@einschleich: Roba 4 in 1 Stubenbett - Besitzer...
Ich interssiere mich für dieses schöne Bett.....
Sagt mal, ist das Bett von beiden Seiten mit "Gittern" oder nur eine = weil Beistellbett???
In den vielen Bildern kann man es leider schlecht erkennen....
Vielen Dank
Gruß Melanie 28.ssw
Hallo Melanie,
sowohl als auch ;-)
Wenn du das "richtige" 4 in 1 Bettchen kaufst, hast du alle Möglichkeiten. Du kannst es als Stubenwagen - also ganzseitig geschlossen, als Beistellbettchen - also mit nur drei Seiten, als Wiege - also mit Kufen oder als Sitzbank benutzen.
Daher haben wir es uns auch diesmal geleistet, ich find es toll und es bietet echt viele Möglichkeiten. Gut, es ist jetzt nicht so, dass du es grad mit einem Handgriff mal eben vom Beistellbett zum Stubenbett machen kannst. Das wär dann natürlich perfekt. Aber wir nutzen es eh als Beitstellbettchen. Hier ein Foto von unserem Bettchen:
Aber wie gesagt, du kannst es auch mit allen Seiten aufbauen.
Man muss beim Kauf allerdings darauf achten, dass es sich auch wirklich um ein 4 in 1 Bett handelt. Es gibt auch welche, die sind nur eine Wiege oder haben eine Funktion weniger. Die sind dann oft preiswert und man wundert sich wieso. Die "richtigen" kosten schon so um 140 €. Mir waren noch die Körbchen untendrunter wichtig, die sind auch nicht immer mit dabei.
GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 36+4
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ist das das Bett "Träumerle"?
Wenn ja, genau das wollte ich auch gerne haben....
Wo hast du es gekauft??
Lg Melanie mit Krümel-Jungen 27+2
Hallo Melanie,
mhmm, ich glaub schon ... Ich meine es heißt "Sternenfänger" aber es gibt ja von Roba nur dieses eine Modell mit den Streifen und Sternen.
Wir haben es im Internet bei baby-markt (mit dem üblichen davor und dahinter, aber das Minus dazwischen ist wichtig) bestellt. Ich würd dir ja den Link einstellen, aber dann wird es nur gelöscht ...
Wir haben da schon oft bestellt und waren immer zufrieden. Allerdings hab ich grad gesehen, dass die es z. Zt. nur in lachsfarben haben. Aber du hast ja auch noch bisschen Zeit ;-)
LG Chrissi
Huhu nochmal,
jetzt, wo die anderen geschrieben haben, ist mir klar geworden was du genau meintest. Die eine Seite ist dann nicht wirklich mit Gitter geschlossen, sondern mit Brett, über das der Bezug geschlagen wird. Ist aber sicher.
Haben die anderen beiden aber ja schon geschrieben ...
LG Chrissi
Es hat nur auf einer Seite das Gitter, hab auch erst gedacht das ist ja blöd, aber beim genaueren betrachten ist es gut so, da man die eine Seite ja eh als Beistellbettchen offen hat und durch das Nestchen ist es fest genug auf der Seite.
Ich finde es ganz schön, beim Aufbau gestern hab ich erst gedacht au weia..aber das war nur im ersten Moment :) Jetzt finde ich es sehr gut.
Stimmen bei dir alle Teile?
Bei uns is eines leider nicht ganz so wie es sein soll...
Bei uns ist eine Seite offen, die aber durch den Bezug geschlossen wird, sodass das Kind auch nicht rausfallen kann. Den Bezug kann man dann an der offenen Stelle abmachen und man hat dann gleichzeitig ein Beistellbettchen.
Hier unsere Variante:
Wir haben halt die Körbe unten nicht, aber die brauch ich auch nicht unbedingt. Die würden meine Jungs sowieso wieder als Versteckspielort nutzen. Die kriechen nämlich in alles rein, wo sie reinpassen.
Lg. Melanie
es ist nur auf einer Seite mit Gitter. War da etwas verärgert drüber, dass das nicht in der Beschreibung drin stand. Nicht, weil ich es brauche, sondern einfach der Fairness wegen. Ich brauche dieses Bettchen eh nur als Beistellbett ans Elternbett. Aber wenn man es zur Wiege umbauen möchte stelle ich mir das etwas gefährlich vor...
Liebe Grüße,
Balgi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen