Suchen Menü

*einschleich* Frage zum Fliegen in der Früh-SS

Hallo,

komme aus dem Jan/Feb.-Forum und bin ganz frisch schwanger (5+5).

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch in der Früh-SS in Urlaub geflogen ist?

Wir haben schon letztes Jahr Urlaub gebucht und wollen bald nach Malle. Ich wäre dann in der 10/11.SSW.

Meine FÄ rät mir vom Fliegen ab. Ich hatte schon eine FG und mehrere UL-OPs. Sie meinte in den ersten 12 Wochen sei es einfach zu riskant.

Im Internet scheiden sich darüber die Geister.

Also, wer ist wohin von euch geflogen? Was haben eure Ärzte gesagt? Musstet ihr etwas beachten?

Schon mal lieben Dank im vorraus für eure Antworten.

LG ANNA:)

Bisherige Antworten

*einschleich* Frage zum Fliegen in der Früh-SS

Hallo Anna!
Also, ei meinem Sohn "damals! sind wir auc geflogen, da war ich auch in der 11. Woche.
Laut meinem FA war es kein Problem, solange es mir gut ging!
Allerdings hatte ich keine FG oder sonstiges,weiß nicht, ob es dann bedenklicher ist!
Leider kann ich Dir also nicht wirklich weiterhelfen, sorry.
Mir hat der (Malle) Urlaub aber damals sehr gut getan, ein wenig entspannen, relaxen,.....
Mal sehen, was die anderen so schreiben!
LG
Finchen, die übrigens in 3 Tagen nach Malle fliegt!!!!! [:-}

*einschleich* Frage zum Fliegen in der Früh-SS

Hallo Finchen,

danke dir für deinen Bericht. Werde noch mal die nächsten Untersuchungen abwarten und dann mit meiner FÄ reden.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und grüße mir Malle!

LG ANNA:)

*einschleich* Frage zum Fliegen in der Früh-SS

Hallo Anna!
Ich habe keine Erfahrung mit Fliegen in der SS würde es aber nicht machen.
Wir wollen dieses Jahr auch noch in Urlaub und ich habe die Reisekataloge aus dem Reisebüro diese Woche alle weggeschmissen. Wir fahren jetzt lieber ein paar Tage nach Holland. Das ist nicht so eine lange Autofahrt und wir sind trotzdem am Meer.
;-)
Im Netz kann man viele verschieden Meinungen dazu lesen. Da weiß man nicht, was man glauben soll. Habe jetzt jedoch schon öfter gelesen, dass der beste Reisezeitpunkt der 5. - 7. Monat sein soll. Da hat man die erste schwere Zeit hinter sich und die meisten
SS-Beschwerden sind weg und der Bauch ist noch nicht zu dick.
Es ist natürlich deine Entscheidung, ob du fliegen willst, oder nicht. Aber es bedeutet schon eine Belastung für deinen Körper. Und gerade am Anfang ist das ja nocht so gut für`s Baby.
Wenn du auch schon eine FG hattest, würde ich auf keinen Fall irgendein Risoko eingehen.
Habt ihr denn eine Reiserücktrittsversicherung?
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe

*einschleich* Frage zum Fliegen in der Früh-SS

Hallo Tomatensuppe,

ja, zum Glück haben wir eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und sogar ohne Selbstbeteiligung!!! Wenigsten das!

Ich werde mal die nächsten UNtersuchungen abwarten und noch mal mit meiner FÄ reden.

LG ANNA:)

*einschleich* Frage zum Fliegen in der Früh-SS

Hallo!
ich musste bei meiner ersten Schwangerschaft in der 8. Woche fliegen und hatte auch schon eine FG hinter mir...es ging alles gut, und auch später in der Schwangerschaft bin /musste ich noch fliegen, war laut FA alles kein Problem, aber ich würde auch die nä. Untersuchung abwarten und dann entscheiden..
Alles Gute!
Stef

*einschleich* Frage zum Fliegen in der Früh-SS

Hi Stef,

ja, genau so werde ich es machen! Danke für deinen Bericht!

LG ANNA:)

*einschleich* Frage zum Fliegen in der Früh-SS

hallöchen,

also ich bin vor zwei Wochen aus Tunesien wieder gekommen und war da in der 14ten/15ten Woche. Wir hatten aber last Minute gebucht. Ich wollte in den ersten 12 Wochen nicht fliegen, weil mir das zu gefährlich ist. Ich meine das Baby ist ja auch irgendwie noch dabei seinen Platz zu finden und ist noch nicht richtig fest.

Aber wenn dir deine Frauenärztin geraten hat nicht zu fliegen-na dann sollte die Entscheidung doch eigentlich klar sein, oder??

Aber letzten Endes ist es vielleicht auch einfach eine Bauchentscheidung deinerseits, wie ist denn dein Gefühl dabei? Auch wenn du zu ängstlich bist glaube ich, dass der Urlaub vielleicht auch alles andere als entspannend sein kann.

Liebe Grüße und viel Glück für die richtige Entscheidung...

Steffi

*einschleich* Frage zum Fliegen in der Früh-SS

huhu anna,
ich bin sowohl bei clara in der ss als auch jetzt in der ss in der frühschwangerschaft geflogen. bei clara ging's sogar in die USA (an die westküste = 11 std. flug) und jetzt im april nach ägypten (4-5 std. flug, vergleichbar wohl mit malle, oder). meine FÄ hat in beiden fällen nichts dagegen gehabt. für die USA halt vieeeeeeeeeeeeeeeeel mehr als sonst trinken, ständig bewegen etc. - ging alles bestens. und auch jetzt für ägypten habe ich das beherzigt und mir auch diese schicken kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. ging alles gut und dem kleinen geht's auch prima. clara ist auch putzmunter - geschadet hat es also nicht.
bei deiner vorgeschichte wüßte ich es allerdings auch nicht so ganz, ob ich es wagen würde, unabhängig davon was der arzt sagt... wann war denn die FG (also zu welchem ss-zeitpunkt?)?! und was waren das für OP's?
warum rät deine FÄ denn konkret davon ab? "zu riskant" würde mir halt als begründung nicht reichen - ich würde das schon genauer wissen wollen...
GGLG von bibs mit nubbelchen 17+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen