieden.

Na, dann viel Spass beim Nachmittagsbrei futtern :-P

glg

eve mit Max *14.9.10

*einschleich aus geb. nov./dez. 2010* Frage zur Beikost!

Hallo,
Ich kann mich nur anschliessen. Ich verwende auch Getreideflocken (Hirse und nun auch 7 Korn) zum anrühren und mische Obst darunter. Unterwegs verwende ich die Gläschen von A**atura z.b birne,apfel und Hafer 4.Monat, da diese auch keinen Zucker enthalten.
Manchmal weiche ich auch ein paar Zwieback in Wasser ein, püriere das ganze und mische Obst darunter. Auf jeden Fall bleibt diese Mahlzeit milchfrei bei uns, auch wegen der Eisenaufnahme!
Nina isst soviel sie mag, manchmal nur die Hälfte , manchmal auch ein ganzes Glas.
Also, probiere einfach aus was deiner Maus schmeckt. Viel Spass dabei
Lg
Kebi mit Nina 7,5 Monate

Kebi und ich sind uns einig! Milchfrei und ohne Zucker ist unser Nachmittagsbrei auch auf jeden Fall!

Dann sag ich schon mal Danke,... :-)

Ja, Hannah hat die 190 g schon nach einer Woche verputzt, sie isst richtig gierig auf ihren Brei und hat total Spaß am Essen! :-)
So in etwa hatte ich mir das auch gedacht! Habe heute beim Einkaufen schon nach so einem Getreidebrei gesucht, aber nur welche gefunden die mit Milch anzurühren sind! :-X
Werd morgen nochmal im Supermarkt schauen, da wird ja wohl ein Brei ohne Milch und Zucker zu finden sein! Danke auf jeden Fall euch beiden! :-)
glg Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen