Suchen Menü

*einschleich* Frage zur Wochenstation eurer Entbindungsklinik

Hallo,
erstmal möchte ich allen schon entbundenen von ganzem :IN LOVE: gratulieren und ich hoffe ihr und eure Mäuschen seid alle wohlauf!!! Allen noch kugelnden drücke ich die Daumen für eine unkomplizierte, schnelle und einfache Entbindung!!!
Nun zu meiner Frage, gab es bei euch in den Zimmern der Wöchnerinnenstation überall Fernseher??? Wenn ja, nur ein Gerät oder mehrere??? Ich muss sagen dass ich die Vorstellung mit meinem neugeborenen Baby in einem Zimmer zu liegen wo die ganze Zeit ein Fernseher dudelt bzw. blinkt, wirklich grausig finde..... Mein Sohn wurde im Geburtshaus geboren also eh ambulant. Hier gibts das aber nicht und bei schon drei Kids zuhause kann es ja durchaus auch erholsamer sein die ersten Tage im KH zu verbringen... Aber es kommt halt drauf an unter welchen Bedinungen und das interessiert mich irgendwie brennend... ;-) :-[
Vielen herzlichen Dank!!
GGLG Allie 17+5 *eingeschlichen aus ET Forum Juli/August 09*
Bisherige Antworten

Bei uns gab´s "betteigener" Bildschirm mit Kopfhörern, also störte nicht. LG

*einschleich* Frage zur Wochenstation eurer Entbindungsklinik

Huhu,

also bei uns im KH gibt es in jedem Zimmer einen Fernseher. Auch auf der Wöchnerinnen-Station. Die "Dinger" funktionieren aber nur, wenn man sich eine Telefonkarte zulegt (Telefon muss man ja nicht anmelden). Ton gibt es nur über Kopfhörer, welche an den Hörer angeschlossen werden, wo man Licht an-/ausschalten kann & den Notruf betätigen kann. Das gleiche gilt für das Radio (da hat dann aber jeder sein eigenes Radio - im Gegensatz zum Fernseher).

LG & noch eine schöne Rest-SS

Nicole

*einschleich* Bei mir gab es keinen TV Gerät und das fand ich auch super so LG Stefi

1 fernseh mit kopfhörer....

und ich rabenmutter hab sogar ferngeschaut....was sollte ich auch sonst tun?...Cédric hat ja nur geschlafen....da ich alleine aufem zimmer war hats auch keinen gestört..;-)....lg sasi

Wo ist das Problem?

Huhu!
Also, ich habe beide Male im KH entbunden und dort ist stets auf dem Zimmer ein TV.
Beim ersten Mal hatte meine Zimmernachbarin ihn nicht angemeldet u ich auch nicht.
Beim zweiten Mal hatte ich ein Einzelzimmer, da hab ich ihn angemeldet. Aber geguckt wird nur mit Kopfhörern, also nix Gedudel.
Wenn du TV absolut vermeiden willst:
Einzelzimmer bestellen und TV nicht anmelden.
Aber ich finde an ner Stunde oder so am abend nix schlimmes.
Daheim wirst du ihn ja abends sicher auch an haben.
LG,
Ava01

bei uns gibt es auch...

...1 Fernseher pro Zimmer und ich bin auch ganz froh drüber.
Ich musste bei meiner Tochter damals 6 Tage im KH bleiben und wenn sie dann mal längere Zeit schlief, wollte ich auch mal was für meine Entspannung tun ;-) und mich über das Tagesgeschehen informieren, also hab ich mal -ganz leise- ein Stündchen geguckt. Hatte mich aber grundsätzlich mit meiner Zimmernachbarin abgesprochen... Kopfhörer habe ich bei uns keine gesehen, der TV hat auch nichts gekostet.
LG, Andrea

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Mich hat vor allen Dingen interessiert ob es das überhaupt gibt... Wöchnerinnenzimmer ohne Flimmerkiste...
Nun bin ich mal gespannt wie das bei den Kliniken die für uns in Frage kommen so gehandhabt wird und im Zweifel kann ich nur hoffen dass ich jederzeit meine Koffer (und mein Kind!!! ;-) ) packen und verduften kann...
Sollte ich dann tatsächlich den Volltreffer mit "rund um die Uhr Besuch" Bettnachbarin plus laufender Flimmerkiste und am besten noch nachts brüllenden Babys landen wird mich da ganz sicher nichts mehr halten... ;-)
GLG Allie

*einschleich* Frage zur Wochenstation eurer Entbindungsklinik

Hi Allie,also ich antworte zwar spät....ich habe selbst jetzt das 4. Kind und unsere dürfen kein Fern sehen....die Großen sind 7. In den Ferien schauen wir mal ein altersentsprechendes Video,aber von den anderen Programmen halte ich nichts. ich finde die Kids sollen sich selbst beschäftigen und ihre Fantasie noch ausnutzen....Mit Baby setze ich mich auch nur selten vor den Fernseher und auch nur solange sie in einem Alter sind in dem sie sich gar nicht zum ferseher umsehen....im KH war ein fernseher oben an der Wand angebracht und meine Bettnachbarin hat ihn angemeldet,aber der Ton kam nur über Kopfhörer und geflimmere hat man höchstens abneds mitbekommen,wobei die meist früh ausgeschaltet haben...es hat mich mehr gestört,dass meine Großen dann geschaut haben,wenn sie zu besuch waren und oft kamen auch entsprechende Bilder wie inden Nachrichten....war dann so dass wir aus dem Zimmer gingen....
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen