Suchen Menü

*einschleich* Trinken eure Mäuse fleißig?...

Hallo Mädels,

da ihr ja vermutlich alle schon Breie gebt, wollte ich mal fragen wie es bei euren Zwergen mit dem Trinken war. Ich hab nun heute den 3. Brei (GOB am Nachmittag) eingeführt. Marlon trinkt aber nur sehr wenig Wasser. Was anderes möchte ich ihm ungern geben, nur wenns gar nicht anders geht. Ansonsten trinkt er morgens und vormittags noch so etwa insgesamt 350-400ml Pre Milch.

Würde mich freuen wenn ihr von euch berichtet oder vielleicht auch einen Tipp habt!

DANKE!

GLG Diana mit Marlon

Bisherige Antworten

Also mit Mengen kann ich nicht dienen, da ich stille, und das zwischendurch noch recht häufig.
Zum Essen bekommt er immer mal wieder den Becher mit Wasser angeboten, und da trinkt er gut, oft den ganzen Becher leer über die Mahlzeit. Er isst aber auch Brot und unser warmes Essen, das ist sicher trockener bzw würziger als Brei.
lg,
eva

Meine Maus hat am Anfang auch sehr schlecht getrunken. Weder Wasser, noch Tee. Ich habe dann mal mit Saft mit viel Wasser versucht, das ging einigermaßen. Das habe ich immer aus ner Flasche mit Nukki versucht. Irgendwann habe ich es dann mal mit nem normalen Glas versucht und siehe da... sie fand das total super. Da das so gut klappte habe ich dann für sie ein Trinklerntasse besorgt (mit festem Trinksauger aus Plastik) Bei Rossmann gibt es welche. Seitdem trinkt sie ganz gut. Ich mische ab und zu Mediumsprudel mit rein, das mag sie gerne. Jetzt trinkt sie auch gerne mal nen dünnen Fencheltee.

Stefi und Emilia morgen neun Monate alt :IN LOVE:

Hallo,
Meine Maus trinkt über den Tag verteilt ca.200ml Fencheltee. Das variiert natürlich. Ich biete ihr nach den Mahlzeiten und dazwischen immerwieder ihre Teeflasche an. Wir nehmen die Trinklernflasche von NUK mit tropfsicherem Silikonaufsatz, dann kann sie die Flasche selbst heben ohne dass alles ausläuft.
Ich funktioniere auch gern die Flaschendeckel als Becher um, da trinkt sie besonders gerne draus ;-)
Lg
Kebi mit Nina 9mon6t

Das ist jeden Tag anders

Hallo!

Also Max bekommt jetzt auch 3 fixe Breimahlzeiten und dazwischen gibt es immer wieder mal Zwieback oder Obst. Er wird nur noch morgens (gegen 8h) gestillt und dann erst wieder abends (ca. 19 h-19:30 h). Wieviel er da trinkt, kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist (der schweren Windel nach zu urteilen) nicht gerade wenig...

Ich biete ihm tagsüber regelmässig Wasser an. An manchen Tagen trinkt er mehr und dann wieder weniger. Mehr als 1/8 l hat er bis jetzt noch nie getrunken. Aber ich merke, dass er mehr Durst hat, wenn es wärmer ist, oder er etwas trockenes ißt (zB Kekse).

Ich denke, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die Kleinen melden sich schon, wenn sie Durst haben. Außerdem ist auch im Brei Wasser enthalten.

glg

Eve mit Max *14.9.10

Paula trinkt leider nur MuMi

Hi,
Paula trinkt gar nichts außer Muttermilch. So muß ich sie nach jedem Brei noch stillen, damit sie überhaupt Flüssigkeit bekommt. Ich habe alle Becher und Trinklerntassen schon ausprobiert, inklusive aller Getränke. Sie läßt alles wieder aus dem Mund rauslaufen. Am ehesten geht es noch mit einem normalen Glas, das findet sie zumindest lustig und trinkt ab und an ein paar winzige Schlückchen.
Liebe Grüße
Petra

Hallo Diana

Bei uns ging das am Anfang auch eher schlecht als recht mit dem trinken. Hab Nele immer wieder was angeboten aber sie wollte nie. Nach einiger Zeit hab ich ihr wieder was angeboten und seitdem trinkt sie 150-200ml Tee am Tag, manchmal auch nur 100ml ist unterschiedlich. Versuch ihm doch mal Tee zu geben, vielleicht will er was mit Geschmack ;) Und nur nicht aufgeben. Meine Hebi hat mir gesagt, dass die Breie viel Wasser enthalten und dass die Milch zusätzlich eigentlich reicht. Also keine Panik, die holen sich was sie brauchen ;)

GLG
Kathrin & Nele*3.10.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen