Suchen Menü

...einschleich aus ET Januar/Februar. Frage hab ...

Hallo Ihr Lieben schonMamis,
sind unter euch welche dessen Kinder über 4000g wiegen und sehr groß sind obwohl ihr selber normal zu genommen habt ??? Oder liegt es definitiv daran wieviel man letztendlich in der SS zunimmt ????
Es ist nämlich so das unsere Kleine Maus jetzt 580g wiegt und ich bin in der 23.SSW. Mein FA meinte sie sei schwer und groß ???? Ich selber bin schlank und groß, mein Mann ist auch schlank und groß. Und zugenommen hab ich bis jetzt 3,5 Kilo nachdem ich in den ersten drei Monaten schon 5 Kilo abgenommen hatte durch die extreme Übelkeit.
Meine Angst ist jetzt das unsere Kleine ziemlich groß und schwer wird und ich sie vielleicht nur mit einem Kaiserschnitt bekommen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen und mir sagen ob ich was tun kann das unsere Maus nicht zu schwer und zu groß wird...
Freu mich auf jede Antwort.
Liebe Grüße Nicole mit MiniMaus (22+4) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

...einschleich aus ET Januar/Februar. Frage hab ...

nein du kannst nix machen, dass du eine leicht maus kriegst. wieviel du zunimmst ist fuers kindgewicht egal
in der 23 woche wuerd ich mir da aber keinen kopf drum machen, schaetzungen sind auch spaeter oft sehr daneben
3 mal 20 kg zugenommen hier und kinder wogen 2500, 3500 und 3200g
lg

...einschleich aus ET Januar/Februar. Frage hab ...

Hallo Nicole

Nein, da kannst du nichts machen...Ich hab bei beiden 18 Kilo zugenommen und einmal 3350 (54cm)und jetzt 3990 (55cm)

Alles liebe weiterhin und verlass dich nicht auf die schätzungen, die können auch weit daneben liegen

LG Manuela

...einschleich aus ET Januar/Februar. Frage hab ...

hallo,

man kann kein einfluss nehmen das macht die natur würde ich mal sagen..... ich selbst habe 30 kg zu genommen und davon alleine 15 kg wasser .....ich selber bin 1,66 groß und mein Mann 1.96 groß also hatte ich eigentlich ein großes Baby oder kleines Baby bekommen mussen wenn man danach geht aber mein kleiner war 53 cm und 3570 gramm also normal!

Lass dich nicht verrückt maxhen da kann sich noch viel ändern

Lg Jessie mit Nils 8 wochen

...einschleich aus ET Januar/Februar. Frage hab ...

Hallo,

ich habe 2 Kinder und in den Schwangerschaften jeweils 12kg und 15kg zugenommen. Beide Kinder wogen über 4kg (einmal 4045g und 4050g) Ich bin selber 1,70m groß, mein Partner 1,87m. Ich denke du musst wohl eher damit rechnen, dass auch dein Kind groß wird, aber dem steht doch normalerweise keine normale Entbindung im Wege, meistens richtet es die Natur doch so ein, dass alles passt.

Ich habe beide Kinder auf natürlichen Wege entbunden und bin noch nicht einmal gerissen:)

Übrigens wird sich gewichtstechnisch noch soviel ändern im Laufe der SS, einige wachsen wochenlang eher langsam und dann wieder ganz viel...so ist es doch auch, wenn sie auf der Welt sind. Also mach dir einfach keinen Kopf!

lg und eine schöne Restschwangerschaft

salutcava

...einschleich aus ET Januar/Februar. Frage hab ...

Hallo Nicole,

nein prinzipiell kann man nichts machen. Was du abklären lassen solltest bzw. mit deinem FA besprechen ist der Zuckertest, ob dieser sinnvoll bei dir ist. Da ein Schwangerschaftdiabetes zu großen schweren Kindern führen kann.

Anonsten alles gute für den Rest der SS

LG Nadja

...einschleich aus ET Januar/Februar. Frage hab ...

hallo du,

ich denke wie die anderen, dass du keinen einfluss hast. ich selbst bin eher zierlich (bei 168 cm vorgewicht war 55 kg), hatte bis zum schluss einen mini-bauch (gewichtszunahme in der ss 12 kg) und mein sohn wog 3815 gr bei 51 cm. jeder hat mich gefragt, wo ich ihn versteckt habe.

und: die schätzungen wichen deutlich davon ab, mach dir also keinen kopf.

lg

angsthasi

Ich danke euch für die vielen Antworten ! Und wünsche euch noch eine schöne Zeit mit euren Babys! GLG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen