Suchen Menü

*einschleich* Könnt ihr mich beruhigen?

Hallo liebe werdende Mamis,

ich habe mich aus dem Januar/Februar-Forum eingeschlichen, in der Hoffnung, dass ihr mich ein bissi beruhigen könnt.

Habe am 17.5. bei NMT+8 positiv getestet. War am 20.5. bei meiner FÄ, weil ich so starke Unterbauchkrämpfe hatte, dass ich mich gekrümmt habe. Sie sagte, es wäre alles i.O. und hat mir ein Bildchen mit 5+6 mitgegeben. Es war natürlich nur eine Fruchthöhle zu sehen, die sehr lang gezogen aussah. (normal??)
Eine rasante Aufklärung, was ich essen darf und was nicht, bekam ich noch während ich mich wieder angezogen habe, Blut wurde abgenommen und das wars. Die Blutwerte sind auch alle ok.

Meinen nächsten Termin habe ich am 17.6. und ich mache mir irgendwie ziemliche Gedanken, ob alles ok ist. Herz hab ich schließlich noch keines bubbern sehen und dieses viel beschriebene Brüste wachsen und Schmerzen, Brechreiz, etc habe ich auch nicht. Abgesehen von meinen Stimmungsschwankungen gehts mir sehr gut - was mich natürlich freut, aber Angst hab ich trotzdem ein bissi, ob alles ok ist.

Würde ich es spüren, wenn irgendwas nicht stimmt? Hattet ihr solche "Phasen" auch??
Vielleicht kann mich ja jemand von euch - den "erfahreneren" Schwangeren - ein bissi aufbauen..? :-[

Liebe Grüße
Angel O:-)

Bisherige Antworten

Hört sich alles ganz nornal an

Mach Dir keinen Kopf. Ist natürlich eine lange Zeit, wenn man 4 Wochen warten muss um das Herzchen klopfen zu sehen. Dafür wirst Du bei 9+x schon etwas mehr sehen. Freu Dich einfach, dass es Dir gut geht.

LG Iris mit Bröckchen (die auch weitestgehend von Beschwerden verschont geblieben ist)

Hört sich alles ganz nornal an

Vielen Dank für deine liebe Antwort und super schöne Kugelzeit! :OK:

Liebe Grüße
Angel O:-)

*einschleich* Könnt ihr mich beruhigen?

Alles ist Ok. :-)

freue dich doch, das du (noch) keine Übelkeit, Kreislaufprobleme hast, das kommt bestimmt noch früh genug ;-) aber es kann auch sein, das du keine Übelkeit bekommst, muss ja auch nicht sein

Von den Launen her, ja das ist normal, war bei mir am Anfang auch so :-D aber hat sich ja auch wieder gelegt.

Mach dir keine Sorgen, alles normal.

Aber solltest du doch mal Schmerzen haben, Blutungen..ect dann sofort zum Arzt und nachschauen lassen, das ist ja schliesslich auch dein Recht :OK:

Liebe Grüsse

Bettina

*einschleich* Könnt ihr mich beruhigen?

:IN LOVE: -lichen Dank für deine aufmunternden Worte!

Schöne Kugelzeit für dich und alles Gute!

Liebe Grüße
Angel O:-)

*einschleich* Könnt ihr mich beruhigen?

Ja, bei mir hat auch so angefangen. Und in 5-6.Woche sieht man wirklich nicht viel.

Ich bin zwar noch nicht so schrecklich weit, erst in 12.SSW, aber ich hab vorerst auch keine Anzeichen gehabt. Mit Übelkeit und Brüstezeihen usw ging es ein paar Wochen später. Jetzt kämpfe ich damit...

Weisst du, ich denke, du bräuchtest bessere Ärztin, oder? Sie hat dich nicht genug augeklärt bzw. irgendwie nicht ernst genommen. Leider habe ich auch keine gute Erfahrung gemacht. Meine FA hat sogar vergessen mir zu sagen, ich soll Folsäure nehmen. Liess mich bis 11+5 warten und dann hat sie gesagt, dass es zu spät ist Erst-Trimester-Scrining zu machen.

Wie schön ist es von anderen zu lesen, dass man umsorgt wird und bekommt Tipps, wie man das und jenes besser macht. Dann fühlt man sich nicht so allein gelassen.

Aber man kann Schuld nicht NUR Ärzten zu schieben ;-) Versuche einfach positiver zu denken! :-) Du hast keinen Grund zu beunruhigung! Ausserdem, ich denke, wir müssen einbisschen mehr Natur vertrauen, denn es passiert alles nicht umsonst... ;-)

Liebe Grüsse,

:IN LOVE: toopizza

*einschleich* Könnt ihr mich beruhigen?

Ja da hast du sicher recht... Früher hat man auch viele gesunde Kinder zur Welt gebracht - auch ohne tausende Zwischenkontrollen. Vielleicht sollte man wirklich mehr der Natur und dem eigenen Körper vertrauen...

Danke dir! :-)

Liebe Grüße
Angel O:-)

*einschleich* Könnt ihr mich beruhigen?

huhu angel,
das hört sich alles ganz normal und völlig in ordnung an ;-) ich hatte in der ersten SS mit clara und auch jetzt in den ersten wochen so gut wie nix und es ist alles in bester ordnung!
freu dich auf den termin - ist ja nimmer sooooooooooo lang hin! alles gute für die restliche schwangerschaft!
GGLG von bibs mit nubbelchen 16+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

*einschleich* Könnt ihr mich beruhigen?

Das is toll, danke :-)
Ich halte mir auch immer wieder vor Augen, dass ich schon 2,5 Wochen hinter mir und nur noch 1,5 vor mir habe.

Liebe Grüße und tolle Kugelzeit
Angel O:-)

*einschleich* Könnt ihr mich beruhigen?

Hallo Angel.

Bei mir war es genau so. ich hatte ein tag vor meiner mens einen test gemacht der positiv zeigte und dann bekam ich am Abend leichte blutung worauf ich am nächsten morgen sofort zum doc gerannt bin. Sie konnte auch nur die fruchthöhle sehen mehr nicht und wegen der Blutung konnte sie nichts sagen allerding gab sie mir für 2 wochen einen neuen Termin. Sie fragte mich auch ob ich etwas nehme, was ich ja schon vor der ssw tat. :-). Sie sagte auch das sich das Kind entscheidet wie es weiter geht und ich abwarten sollte, da sie sonst auch nichts machen könne.

Nach 2 wochen wieder hin und sie konnte den Dottersack dazu sehen. wieder nichts sonst.Ich war auch in sorge ob wirklich alles in Ordnung war.

Dann gab sie mir für weitere 2 wochen einen Termin und Tadaaa. Sie hatte winzlig ausgemacht und gesagt das alles sehr gut aussieht...und bekam dann auch den Mutterpass. Seidem bin ich lockerer.

Jetzt sind wir in der 12 woche und baby geht es gut.

Mach dir keine sorgen. wird bestimmt alles ok sein ;-)

Liebe Grüße Iris (11+3)

*einschleich* Könnt ihr mich beruhigen?

Hi Iris,

es tut gut, das zu lesen :-)
Bestimmt ist bei mir auch alles gut. Es sind halt einfach manche Tage dabei, an denen man sich etwas mehr Sorgen macht.

Liebe Grüße und superschöne Kugelzeit
Angel O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen