Suchen Menü

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, ob Ihr vor der Geburt einen besonderen Wunschtermin (oder NICHT-Termin) hattet oder zumindest ein Gefühl, wann das Baby kommen könnte und ob das dann gepasst hat.
Hintergrund: ich wüsste gerne, ob die Psyche nicht doch eine recht große Rolle diesbezgl spielt und vor allem, bekomme ich bald Nr 4 (ET 16.08.09) und habe davor noch 2 Nicht-Wunschtermine (Geburtstag Schwiemu und Geburtstag meiner Stiefmutter)...
Bei den anderen 3 war es so:
ANNA kam genau am Geburtstag meiner besten Freundin (ET-2), was ich nicht so toll fand, da die Single ist und gerne abends feiert und Kindergeburtstag am selben Tag... Alle anderen Tage hätten mir besser gepasst.
JULIA kam am Todestag meiner Mutter (ET-10) . Auch das war der einzige Tag, den ich eigentlich nicht wollte...
Bei Nr 3 gab es keine (Nicht-)Wunschtermine
Also - ich bin gespannt...
Gruß
Liloka
Bisherige Antworten

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hi!
Bei unserem ersten hatte ich keinen besonderen Wunschtermin.
Allerdings haben mein Mann, ich und unser "Großer" jeweils an einer Primzahl Geburtstag (ich an einem 7ten, mein Mann an einem 13ten und Daniel an einem 1sten).
Ich hab mir für unsere Kleine auch ein Primzahldatum gewünscht und gehofft, sie macht sich auch früher auf den Weg.
Geworden ist es dann ein 20ster und 3 Tage über dem Termin.
Also ich könnte schon glauben, dass da was drann ist ...
lg,
ramona

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hallo Liloka,
Also bei meiner Großen hatte ich am 21.12.05 Termin. Habe gehofft, dass sie früher kommt und bitte nicht am 24.12.!!!!! Lara kam dann Gott sei Dank schon am 10.12.05. Jetzt hatte ich am 26.05. Termin. War mir egal wann, Johanna kam am 27.05.
LG
Romana

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hallöchen
also Nr 1, hätte ich freude gehabt wenn sie an gewissen Tagen gekommen wäre, genau den, den ich eigentlich ned wollte (Beerdigungstag meiner Oma) kam sie dann...bei ET+2, unterdessen macht mir dieses Datum nix mehr aus...finde es schön.
Nr 2, hätte ich auch wieder gewisse Tage gehabt an dem ich es mir gewünscht hätte und genau an diesem Tag den ich eigentlich nicht wollte kam sie dann auch bei ET+2, anyway mein Onkel hat dann auch Geburtstag und daher ist es eigentlich auch schön, denk einfach an dass.... 13 ist eben ned so meine Zahl aber vll sollte ich es nun mal als positives ansehen ;-)
LG Binta, Maimouna und Cita

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hallo Liloka,
also ich finde es seltsam bei der Geburt von unseren Kindern von Wunschterminen zu sprechen. Es kommt eh anders als man denkt.
Bei meinem ersten war der Termin am 24.12.06 und er kam am 17.08.06, hab ich mi sicher so nicht gewünscht!!! Und beim zweiten war der Termin am 12.06.09 und er kam am 03.05.09, hätte ich auch gerne anders gehabt aber wir können uns das eben nicht aussuchen.
Ansonsten bleibt ja nur ein WKS aber das finde ich aus so einem Grund einfach nicht richtig, muss aber jeder selbst wissen.
LG Miriam

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Ich habe mir schon so ein paar Daten gewünscht, aber da kam sie nicht :) sie kam am 09.06.09 und ich finde dieses Datum richtig schön. ET wäre am 20.06 gewesen. Ich glaube nicht das dass was mit der Phsyche zutun hat sondern wann die kleinen bereit sind zu kommen.

Lg Jenny

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hallo Liloka!

Also bei meiner großen Tochter war es mir egal, wann sie kommt nur mein großer Bruder meinte, ich soll ja nicht an seinem Geburtstag (20.08.) entbinden. Gekommen ist die MAus dann am 23.08. Hat also geklappt!

Bei meinem kleinen hätten wir uns gewünscht das er zum Geburtstag der Uroma (verstorben) am 25.05. oder zu Männes Geburtstag am 28.05. gekommen wäre aber den Gefallen hat er uns nicht getan. Er ist dann 2 Tage nach ET am 05.06. geboren, wo aber schon drei Bekannte von uns Geburtstag haben aber es war für mich egal!

Bei meiner Großen war es eine eingeleitete Geburt und ich nur froh, dass sie endlich da war und mein Kleiner war eine spontane Geburt aber ich hätte nie damit gerechnet, dass er an diesem Tag kommt!

LG Marleen

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hallo Liloka

Bei Lars war mein Wunschdatum der 04.04.04 (ET war 16.4.04), er kam dann aber schon am 24.3.04 (ET-23).

Bei Lena war mein Wunschdatum erst der 29.7.07 (99 Jahre, nachdem mein Grossvater zur Welt kam. Dann war er vorbei und ich wünschte mir den 09.08.07. Als der auch vorbei war, wünschte ich mir einfach, dass es nicht der 16.8.07 würde, weil da mein Paps 60 wurde. Sie kam schlussendlich ET-7 am 14.8.07.

Bei Ronja gabs dann das Wunschdatum 4.5.09 (weil die beiden andern am 14. und 24. Geburtstag haben, würde der 4. gut passen). Sie kam dann ET-3 am 3.5.09 zur Welt.

Einen Wunsch haben mir alle Kinder erfüllt. Sie kamen nicht nach Termin ;-)

LG, Nadine

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hallöchen,
also bei unserem Sohnemann gab es kein besonderes Wunschdatum. ET war der 12.09.06. Ich hoffte einfach nur, dass ich nicht über Termin laufe. Er kam dann am 09.09.06. Bei unserer Tochter hatte ich ET 15.06.09. Ich hoffte zwar irgendwie auf den 06.06.09. Das es aber letztendlich echt so kommt hätte ich nicht gedacht. WIr haben also zwei tolle Daten, der 09.09.06 und der 06.06.09 und das alles spontan. Ich finds total schön!
GLG Corinna

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hallo Liloka,
eine super-interessante Umfrage, da mach ich gleich mal mit. Ich glaube übrigens auch, daß die Psyche dabei eine wichtige Rolle spielt.
Meine 1. Tochter kam pünktlich am ET. Davor war ich jeden Tag über viele Stunden bei meiner Oma (damals 90) im Krankenhaus. Ab dem ET meiner Tochter hatte sie eine private Pflegerin im Haus und war gut versorgt. Erst dann kam die Kleine zur Welt.
Bei unserer 2. Tochter hatte mein Mann Urlaub eingetragen - eine Woche lang, bis 3 Tage nach Termin. Dann wäre er wieder arbeiten gegangen, und hätte erst zur Geburt wieder frei gemacht. Unsere Tochter ließ uns den ganzen Urlaub genießen, um sonntags zur Welt zu kommen. So hatten wir 3 Wochen Urlaub am Stück - 1 Woche zu dritt und 2 weitere zu viert.
Unser Sohn wurde auch genau am ET geboren. 1 Tag bevor unsere Hausgeburtshebamme aus dem Urlaub zurück war. Die "Zweit-Besetzung" für die Geburt war meine Nachsorge-Hebamme der ersten Geburt. Wir kennen uns schon lang und mögen uns sehr. Es hat sicher seinen tieferen Sinn, daß wir dieses unvergessliche Erlebnis teilen durften.
Ich wünsche Dir, daß Dein Baby nicht an einem Deiner Nicht-Wunschtermine zur Welt kommt und Du eine schöne Geburt hast,
LG, Sandra

*einschleich* Umfrage zum Geburtstermin

Hallo Liloka,

meine erste kam am 25.02. Eigentlich wollte ich ein März-Baby, hört sich mehr nach Frühling an, aber wenn schon Februar, dann bitte der 25. Die anderen Daten fand ich alle nicht so schön.

Meine zweite Tochter kam am 15.5. zur Welt - am Todestag meines Schwiegervaters. Und ich hatte das im Gefühl, seit ich wusste, dass der 12.05. unser ET war... Wir haben irgendwie immer solche Daten, die mit der Familie meines Mannes zu tun haben, obwohl wir das vorher nie wussten. Unser Hochzeitstag ist auch der Hochzeitstag seiner Oma+Opa und unser erstes Baby kam am Hochzeitstag seiner (verstorbenen) Eltern zur Welt. Beides erfuhr ich erst danach.

Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt und dass sich Euer Kleines ein superschönes Datum aussucht ;-)

Liebe Grüße

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen