*einschleich* Kleidergröße
ich habe für meine Maus (1,5 J.) sehr viel Klamotten für den Sommer/Winter gebraucht geschenkt bekommen und würde gerne wissen, welche Kleidergröße eure Zwerge momentan haben.
Vielen Dank
lg
kebi aus Sep./Okt.2010
Heya!
Hängt ganz stark davon ab, wie die Sachen ausfallen und wie deine Maus gebaut ist ;) Und wie du es bevorzugst ;)
Ben ist recht groß und schmal, daher trägt er in Hosen so grade 92. Ich mags nicht, wenn ich die Hosen so zusammenraffen muss und dann noch Gürtel drauf, damit sie hält, find ich sieht dann furchtbar aus. Dafür ist dann tendentiell schnell mal Hochwasser angesagt.
Oberteile mag ich nicht, wenn die Ärmel zu kurz werden oder die Länge nur noch so grade ausreicht, da trägt er jetzt 98. Von der Weite würde aber 86 wohl noch locker passen.
LG Nadine mit Ben (2J) und Jana (9 1/2 Monate)
meine tochter ist eine ganz zarte, aber in der körpergröße altersdurchschnittlich. Somit ist zZ von 80 bis 92 alles drin, je nachdem, wie die sachen auch ausfallen. Bei kleidern und hängerchen macht es nix, wenn sie ein bissel kürzer werden ;-) bei bodys 86/92, hosen 80, jacken 86/92. Für uns ist es wichtig, dass wir die hosen am bund enger stellen können, und dass sie schmal geschnitten sind.
Da ich die meisten sachen immer auf den basaren frühjahr/herbst für die folgende saison kaufe, habe ich mich zB mit jacken auch schon verschätzt, sind die ärmel zu kurz :-X Meine tochter hatte anfang diesen jahres einen richtigen schub gemacht und fast schon eine größe übersprungen ;-)
Ist doch toll, wenn du so viel geschenkt bekommen hast. Viel geld gespart.
Welche größe haben die sachen, und welche größe trägt sie denn zZ?
LG feenglanz
Danke für deine Antwort. Meine Tochter trägt überwiegend 86. Die Hosen sind da meist noch ein bischen lang, aber 80er sind ihr zu klein.
Ich habe Sommersachen in 86 und 92 und Herbst/Winter in 86/92 und 92
lg
kebi
na, dann müssten die sommersachen doch genau richtig sein, oder?
Und dann kommt es drauf an, wie rasant sie weiter wächst ;-) ob die wintersachen dann noch passen. Wenn nicht, kannst sie ja uns schicken :-D ;-) :-P 8-)
Alles liebe für euch und schöne grüße
feenglanz
Meine Maus wurde gerade 2 Jahre alt, sie ist sehr groß (92cm), aber normal gebaut.
Aktuelle Größen: Bodies 98/104, Hosen 92, Oberteile 98/104, Schuhe 24/25
Kerandi
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Hallo Kebi,
David trägt jetzt 80/86. Insbesondere bei Jacken würde ich aber eine Nummer größer planen, David trägt jetzt auch schon Jacken in der 92...
LG Ivonne
92/98
Hallo:-) im Winter 98, jetzt schon 104 (locker sitzend). LG
86/92
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen