Suchen Menü

*einschleich* Impfen während der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,
ich komme aus dem ET-Forum März-April 2010 und diesea Frage ist an all diejenigen gerichtet, die sich in ihrer Schwangerschaft die Grippe-Impfung geholt haben.
Ich rede jetzt nicht von der Schweinegrippe, sondern von der normalen Influenza-Impfung.
Habt ihr euch in der Schwangerschaft impfen lassen? Und wenn ja, gabs irgendwelche Nebenwirkungen oder Nachwirkungen bei euch oder eurem Kind?
Ich bin total am zweifeln ob ich mich impfen lassen soll. Normalerweise bin ich ein Impfbefürworter, weil mein Asthma dadurch besser wird, aber jetzt - schwanger - darf ich ja nicht nur an mich denken.
Contagan (wenn ich das überhaupt richtig geschrieben habe) wurde damals auch angepriesen - gegen Kopfschmerzen und co. - es sei ungefährlich und erforscht. Was da rausgekommen ist, weiß man ja.
Davor habe ich Angst.
Bitte schildert mir eure Erfahrungen mit Grippe-Impfungen in der Schwangerschaft.
DANKE!!
LG *Fienchen ;-)
Bisherige Antworten

*einschleich* Impfen während der Schwangerschaft?

Hallo Fienchen,
in unserer Firma wird jedes Jahr das Grippeimpfen angeboten, da macht es sogar ein Amtsarzt.
Der hat mir aber von der Impfung in der SS komplett abgeraten.
Bin zwar auch leider prompt krank geworden, war aber nur ein grippaler Infekt und nichts schlimmes.
Laß also lieber die Finger vom impfen.
Habe mich dieses Jahr aber dann wieder impfen lassen. Jetzt durfte ich ja auch wieder ;-)
LG Stella

*einschleich* Impfen während der Schwangerschaft?

Hallo Fienchen,

ich bin normalerweise auch immer gegen Grippe geimpft - und dieses Jahr bereits gegen die saisonale und gegen Schweinegrippe.

Letztes Jahr hat mir meine Hausärztin aber von der Grippeimpfung während der Schwangerschaft abgeraten...Und daran habe ich mich auch gehalten.

Was sagen denn Deine Ärzte (Gyn und Hausarzt) dazu?

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

*einschleich* Impfen während der Schwangerschaft?

Meine FÄ ist komplett gegen Influenza-Schutzimpfungen und mein Lungenfacharzt wollte sich noch erkundigen.
Irgendwie bin ich total verwirrt - einerseits heißt es, dass Schwangere zu einer Risikogruppe gehören und als erstes geimpft werden sollen, andererseits raten einem auch Ärzte davon ab - wegen der Schwangerschaft...
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen!! Ich werde mich nicht impfen lassen, werde aber auch allen Kollegen meine Hand verweigern (Händeschütteln ist hier sehr angesagt). Aber da ich schwanger bin, gibt es nur wenige mit dummen Sprüchen und da hab ich schon ganz gut gelernt zu kontern. Ansonsten gilt: Händewaschen.
Ich wünsche noch einen schönen Wochenanfang und danke für die Antworten.
LG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen