*einschleich* aus Nov/Dez mit Beikostfrage
Da meine Kleine am 8. Nov geboren ist lese ich schon immer mal wieder bei Euch rein, da sie in der Entwicklung ja recht gleich ist mit den jüngeren Kindern hier... hoffe es ist okay wenn ich auch mal wieder was frage:
Unser Beikoststart mit 6,5 Monaten war schwierig, aber inzwischen habe ich 2 halbe Mahlzeiten ersetzt, Mittags und Nachmittags. Sprich nach Gemüsebrei und Getreide-Obst-Brei gibt es immer noch Pre hinterher. Mittags weniger, nachmittags mehr. Nun überlege ich parallel evtl. auch Abends noch Brei anzubieten oder ist das zu viel? Sie bekommt morgens und Abends am Familientisch ohnehin schon ihre Brotrinde, aber das geknabber macht ja nicht satt.
Gibt es bei Euch jemanden dessen Sonnenschein auch nur halbe Portionen will? Würde mich einfach mal interessieren wie ihr das so handhabt, von meinen beiden Großen kenne ich es nämlich nur so, dass die schön brav eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt haben ;-).
Lieben Dank und beste Grüße
Juni
*einschleich* aus Nov/Dez mit Beikostfrage
Wieviel ist denn eine halbe Portion?????
Ich würde nicht noch eine dritte Breimahlzeit einführen, erstmal zusehen das die anderen beiden komplett ersetzt werden.
Wieviel Zeitunterschied hast du zwischen den Mahlzeiten, viell. ißt sie nur ne halbe Portion weil sie noch gar kein richtigen Hunger hat?????
LG
Kathleen+Junis 11.10.10
*einschleich* aus Nov/Dez mit Beikostfrage
Lg Kathy mit Yuna *21.10.2010
*einschleich* aus Nov/Dez mit Beikostfrage
Hallo,
ich kann mich nur anschließen und würde eher zunächst versuchen wenigstens eine Mahlzeit komplett zu ersetzten.
Bei meiner Maus war der Beikoststart auch ziemlich schwierig. Ich habe ihr, als sie so knapp ein 1/2 großes Glas Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei gegessen hat einfach KEINE Milch mehr anschließend gegeben. Sie hat nach kurzen die Menge von selbst gesteigert. Manchmal sollte man den Kleinen nicht sofort die Option auf die Flasche geben ;-)
lg
kebi
Lieben Dank Euch...
Abends werde ich also glaube ich erst mal beim Brotlutschen am Familientisch bleiben, und später gibt's Milch.
LG
Juni mit Livia
wir haben nie was "ersetzt"
Ich hab auch nie auf Portionsgrößen geachtet. Wenn er ein Brot verdrückt hat mach ich ihm noch eins, wenn er einen Teller leer hat kriegt er noch was drauf, und wenn die Hälfte liegen bleibt ist es auch okay, man hat ja nicht jeden Tag gleich viel Hunger. Hab auch meinen Großen nie angehalten, den Teller leer zu essen, und er hat sich sein natürliches Hungergefühl gut bewahrt, ist schlank und gesund ;-)
Ich hab da einfach Vertrauen drauf, dass mein Kind schon weiß was er braucht. Ich biete ihm regelmäßig essen an, Mumi kann er einfordern wann er will, und er gedeiht prächtig. Das ist natürlich keine Strategie, wenn man schnell abstillen oder vom Fläschchen weg will, aber das muss ja auch nicht sein, oder? Ich denke jedenfalls nicht, dass es jemals in der Geschichte der Menschheit wichtig war, das ein Kind am Mittag 190 Gramm Brei ohne Milch dazu vertilgt bevor es Abendessen haben darf...
Langer Rede kurzer Sinn: Biete deinem Kind doch einfach zum Abendessen mal was an und schau, ob sie es isst :DRINK:
lg,
eva
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen