Suchen Menü

*einschleich* Hält hier jemand sein Baby ab?

Hallo,
ich schleich mich mal aus Mai/Juni09 ein und wollte mal wissen, ob hier noch jemand sein Baby abhält wenn es mal muß??? Ich meine, davon in eurem Forum gelesen zu haben.
Habe mich jetzt ein wenig mit dem Thema "windelfrei" beschäftigt, 3 Bücher quergelesen und es vor 2 Tagen einfach ausprobiert. Die meisten Pipis gehen ins Waschbecken oder in eine Schüssel, bei den großen Geschäften liegt die Trefferquote bei 50 %.
Was mich jetzt interessiert, sofern es noch jemanden hier gibt, der das macht: Was zieht ihr euren Babys an? Kalle hat Body, Windel + Hose an. Aber manchmal dauert es zu lange, bis ich registriert habe, daß er muß und bis dann die Windel aus ist, mit Body und so, ist es oft zu spät.
Wo krieg ich denn so kleine Hemden u. Unterhosen her? smiley smiley smiley Meine kleine Tochter hat noch solche Trainerhosen, die etwas gepolstert sind, aber die sind ihm noch viiiiiiiiiiiiel zu groß. Oder habt ihr Stoffwindeln in Höschenform?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
LG, Sandra mit Kalle 6w + 1t
Bisherige Antworten

hier biste richtig ;-)

Hi Sandra,
hier bist du richtig....
Da kommen sicher ein paar Antworten....
Sarah trägt Windel und Body, Windel und Pulli oder Windel Pulli od Body und Hose....je nach Temperatur....
Es gibt Schnittmuster für Splitpants...wenn du mir ne PN schickst mit deiner email-adresse schick ichs dir zu....
ansonsten einfach Geduld haben...die zeit zwischen signal und geschäft wird immer länger ;-)
hab jetzt auch Trainerhosen für ganz kleine gefunden - google mal nach "Luvable Friends Trainerhosen"
lg und schreib gern öfter hier (um unser eigenes windelfrei-forum kämpf ich noch ;-)
lg sue mit sarah (windelfrei für feiglinge :-P )

PS: hab die babylegs vergessen...

google mal...
das ist ne alternative zur hose und prkatisch beim abhalten...
lg sue

hier biste richtig ;-)

Hallo Sue,
ah, dann wußt ich es doch - entweder Jan/Feb oder März/April... Das mit dem Schnittmuster ist nett, aber ich bin die absolute Niete was Nähen angeht :-[ :-[ :-[
Also dafür, daß wir noch sehr am Anfang sind, bin ich über die Erfolge echt begeistert. Hätte nicht gedacht, daß es so gut klappt, das motiviert natürlich. Die Luvable friends Hosen hab ich von unserer Mittleren, allerdingns in size 2.
Habe bei den Rabeneltern gelesen, daß es bei dm und Quelle auch normale Unterhöschen in Gr. 50/56 gibt, da werd ich mal schauen.
Prima, daß es hier noch ein paar "Exoten" gibt ;-)
Danke & LG, Sandra

hallo "exot" ;-)

Hi nochmal, in dem shop wos die luvable friends gibt steht man soll size 2 einmal in die kochwäsche geben, dann passen sie auch neugeborenen???
aber wenn du danach googelst - der shop hat auch andere - nennen sich "eco nix" - sind mir persönlich aber zu teuer...
lg und bis bald (hoffentlich bald im eigenen forum)
sue

hallo "exot" ;-)

Hi,
ich hatte vergessen zu schreiben, daß ich die Babylegs auch noch hab, zwar nur 1 Paar, da werde ich wohl noch aufstocken müssen... ;-)
Gekocht hab ich die luvable friends noch nicht, das wär ja klasse, denn mein Töchterchen kann ja jetzt auch normale Unterhosen tragen.
Ja, ein eigenes Forum wär toll... Halt mich auf dem Laufenden, ja?
Vielen Dank für Deine Tipps.
LG, Sandra

*einschleich* Hält hier jemand sein Baby ab?

Huhu,
so kleine Hemden gibt es von Engel, Storchenkinder und sicherlich noch vielen anderen. Die Unterhosen haben wir in den Größe bei C&A gefunden. Carlotta hatte (grrrrrr...wir haben hier seit 3 Wochen absoluten Abhaltestreik) immer eine Unterhose oder ne Stoffwindel an, dazu das Hemdchen und Babylegs. Eigentlich hatte sie immer rechtzeitig signalisiert, so dass ich alles ausziehen konnte.
Hrgns...irgendwie wurmt mich der Streik gerade...aber wenn sie nicht will :-X
LG,
Cel

*einschleich* Hält hier jemand sein Baby ab?

Hallo,
danke für Deine Tipps, werde mal schauen, wo ich was bestelle... Babylegs hab ich nur 1 Paar, werde ich wohl noch welche dazukaufen. Aber die sind ja so schön, da fällt mir das nicht schwer.
Wünsch Dir, daß der Abhaltestreik bald beendet ist - das ist schon ein wenig nervig, hm? Ich finds schön, hier Gleichgesinnte zu treffen - denke mal, viele finden das Ganze äußerst wunderlich (und das ist noch das Schmeichelhafteste, was man so zu hören kriegt :DEVIL:... )
LG, Sandra

*einschleich* Hält hier jemand sein Baby ab?

Huhu,
ja, da hast du wohl recht :D
Ich hab auch schon wegen des Streiks recherchiert und es ist wohl häufig so, dass die Kleinen in akuten Lernphasen nicht abgehalten werden wollen...und Lotta wippt ausgiebigst im Vierfüssler und ärgert sich, dass sie nicht vorwärts kommt....mal sehen, ob das Krabbeln wieder den Durchbruch bringt.
Babylegs gibbet zur Zeit übrigens bei kidsloop punkt eu das 9er Set für 25 € ;)
LG,
Cel

*einschleich* Hält hier jemand sein Baby ab?

Hallo,
wir halten zwar nicht ab, benutzen aber Babylegs, und zwar hab ich welche selbst gemacht: einfach Erwachsenenstrümpfe besorgt und den Fuß abgeschnitten. ;-)
Liebe Grüße
Blaugelb

hab gerade erfahren: wir bekommen unser eigenes Wartezimmer...

....sobald es eingerichtet ist erfolgt eine Bekanntmachung durch 9Monate...
Bitte dann dort fleißig schreiben, damit es auch erhalten bleibt [:-} :BRAVO: [:-}
lg Sue :KISSED:

*einschleich* Hält hier jemand sein Baby ab?

hallo sandra,
hier wird auch abgehalten. arthur ist zuhause meist nackt.
wenn wir irgendwo sind, wo unfälle unangenehm wären, trägt er meist stoffwindel und max. einen body drüber oder auch nur ein shirt.
wenn wir unterwegs sind und das an- und ausziehen schnell und auch ohne ablagemöglichkeit funktionieren soll, trägt er die wollebis von storchenkinder, die passen ihm in der kleinsten größe halbwegs.
ich bekomm nun aber bald neue trainerhosen von continuum family, die sollen super sein. werde dann berichten...
lg
romana
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen