*einschleich*aus März/April 2010, Frage Autokindersitz
ich habe mal eine Frage zum Thema Autokindersitz und vllt. kann mir die ein oder andere weiterhelfen.
Unser mittlerster wird am 25.2. zwei Jahre alt und wiegt ca. 14kg nun überlegen wir einen neuen Kindersitz anzuschaffen, da sein Maxi Cosi mit Wintersachen schon recht eng ist.
Wer hat gleich einen Kindersitz der Kategorie III also von 9-36kg gekauft? Wer kann einen empfehlen? Pro und Contra?
Denn unser jüngster wird am 18.2. ein Jahr und ich überlege ob es sinnvoll ist noch ein Maxi Cosi zu kaufen oder den von seinem Bruder weiterzugeben und wie gesagt den größeren zu kaufen.
Vielen Dank für eure Hilfe:-)
LG Yvonne:-)
*einschleich*aus März/April 2010, Frage Autokindersitz
was für einen Maxi Cosi habt ihr denn ? Wir haben nach der Römer-Babyschale den Maxi Cosi Tobi gekauft und sind sehr zufrieden. Er ist bis 18 kg zugelassen, meine Maus wiegt jetzt 13 kg und passt auch mit dicken Wintersachen da noch locker rein ;-). Sorry, ne Hilfe war ich nun nicht, denn unser Sitz ist demnach Kategorie II.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
@Nilaa
Danke für deine Antwort.
Wir haben den Maxi Cosi Priori, ich glaube der Tobi fällt insgesamt größer aus.
Wir lassen uns mal beraten und entscheiden dann.
Alles Gute für euch und wieder ausschleich;-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen