Suchen Menü

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

Hallo Mädels ,
da ich gestern aufgrund einer anderen Untersuchung in einer anderen FA Parxis war, stach mir dort der Flyer der Parxis über IGEL Leistungen ins Auge und ich hab da mal reingeschaut.
Das erstaunte mich doch arg,wie unterschiedlich die FA´s "abkassieren"
Beispiele (was meine FA nimmt): Vorsorge PLUS Paket(jedesmal US oh-
ne med. Grund) 75€ Hab ich genommen!
Einzel US 20€
Glucosetoleranz test 20€
Toxoplasmose 13,71€
Wäre erfreut zu hören wie die Preise bei Euch so sind.
Denn in der Praxis wo ich gestern war zahlt man für die Vorsorge Plus 100€ und den Glucosetoleranztest mal eben 20€+ die Zuckerlösung noch extra und den Toxoplasmosetest stolze 22€
Da komm ich wohl noch gut weg....
LG Nina
Bisherige Antworten

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

Huhu,
so sieht man sich wieder...hihi
Also ich zahle für die US Bilder: 52,00€
für den Glukose test: Nur die Lösung: 5,00€
und die Toxo hab ich auch gratis gehabt...
also es geht noch besser ;-)
Glg, Jenny mit Knutschkuller 14+0

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

Hallo Nina!
Also ich habe da glaube ich sehr viel Glück mit meinem FA.
Ich muß für gar nix zahlen. US macht er jedes Mal, Bild bekomme ich auch und spezielle Bluttests auf Anfrage.
Glukosetest habe ich letzte ss beim Hausarzt gemacht. Da weiß ich leider nicht mehr, was es gekostet hat, bzw. ob überhaupt.
LG, blümchen 18.ssw

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

hallo,
meine fa macht immer einen us, ein bild bekomm ich zwar nicht immer, aber das find ich nicht ganz so wild.
toxo macht sie so, ebenso alle anderen blutuntersuchungen. die gluckoselösung muss ich selber kaufen (liegt so bei 5€, wenn ich mich recht erinnere).
wie die einzelnen ärzte auf ihre kosten kommen, weiß ich auch nicht, aber jeder macht es wohl nach eigenem ermessen. vergleichen lohnt sich wohl!?!?!
lg
kerstin

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

Hallo Nina,
ich war jahrelang privat versichert und hab immer 3D US bekommen das vermiss ich schon ein wenig.
Mein FA nimmt 40,- für den normalen US und 50,- für den 3D.
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 18+6

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

ich zahle 100 euro für ultraschall mit 3 D und cd,
der artz muß mind 60 euro verlangen für die sonderleistung wird von der krankenkasse festgelegt alles darüber liegt beim arzt.
der arzt von meiner freundin hat nie was verlangt bis ihn jemand bei der kasse hingehängt hat mußte dann fett strafe bezahlen.
lg lala

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

Hallo Nina,
ja das ist schon heftig, was man da so zahlen muss. Bei der ersten Schwangerschaft will man ja auch alles machen. Bei meiner kostet ein Ultraschall jedes mal 20€ (außer die 3, die die Kasse zahlt) oder 150€ für die ganze Schwangerschaft. Ist schon viel. Ich zahle lieber wenn ich will die 20€ und mache später einen 3D Ultraschall für 50€. Ich habe letztes Mal 45€ da gelassen, 10€ Praxisgebühr, 20€ Ultraschall und 15€ für Zäpfchen in der Apotheke.
Da soll doch einer sagen in Deutschland werden wenig Kinder geboren, es fängt ja schon sehr früh an mit den Kosten.
Naja dann wollen wir ja mal nicht so viel beschweren, hauptsache das Kleine kommt gesund zur Welt!!!!! :THUMBS UP:
LG Katy
hebamme4u-Ticker

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

Hallo,

also ich bin echt geschockt das die FAs überhaupt etwas dafür verlangen.

Also sowohl in meiner ersten SS als auch jetzt muss ich für kein US-Bild oder irgendeine Blutuntersuchung oder sowas bezahlen.

Ich bekomme jedesmal einen US und bekomme auch immer ein Bild und musste noch nie etwas dafür bezahlen. Auch die Blutuntersuchungen Toxo oder ähnliches habe ich noch nie Bezahlt. Macht mein FA auch nicht das er dafür etwas verlangt.

Meine Ärztin hat mir damals gesagt dass es eigentlich nur 3 US untersuchungen geben soll in der SS aber sie davon nichts hält und daher immer einen macht um sicher zu gehen das alles ok ist. Dafür will sie aber nix haben.

LG

Anna

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

Bei meinem FA kostet:

jeder einzelne extra US: 25 Euro

das Paket also jedes Mal einen US: 99 Euro

ein US Bild: 1 Euro

Toxo Test: 35 Euro

NT-Messung: 50 Euro

Die anderen extra Untersuchungen wie Glukose Test hab ich grad nicht im Kopf was die so kosten.

Klar ärgert es mich irgendwo auch, daß man so viel selbst bezahlen muß, aber 1. zwingt einen ja niemand die Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen und 2. kann ich die Ärzte schon verstehen daß sie dafür Geld verlangen, denn bezahlt bekommen sie die Leistungen ja nicht und wenn sie das bei jeder Schwangeren machen würden, dann würden sie ganz schön minus machen. Das ist eher ein Problem der Krankenkassen, weil die die Kosten nicht mehr übernehmen. Ich versteh zwar ehrlich gesagt auch nicht warum die Preise teilweise so stark variieren, denn eigentlich müßten sie doch bei jedem Arzt gleich sein?! Aber wie auch immer, ändern kann man daran ja eh nichts..

*einschleich aus Mai/Juni-Forum*mit ner UMFRAGE: US /IGEL Leistung bei FA´s

Hey,
viel kann ich dazu nicht sagen.
Der Toxo-Test hat bei mir 20,90 gekostet, den hab ich direkt an das Labor überwiesen.
Die anderen Sonderuntersuchungen hat sie mir nicht einmal angeboten, weil sie der Meinung ist, dass sie unnötig sind.
Nur wenn sie eine extrem nervöse Mami hat, bietet sie das an.
Scheine ich aber nicht zu sein...
Nun, ich habe nach der Feindiagnostik gefragt und auch eine Überweisung bekommen...
Bei meiner Frauenärztin kommt mir das manchmal komisch vor, wenn man sich informiert, guckt sie einen seltsam an, fragt man sie, sagt sie einem man solle die und die Bücher lesen und sich selbst informieren. (Diese Einstllung hat sie aber nur manchmal.) Die meiste Zeit komme ist super mit ihr klar und solange alles gut läuft...
LG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen