Suchen Menü

*einschleich* US bei 4+6 oder 5+0 - und Blutungsfrage

Hallo,

muss mich mal einschleichen.

War heute Vormittag bei meiner FÄ, weil ich Ende letzter Woche für ein paar Stunden braune und rote Blutungen hatte. Nicht stark und nicht schmerzhaft, aber eben vorhanden gewesen.

Nun hat sie heute morgen - bin 4+6 oder 5+0 ungefähr - US gemacht, auf dem man aber absolut nichts sehen konnte, nichtmal ein Minipünktchen. Muss nun in 8 Tagen wieder hin.

Wollte jetzt von euch mal hören, wer alles ungefähr in dieser SSW Ultraschall hatte, und ob man was gesehen hat?

Diese Ungewissheit, ob vielleicht schon alles abgegangen ist, ist unerträglich!!

Meine 2. Frage ist: wer hatte alles in der Früh-SS rote Blutungen (evtl. wie ich sogar mit ein paar kleinen schwarzen Blutklümpchen) und es ist alles gut gegangen?

Freue mich sehr über eure Antworten!!

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber trotzdem alles Gute, LG, Janine

*einschleich* US bei 4+6 oder 5+0 - und Blutungsfrage

Hallo! Bei mir war bei 4+3 eine Mini-Mini-Mini-Fruchthöhle zu sehen. Allerdings ist mein FA da auch ziemlich spezialisiert, weiß nicht, ob man das da wirklich schon sehen muss. LG und ich drück dir die Daumen!! Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich* US bei 4+6 oder 5+0 - und Blutungsfrage

Hallo! Bei mir war bei 4+3 eine Mini-Mini-Mini-Fruchthöhle zu sehen. Allerdings ist mein FA da auch ziemlich spezialisiert, weiß nicht, ob man das da wirklich schon sehen muss. LG und ich drück dir die Daumen!! Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ups, sorry, Doppelposting

*einschleich* US bei 4+6 oder 5+0 - und Blutungsfrage

Hallo Sabrina,
also soweit ich weiß sieht man in dem frühen Stadium selten etwas. Da muss da Gerät schon sehr gut sein. Da würde ich mir also keine Gedanken machen. Und mit den Blutungen kann ich dir leider nicht helfen, hatte keine. Was hat denn dein Arzt gesagt? Hat er vielleicht den HCG getestet, da muss ja dann was rausgekommen sein? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles in Ordnung ist. Und das nächste mal ist die Chance größer was zu sehen. Muss allerdings noch nicht sein. Ist alles noch sehr früh.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich* US bei 4+6 oder 5+0 - und Blutungsfrage

Hallo und danke euch schonmal für die Antworten!

Also meine FÄ meinte, so langsam sollte man zumindest die Fruchthöhle sehen. Weiß jetzt nur nicht, ob sie damit meinte, dass es schon jetzt sein muss oder erst in ein paar Tagen.

Auf jeden Fall gibt sie der Sache noch eine Chance, kann aber auch nicht ausschließen, dass nicht alles schon abgegangen ist. In 8 Tagen habe ich wieder US-Termin, bis dahin "muss" man auf jeden Fall wenigstens die Fruchthöhle sehen.

Sie hat noch einen SS-Test gemacht, der natürlich (noch?) positiv war. Klar, so schnell geht das HCG nicht unter 25... Blut abgenommen hat sie auch, um das HCG zu bestimmen. Den Wert erfahre ich aber erst in 8 Tagen, und auch dieser hat nicht unbedingt was zu sagen, wie sie meinte.

Wenn es der Beginn einer FG war, wird wohl die nächsten Tage eine starke Blutung einsetzen. Und wenn nicht, hab ich vielleicht doch nochmal Glück gehabt. Laut FÄ kann man eine frühe FG nicht verhindern, weil es fast immer organische Gründe hat.

Trotzdem soll ich bis nächste Woche viel liegen und nicht schwer tragen und weiter Folsäure nehmen. Woher das Blut genau kam, konnte sie nicht feststellen.

Weiß gar nicht, wie ich das noch so lange aushalten soll, diese Ungewissheit. Hab ständig mehr Anzeichen bzw. werden die vorhandenen immer deutlicher. Und trotzdem kann es bereits vorbei sein :-(

*einschleich* US bei 4+6 oder 5+0 - und Blutungsfrage

Hallo, also ich war bei 5+2 bei der FÄ und da sah man eine leere Fruchthöhle.
Allerdings ist es bei jedem anders, es kann durchaus sein, dass dein ES später war und das man nächste Woche dann was sieht.
Zu den Blutungen, es gibt ja Einnistungsblutungen.
Hast du einen ss-Test gemacht?
Alles Liebe für dich.
Caro

*einschleich* US bei 4+6 oder 5+0 - und Blutungsfrage

Danke für deine Antwort!

Mein spätester ES-Termin kann definitiv der 2.7. gewesen sein. Es gibt nur zwei nacheinanderliegende Tage, die für die Befruchtung in Frage kommen (hatten sonst kein X ;-)), und länger als 3-4 Tage leben die kleinen Schwimmerchen ja normal nicht. Außerdem kann der 2.7. eigentlich fast nicht sein, es muss 1-2 Tage früher gewesen sein. Sonst wäre mein SS-Test am 11.7. ja bei ES+9 schon positiv gewesen, und das wäre arg früh...

Diese Einnistungsblutungen hatte ich vom 7.-9.7. Bzw. gehe ich davon aus, dass es welche waren, denn es war in dieser Zeit ein klein wenig bräunliches Blut zu sehen...

Bin also auf jeden Fall mindestens 4+5 und allerhöchstens 5+2, gehe selbst am ehesten von 4+6 oder 5+0 aus.

Ich weiß, hier kein mir keiner sagen, ob ich noch ss bin, aber es hilft mir schonmal zu lesen, dass nicht bei jedem in dieser Woche was zu sehen war...

Freue mich natürlich sehr über weitere Antworten :-)

*einschleich* US bei 4+6 oder 5+0 - und Blutungsfrage

Hallo Sabrina,
ich war bei 5+3, als der erste US erfolgte und man hat auch noch gar nichts gesehen! Hat meinen FA aber auch nicht weiter beunruhigt, er ging schon davon aus,noch nicht wirklich viel zu sehen.
Jetzt ist alles in Ordnung und das Krümelchen wächst!
LG, Nadine 11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen