Suchen Menü

*einschleich aus Entb. Aug/Sep 2011* Klamottenfrage :-)

Hallo ihr LIeben Mamis,

ich schleiche mich mal ein aus dem Entbindungsforum August/ September 2011 ;-)
Und zwar habe ich folgende Frage an euch:
Nun will ich langsam anfangen ein paar Klamotten für den kleinen Zwerg zu kaufen bzw das zu sichten, was ich noch von meiner Tochter habe (die kleine Dame ist jetzt 16 Monate alt) und von daher wollte ich euch fragen, was eure Mäuse so zu anfang getragen haben?
Luise ist im Februar geboren, da war es keine Frage, lange Bodies, Wollpullover und Strumpfhosen mussten sein :-P
Aber was tragen so kleine Mäuse, die Ende August/ Anfang September geboren wurden? Schon langärmelige Bodies oder ist es noch warm genug für kurzen Arm?
Wie war es bei euch?
Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen berichten könntet :KISSING:

Ganz liebe Grüße

Isabelle mit Luise (16 Monate :KISSED: ) und Mini-Mäuserich 24+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo,
Meine Maus wurde Mitte September geboren und wir haben anfangs Kurzarmbody, Langarmshirt und Strampler verwendet.
Eine schöne Restkugelzeit und alles Gute :-)
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

Hallo
Also ich würde mal sagen das ist wetter abhängig.
Mein Großer ist zB. im Junis 2006 geboren und mit 1 Woche war es dann draußen so heiß, wir hatten Bsp nur Body an, Mütze, So mit 4 Wochen , lag er sogar nur mit Windel und Shirt und Mütze im Wagen, Hatte natürlich immer Sachen dabei und ne dünne Decke, oft reichte noch eine Mullwindel drüber.
Mein kleiner ist jetzt im Oktober geboren , da war dann schon Langarmbody, Pulli, Strampler angesagt.
Wie gesagt. Wetter abhängig. denke das wenn es warm ist Langarmbody, Kurzarm strampler , Mütze reicht, Würde natürlich zur Sicherheit noch ein Jäckchen mitnehmen. Außerdem wachsen die ja so schnell raus und dann im Okt brauchste bestimmt schon dickere Sachen.
Wünsch dir noch ne schöne Rest SS
LG
Kathleen+Karim 5J + Junis 11.10.10

Hallo, im letzten Jahr hatten wir noh sehr schönes Wetter im September:-)

hatte nur ein paar Strampler parat, kurze Bodys, Strumpfhosen und eine viel zu dicke Jacke...

Da mein Kleiner ein Frühstart war und wir nix fertig hatten, bin ich erstmal los, Jäckchen besorgen, und ganz wichtig: Strampler, Pulloverchen in 42,44,46 =-O

Ich denke, beim nächsten werde ich mich auch nur mit Wenig eindecken... man kriegt ja viel geschenkt und außerdem habe ich sowieso immer nur 3-4 Stzrampler im Wechsel angezogen...

LG Marina mit Jakob *14.09., die sich gerne an die Schwangerschaft im letzten Jaht zurück erinnert

und dir alles Liebe wünscht :IN LOVE:

unser kleiner kam am 31.08. zur welt und er trug am anfang kurzarmbodys und langarmstrampler bzw. langarmbodys und kurzarmstrampler. er war also immer ganz bekleidet. draussen dann natürlich mützchen und jacke sowie warmen fusssack.

die erste zeit waren wir noch gar nicht so viel draussen unterwegs. und dann fand ich es relativ schnell kühl im september.

aber auch drinnen: anfangs immer komplett angezogen, weil die thermoregulation noch nicht so toll war. das hat sich dann aber schnell gegeben, so dass ich ihn im winter im gut beheizten wohnzimmer manchmal auch nur im body mit mir kuscheln lies. allerdings glaube ich, dass mein sohn da die kälteunempfindlichkeit seines vaters geerbt hat... %) ist bei ihm schon aussergewöhnlich...

lg, claudia

Hallo!
Max ist am 14.9. geboren und da war der Sommer schon zu Ende. Deshalb hat er die erste Zeit eigentlich nur langärmelige Bodys getragen. Wenn es wärmer war eben ohne Shirt drüber und ohne Strumpfhose.
Das hat eigentlich gut gepaßt. Anfangs kühlen die Zwerge ja noch leichter aus.
Na, dann alles Gute für Zwerg Nr. 2 und eine schöne Restschwangerschaft!
glg
Eve
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen