*einschleich* Wiege oder Stubenwagen?
wollte mal gern eure Meinungen wissen.
Habe Ende Dez. ET und steh vor der Frage ob ich mir nen Stubenwagen oder Wiege anschaffe für die erste Zeit wo das Baby im Schlafzimmer schläft.
Die Maße sind ja etwas unterschiedlich. Bei Wiege meist 40x90 und Stubenwagen 46x80.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie lang haben eure Mäuse in Stubenwagen bzw. Wiege gepasst?
Ab wann im Kinderbett im Kizi geschlafen?
Lieben Dank schonmal!
LG, lilaku 18+5
Stubenwagen !
Hi,
also wir hatten beim ersten Kind eine Wiege und das war für uns nix.
Sobald sie sich ein wenig drehen konnte, ist die Wiege gekippt und das Kind hing in den Stäben fest und war wach. Vielleicht war unsere Wiege aber auch nur doof.
Bei den nächsten Kindern habe ich das große Bettchen (70*140) ohne Gitter auf einer Seite einfach neben meins gestellt, das passte so gerade unter die Schräge. Das war supi. Wenn Du den Stubenwagen auf Rollen hast, dann kannst Du den tagsüber auch überall mit hinschieben, ist auch supi. Wir hatten für diese Zwecke einen Laufstall im Wohnzimmer, damit wir die Lütten immer dabei hatten. Am Anfang sind die Kleinen doch immer bei einem und wo soll man sie hinlegen?
Hoffe, ich konnte helfen.
LG
Wiebke mit drei Mädels
Stubenwagen !
also wir hatten bzw. haben noch einen Stubenwagen in dem unsere Maus auch eigentlich erst mal schlafen wollte, aber diesen von anfang an nicht mochte und sobald man Sie dort rein gelegt hat geweint hat.
Unsere Maus könnte normal imme rnoch im Stubenwagen schlafen da wir (ein Familienerbstück) einen recht großen haben mit einer Liegefläsche von 1 meter. Wir haben es inzwischen wie Wiebke und haben das Kinderbett neben unserem Stehen und im Wohnzimmer ein Laufstall.
viel spaß bei der entscheidung und einkaufen
Lg Kathy mit Yuna
Babybay :-)))))
Find ich persönlich das Beste. Kannste offen ans Bett stellen und musst nicht aufstehen wenn das Baby weint oder gestillt werden muss. Bin da praktisch (faul 8-) ) veranlagt ;-) ;-)
lg isi
Das Babybay hatten wir auch und es war super praktisch
tagsüber hatten wir im Wohnbereich den Stubenwagen und das war ideal für unsere Zwecke. Mit einer Wiege habe ich keinerlei Erfahrung, bei uns haben eigentlich alle Mamis einen Stubenwagen.
glg
Eve
Für mich ist das fast das gleich. Wir hatten eine Wiege die man feststellen konnte, also gleichzeitig einen Stubenwagen. Habe den so gut wie nie genutzt. Wäre in der Anschaffung ziehmlich teuer, wir hatten das glück uns den ausleihen zu können. Er war auch ziehmlich schnell klein und er mochte es nicht. Wir sind ziehmlich schnell auf einen Laufstall umgestiegen. da konnte er dann auch tagsüber schläfchen halten.
Ich hab das bei beiden Kids so gehalten das sie gleich im eigenen Bett schlafen. GUt die ersten Wochen waren wegen dem Bauchweh und stillen schon etwas anstrengend und er schlief bei mir, aber als das rum war schlief er ab sofort im eigenen Bett. Tagsüber hält er in unserem Bett sein schläfchen, jetzt ist LAufstall nur noch Spielecke und Bett nur für die Nacht. Das klappt supi bei uns. Habe mitlerweile auch schon überlegt ob er mit ins Kinderzi einzieht.
LG
Kathleen+Junis 11.10.10
Ich würde das nehmen, das du am günstigsten bekommen kannst.
Wir hatten die Wiege grad mal 3,5 monate stehen. Nachts wollte sie nicht gerne drinnen schlafen, deshalb haben wir gleich mal das Gitterbett aufgestellt und es klappte prima. Und unter Tags wollte sie auch nur die ersten paar Wochen drinnen liegen, dann immer seltener.
lg Steffi mit Tanja *17.09.2010
Beistellbett und im WZ den Laufstall
Außerdem kann man den Laufstall auch nutzen, wenn sie größer sind. Um es kuscheliger zu machen, kann man ja ein Stillkissen reinlegen.
würde auch beistellbett sagen, am besten ein zwillingsbett, das kann man länger nutzen auch für eins, da größer...
Hallo,
hab mir jetzt die anderen Antworten nicht durchgelesen...
Meine Antwort und persönliche Meinung: weder das eine, noch das andere.
Wir haben uns von Waldin ein Beistellbett gekauft (dass auch zum Stubenwagen umgebaut werden kann). Finja ist jetzt 9 1/2 Monate, 70cm groß und passt immer noch rein.
Das Waldin ist größer als das Babybay und hatte das Zubehör komplett schon dabei, für einen günstigeren Preis.
Wir sind total zufrieden. Das Babybay soll auch toll sein, da war aber die Kleine einer Freundin nach 6 Monaten raus gewachsen. Stubenwagen oder Wiege kannst Du nicht sehr lange nutzen.
LG
Tiggerli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen