Suchen Menü

*einschleich* aus März/April 2010, Erfahrungen mit Tragetüchern!!!

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis :DRINK: und allen noch Kugelnden eine noch trotzdem angenhme Zeit mit Kugelbauch.
Ich habe mal eine Frage an alle erfahrenen Mamis in Sachen Tragetücher oder Tragehilfen...
Wir haben gerade unseren Sommerurlaub gebucht und möchten keinen Ki wagen mitnehmen und da ich eh mit einem Tuch geliebäugelt habe möchte ich euch nun fragen welche Art könnt ihr denn empfehlen, was ist praktikabel und nicht zu umständlich??? Was nutzt ihr?
ich wünsche allen noch einen schönen Abend :ROSE:
LG Yvonne
Bisherige Antworten

*einschleich* aus März/April 2010, Erfahrungen mit Tragetüchern!!!

Hallo Yvonne,

haben das Tuch von Didimos (weiss jetzt gar net, ob das richtig geschrieben ist, sorrry). Wichtig ist, dass es lang genug ist, es gibt da Tabellen. Generell finde ich das Tuch super, unsere Kinder nur bedingt. Ist auch doof im Winter, wenn man es am Parkplatz erstmal zum Binden durch den Matsch ziehen muss. Daher haben wir noch die Manduca als Tragehilfe, und die find ich super praktisch. Beides (zumindest neu) leider nicht sehr billig.

Gruss Sonja mit Mino, 5 Wochen alt:IN LOVE:

*einschleich* aus März/April 2010, Erfahrungen mit Tragetüchern!!!

hallo, ich trage nur im kurzen tuch von didymos.
anfangs in der wiege (der einfachen - nicht diese komplizierten dinger nach anleitung), danach in hüfttrage oder eben mit schwung schnell auf den rücken "geschupft". das tuch brauch ich dazu nie auf- oder umknoten.
hab mir das von einer frau aus nigeria zeigen lassen - funktioniert super, der knoten muss einfach nur an der richtigen stelle sein.
aber ist nicht jedermanns sache - ich glaube, du musst das für dich selber rausfinden.
lg andea

*einschleich* aus März/April 2010, Erfahrungen mit Tragetüchern!!!

Wie schon oben gesagt, die Länge des Tuches ist wichtig - meines ist aber über 5 Meter und eigentlich zu lang =-O etwas kürzer wäre fast besser....

ich nutze das Tuch total oft! Baby schläft selig darin, es ist super einfach zu binden und man hat einfach ein schönes Mami-Feeling.... genau richtig für den Urlaub...

Lass Dir unbedingt von Deiner Hebamme verschiedene Binde-Techniken zeigen!

Viele Grüsse,

Netti

Vielen lieben Dank für eure Tipps :o). ggglG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen