Suchen Menü

*einschleich*...Frage zur FU...

Hallo !
Ich bin aus dem November/Dezember Forum und gehe Morgen in die 12 SSW.
Wir werden eine FU machen lassen und wollte mal wissen ob jemand hier eine hat machen lassen.
Ich habe erst übernächste Woche wieder nen FA Termin.
Meine Frage wäre, tut es weh wenn sie durch die Bauchdecke picksen ? ..oder wird das vorher betäubt ?
Wie lange dauert die Untersuchung und wie muss man sich hinterher verhalten ?
Muss man liegen ?
Wie lange habt ihr auf euer Etgebnis gewartet ?
Danke für eventuelle Antworten von Frauen die ebenfalls eine FU haben machen lassen.
P.S BITTE KEINE Diskussion ob und warum und FU sind eh doof und Risiko fürs Kind etc..... das weiß ich alles ;-)...und ich habe mich auch mit einem negativen Ergebnis befasst.
LG
alex und Jule *05.082004
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

*einschleich*...Frage zur FU...

Huhu Alex,

ich hab zwar keine Antwort auf deine Fragen, trotzdem wollte ich dich mal ganz lieb grüßen

LG Manu mit Joana (05.05.03) und Justin (02.07.04) und Bauchzwerg 22.SSW

Dankeschön.....Gruß zurück ;-)

LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*...Frage zur FU...

Also angenehm ist das nicht und wird in der REgel auch ohne Betäubung gemacht. Wichtig ist, dass du TOTAL entspannt bleibst und nicht verkrampfst, damit du keine Wehen bekommst.....
Viel Glück!
Naddili mit Bauchmädel ca. 24 Woche

@Naddili

Hi!
Danke erstmal für deine Antwort.
Muss man dann hinterher liegen ?
Frage nur, weil ich dann ja schon mal einen Krankheitstag einreichen kann für den tag der Untersuchung und ggf. den Tag danach.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

@Naddili

DAs kann ich dir leider nicht sagen, da ich diese Untersuchung bisher immer abgeleht hab. Meine beste Freundin war aber meine ich danach daheim zur Schonung. Sie war es auch, die die Utersuchung ziemlich schmerzhaft fand. Aber das ist vermutlich von Frau zu Frau unterschiedlich, wie empfindlich oder ängstlich diese ist oder nicht...
Wird schon schiefgehen.... :DRINK:

*einschleich*...Frage zur FU...

Hi Alex,
ich habe damals bei meinem Sohn eine machen lassen. Die Blutwerte waren überhaupt nicht gut und meine FÄ hat mich deshalb für eine zweite Meinung ins KH überwiesen. Zu Deinen Fragen:
Dauer der Untersuchung:
Hat mit allem drum und dran 30-45 Minuten gedauert.
Was wurde gemacht:
Die FÄ im KH hat erst einmal gründlich geschallt. Lt. US war alles mit unserem Würmchen okay, sie hat aber auch gesagt, wenn ich sicher sein will, kann ich auch gleich eine FU machen lassen. Mein Mann und ich wollten sicher sein, also wurde nach gründlicher Aufklärung was bei der FU passiert, was die Risiken sind etc. (ich musste auch irgendwas diesbezüglich unterschreiben) die FU durchgeführt.
Die FÄ hat bei mir dann nochmal geschallt, um zu schauen, wo sie am besten einstechen kann. Ich wurde örtlich betäubt und habe von dem ganzen dann auch nichts mitbekommen (war auch innerhalb einer Minute vorbei), habe aber auch nicht hingeguckt, sondern lieber auf den Bildschirm, was mein Würmchen so treibt. Dann bekam ich das Reagenzglas mit dem Fruchtwasser gezeigt - als Bestätigung sozusagen - und ich musste noch einmal was unterschreiben (ich glaube, dass es mein Fruchtwasser ist oder so, genau weiß ich das nicht mehr).
Wie sollte ich mich danach verhalten:
Wurde für den Tag und den darauffolgenden krank geschrieben. Das Motto von der FÄ hieß dann auch schonen, schonen, schonen - möglichst viel liegen, nichts heben, nicht anstrengen... Also am besten sich von vorne bis hinten bedienen lassen. Ich hatte auch ein leichtes Druckgefühl im Bauch, also man merkt schon das etwas gemacht wurde. Ich musste dann auch ca. 2 Tage nach der FU zu meiner eigenen FÄ zur Kontrolle.
Wartezeit bis zum Ergebnis:
10 Tage, es gibt da wohl aber auch noch einen Schnelltest, da hat man das Ergebnis früher (hierüber weiß ich aber überhaupt nicht Bescheid).
LG,
Bianca mit Tom (21 Monate) und temporärem Bauchbewohner 24+5

Viele Dank für deine ausführliche Schilderung !

LG
alex und Jule 05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Ich drück dir die Daumen für die FU und......

hoffe das Ihr ein sehr gutes Ergebnis bekommt,damit du die restl.SS geniessen kannst.

LG Ani 17+6

bei mir wurde eine FU gemacht

Hallo,
ich habe eine FU hinter mir.Wurde am 21.4. gemacht. Also erstmal ausführlicher US. Bei mir wurde die Einstichstelle betäubt, dann erst mit der Entnahmenadel gestochen. Ich fand es überhaupt nicht schmerzhaft. Danach halbe Stunde liegen und dann kannst Du nach hause.Natürlich die nächsten Tage den Bauch schonen und keinen Sport machen. Ich habe einen Schnelltest gemacht, heißt FISH Test, dann hast du das Ergebnis am nächsten Tag. Die FU ist nicht schlimm , nur der psychische Streß ist nicht zu unterschätzen. Bis zum Testergebnis griechen die Sekunden und Du willst nur noch wissen, dass alles ok ist. Aber Kopf hoch, nach dem Ergebnis ging es mir super u ich konnte endlich die SS genießen.
ganz liebe Grüße Constance 20+2 :KISSING:

Danke ihr beiden für eure Schilderung .

@Selsie: Gnau vor diesen endlosen Sekunden graut mir.
Aber ich brauche einfach für mich und für uns eine vorerst defintive Antwort.
Sicher kann dann noch alles mögliche passieren, aber ich brauch es erstmal ;-)
Hab Dank :ROSE:
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen